[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt ihr nicht lieber ne Runde haten, anstatt zu trollen?
Hier, was zum Fressen :fresse2:

75/80mm runter mit 8x19 und 8,5x19 im Winter. :bigok:


Leider wars Auto nur saudreckig. :(
 
Das Nummerschild sieht aber in der Position gar nicht gut aus beim E46 :/ Finde das beim Evo schon grenzwertig
 
Wieso machst Du Bilder von, wenn dir die karre nicht gefällt?
Iwie wills Handy das Bild nicht ganz anzeigen :(

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn mein Auto net anspringt, schieb ichs einfach den Berg runter :fresse:

Musste ich dieses Jahr schon mehrmals machen :fresse2:
 
Ferhan sag ma bescheid wann an see fährst ;)

Ich versuch auch am start zu sein. Aba nich so rasen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollmachen? Einfach für 30-60 Minuten blöd rumfahren, ist günstiger als sich so ein Ladegerät zu kaufen. Mir erschließt sich der Sinn von so einem Teil auch nicht...

rechnen ist nicht so ganz deine Stärke oder :fresse:

angenommen ich fahre 30 Minuten irgendwo rum (abgesehen davon dass ich mir recht lächerlich dabei vorkomme) und das mit knapp 70km/h, also knapp 35km in diesem Zeitraum, dann habe ich knapp 3-4 Liter SP verbraucht und somit Sprit im Wert von knapp 6-7€. Das bedeutet dass ich, wenn ich dieses Spielchen 5x im Winter wiederhole, weil die Batterie an einer kritischen Spannungsgrenze angekommen ist, das Gerät nach knapp 2 Jahren wieder drin habe. Mal davon abgesehen dass ich ein vorzeitiges Absterben der Batterie verhindere und eine Notstarthilfe habe sowie das Gerät im Bekanntenkreis herumgeben kann.

Das CTEK wird sich bei mir definitiv lohnen. Ich fahre auch hauptsächlich Kurzstrecke und werde in 2 Wochen das zweite mal Volladen, dabei hat der Winter noch nicht einmal richtig angefangen.
 
Find das Bild auch irgendwie zu stark bearbeitet. Vorne der eine schweinwerfer leuchtet Find ich total unpassend, die Spiegelung an der Seite sieht aus wie so ne billige Chrom leiste.
 
Nö hab' ich nicht. Ob es notwendig ist - vermutlich nicht, nein. Aber bei den Temperaturen geht Kurzstrecke (was bei Weihnachtsvorbereitungen ja nunmal häufiger vorkommt) halt auf die Batterie, die mal wieder voll zu machen schadet gewiss auch nicht. Und ne Rekonditionierung einmal im Jahr ist laut Ctek ja eh sinnvoll. Also habe ich ihn jetzt angeklemmt, ganz einfach. Sollte man meinen.

Dienstag habe ich den Bora "eingewintert" und dabei die Batterie nochmal ordentlich im Recond durchgeladen, der steht jetzt bis Mitte Januar und eine tote Batterie will ich nicht riskieren. ;)
Ich für meinen Teil lade auch alle 2 Wochen den A4 und Passat, wenn die Kabeltrommel vom Staubsauger sowieso 1x liegt ist das keine wirkliche Arbeit das Ladegerät an den Comfort-Connect anzuschließen und nebenbei mal nach dem Öl zu schaun.
 
Da frage ich mich wie die erste Batterie im Megane ganze 10 Jahre durchhalten konnte, ohne dem Ctek.

das hängt ganz gewaltig vom Alter des Fahrzeugs und des Fahrprofils ab. Wenn ich tagtäglich mit dem Auto zur z.B. 50km entfernten Arbeit fahren würde, dann wäre das alles überhaupt kein Problem, denn selbst wenn starke Verbraucher angeschaltet wären, bliebe der Lichtmaschine immer noch genug Zeit die Batterie wieder gut vollzuladen. Wenn aber nur 5-10km gefahren wird, wie bei mir etwa, und zudem dann noch viele Verbraucher angeschaltet sein müssen (Heizungsgebläse volle Stufe um die Scheiben abzutauen, Klimaanlage um die Feuchtigkeit rauszuziehen, Heckscheibenheizung, Licht, Radio usw.) dann kannst du dir ja denken dass das nicht funktionieren kann. Ausserdem kommt es bei mir auch durchaus vor, dass das Auto mal 1-2 Wochen gar nicht bewegt wird. Die Entladung setzt aber trotzdem fort.

Zudem waren die elektrischen Verbraucher in älteren Autos einfach weniger vorhanden. Während in einem neuen Auto auch nach 10-15Minuten irgendwelche Steuergeräte weiterlaufen haste bei nem alten Golf II einfach die Tür zugemacht und fertig wars. Da sind dann selbst Kurzstrecken nicht ganz so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das es bei älteren Autos nicht so schlimm ist. Vor 2 Jahren bin ich im Winter bei -14°C 3 Wochen lang nur Kurzstrecke gefahren, Licht hab ich immer an, Heizung, Klima, Radio, Heckscheibenheizung etc. Ich hatte nie Probleme.
 
Mein Ladegerät ist doppelt so groß wie meine Batterie :fresse: Und bestimmt 20 Jahre alt........
Aber es funktioniert alle 5 Jahre wo man es mal braucht.

Mal ehrlich. Ich bin mit meinem Golf IMMER nur Kurzstrecke gefahren (3-5 max 15km) Da war / ist ne 72A Batterie drinne. Die hat nie Schlapp gemacht und ist nun im Astra wo die auch ohne Probleme macht was sie soll.

Und im Sommer wurde auch gerne mal beim Auto wienern das Radio angelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto der 90er Jahre ohne all zu große elektrische Verbraucher?? Dazu noch ein Benziner wo nicht vorgeglüht werden muss. ;)


Die heutigen Autos sind einfach völlig voll mit elektrischen Spielerein, bei mir fährt beim öffnen der Fahrertür der Sitz 3cm zurück damit ich bequemer einsteigen kann. Sobald ich die Zündung anmache geht fährt erstmal das Navi mit Festplatte und Wechsler hoch, die Spiegel klappen aus und der Sitz fährt wieder vor. Das passiert alles bevor ich den Motor gestartet hab und die Lichtmaschine etwas Strom abgeben kann.
 
Find das Bild auch irgendwie zu stark bearbeitet. Vorne der eine schweinwerfer leuchtet Find ich total unpassend, die Spiegelung an der Seite sieht aus wie so ne billige Chrom leiste.

Wo isn das stark bearbeitet?
Nimm mal die 2 kleinen Nebelschwaden weg, dann ist das nicht mehr als viel Stempelei, n Schwung Farb- und Belichtungskorrektur.
Nabendeckel sowie Felgenband ist künstlich eingefügt worden, Scheiben hinten abgedunkelt und die Plastikleisten geschwärzt, aber das sieht man in meinen Augen nicht mal. Maximal das Felgenband, weils hinten einen Ticken zu dick geraten ist. Auf das Band wartet mein Kumpel jetzt schon ne Woche. :fresse:

Spiegelung kommt vom Light Painting und ist überaus erwünscht. ;)

Wieso machst Du Bilder von, wenn dir die karre nicht gefällt?
Iwie wills Handy das Bild nicht ganz anzeigen :(

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Mh? Wäre mir neu, dass ich gesagt habe, er gefällt mir nicht? :hmm:
Zudem, ich hatte schon mal Autos vor der Linse die mir nicht gefallen haben. Aber ich seh keinen Grund zu sagen, ne, such dir wen anders. Bin jung und brauch das Geld. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh