Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Batterie ist knapp 6 Monate alt, mit Lagerung vor Verkauf vielleicht 1 Jahr, die Lichtmaschine liefert 13,9V und trotzdem kann ich im Kurzstreckenbetrieb zusehen wie die Batteriespannung sich von Woche zu Woche immer mehr der 11V bzw. 12V Marke annähert. Was ausser "es wird mehr verbraucht als reinkommt" soll es denn deiner Meinung nach sein? Es reicht ja schon die Tür zu öffnen und du hörst im Hintergrund wie bereits Navi-DVD LW hochfährt, GPS gesucht wird und weiss der Teufel noch was alles....ist es Zeit für eine neue Batterie statt einem Ladegerät, welches das Siechtum verlängert.
Weil es viel weniger Geld kostet?
Mein Megane wird jetzt auch vermutlich mehrere Tage, vielleicht sogar eine Woche rumstehen. Soll ich mir deswegen jetzt auch so ein Ctek kaufen?
Wenn man aber wirklich mehrere! Autos haben sollte, okay, da könnte ich es noch verstehen. Aber bei 1-2 Autos? Nicht wirklich.
Wenn die Batterie nicht mehr kann, gibt es halt eine neue. Die kostet ungefähr so viel wie das Ladegerät.
alternativ zum ladegerät bietet sich natürlcih auch die anschaffung eines winterautos an
damit dann die 300 meter zur garage fahren, und schon hat man starthilfe vor der garage
Bis ich mir dann den Audi gekauft hab, dann ging deine Meinung von mir runter
Na wenn du das sagst.
Wat? Hier wird ein Mist gesabbelt, das gibts gar nicht. Ich für meinen Teil habe die Batterie ausgebaut und mit ins warme Haus genommen. Dennoch lade ich sie alle paar Wochen (in Ermangelung eines CTEK) mit einem relativ einfachen Ladegerät "nach". Vorm Start in die neue Saison dann 1-2 ATge ran und dann ist die Batterie zu 100% einsatzbereit.
Man könnte natürlich, bei ähnlichen Autos, auch eine Ein-Batterie-Strategie fahren
Klar, wenn man 2 oder mehr Autos hat, macht es mehr Sinn, die ständig alle paar Wochen sinnlos rumzufahren? Du weißt schon, dass es nicht grade förderlich für die Lebensdauer einer Batterie ist, wenn sie über den Winter tiefenentladen wird?
Jedes Jahr eine neue Batterie?! Alter, das kann nicht dein Ernst sein ...
Aber was der Herr Lachesis zB mit seinem Audi veranstaltet ist halt mal gar nicht nach meinem Geschmack.
https://www.google.de/search?q=clio...+slammed&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch
oh fuck.. Is jetzt nicht wahr, oder? Es gibt Leute die auch nen Clio tieferlegen, umbauen, Sachen cleanen? Muss ein schwerer Schlag jetzt für dich sein - 'was die da veranstalten'.
Man glaubts kaum, aber das was ich so mach, ist am Schluss auch noch bei französischen Tunern beliebt?
rechnen ist nicht so ganz deine Stärke oder
angenommen ich fahre 30 Minuten irgendwo rum (abgesehen davon dass ich mir recht lächerlich dabei vorkomme) und das mit knapp 70km/h, also knapp 35km in diesem Zeitraum, dann habe ich knapp 3-4 Liter SP verbraucht und somit Sprit im Wert von knapp 6-7€. Das bedeutet dass ich, wenn ich dieses Spielchen 5x im Winter wiederhole, weil die Batterie an einer kritischen Spannungsgrenze angekommen ist, das Gerät nach knapp 2 Jahren wieder drin habe. Mal davon abgesehen dass ich ein vorzeitiges Absterben der Batterie verhindere und eine Notstarthilfe habe sowie das Gerät im Bekanntenkreis herumgeben kann.
Das CTEK wird sich bei mir definitiv lohnen. Ich fahre auch hauptsächlich Kurzstrecke und werde in 2 Wochen das zweite mal Volladen, dabei hat der Winter noch nicht einmal richtig angefangen.
Mh? Wäre mir neu, dass ich gesagt habe, er gefällt mir nicht?
Zudem, ich hatte schon mal Autos vor der Linse die mir nicht gefallen haben. Aber ich seh keinen Grund zu sagen, ne, such dir wen anders. Bin jung und brauch das Geld.
https://www.google.de/search?q=clio...+slammed&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch
oh fuck.. Is jetzt nicht wahr, oder? Es gibt Leute die auch nen Clio tieferlegen, umbauen, Sachen cleanen? Muss ein schwerer Schlag jetzt für dich sein - 'was die da veranstalten'.
Man glaubts kaum, aber das was ich so mach, ist am Schluss auch noch bei französischen Tunern beliebt?
Ich gebe nur den Ton wieder, den Lachesis anschlägt, anstatt der Ironie verwende ich halt "Kraftausdrücke" - kommt bei der anderen Seite genauso an und ist einfacher.
Nein, das ist mir durchaus klar... aber ich fahre lieber, als mi ein immer weiter der Unfahrbarkeit näherndes Auto anzugucken