[Sammelthread] Automobile

Da Evo X hier ja nicht gemocht werden mal eine Alternative: 2011 STI von nem Bekannten. :drool:$

xt6wkfug.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ist es Zeit für eine neue Batterie statt einem Ladegerät, welches das Siechtum verlängert.
Die Batterie ist knapp 6 Monate alt, mit Lagerung vor Verkauf vielleicht 1 Jahr, die Lichtmaschine liefert 13,9V und trotzdem kann ich im Kurzstreckenbetrieb zusehen wie die Batteriespannung sich von Woche zu Woche immer mehr der 11V bzw. 12V Marke annähert. Was ausser "es wird mehr verbraucht als reinkommt" soll es denn deiner Meinung nach sein? Es reicht ja schon die Tür zu öffnen und du hörst im Hintergrund wie bereits Navi-DVD LW hochfährt, GPS gesucht wird und weiss der Teufel noch was alles.

Weil es viel weniger Geld kostet?

Klar, wenn man 2 oder mehr Autos hat, macht es mehr Sinn, die ständig alle paar Wochen sinnlos rumzufahren? Du weißt schon, dass es nicht grade förderlich für die Lebensdauer einer Batterie ist, wenn sie über den Winter tiefenentladen wird?

Mein Megane wird jetzt auch vermutlich mehrere Tage, vielleicht sogar eine Woche rumstehen. Soll ich mir deswegen jetzt auch so ein Ctek kaufen? :fresse:

Wenn man aber wirklich mehrere! Autos haben sollte, okay, da könnte ich es noch verstehen. Aber bei 1-2 Autos? Nicht wirklich.

Auch wenn man ein Auto hat macht es Sinn. Man stelle sich nur mal vor: 04-10 und dann Bahn fahren... :fresse:

Wenn die Batterie nicht mehr kann, gibt es halt eine neue. Die kostet ungefähr so viel wie das Ladegerät.

Jedes Jahr eine neue Batterie?! Alter, das kann nicht dein Ernst sein ...

alternativ zum ladegerät bietet sich natürlcih auch die anschaffung eines winterautos an

damit dann die 300 meter zur garage fahren, und schon hat man starthilfe vor der garage

Wat? Hier wird ein Mist gesabbelt, das gibts gar nicht. Ich für meinen Teil habe die Batterie ausgebaut und mit ins warme Haus genommen. Dennoch lade ich sie alle paar Wochen (in Ermangelung eines CTEK) mit einem relativ einfachen Ladegerät "nach". Vorm Start in die neue Saison dann 1-2 ATge ran und dann ist die Batterie zu 100% einsatzbereit.
Man könnte natürlich, bei ähnlichen Autos, auch eine Ein-Batterie-Strategie fahren :fresse:

Bis ich mir dann den Audi gekauft hab, dann ging deine Meinung von mir runter :fresse:

Nein? Gegen den Kloppi-Golf ist der doch GOLD! :d Ich sage es nochmal: Ich habe nichts gegen Audi - ganz im Gegenteil, war lange Zeit großer Fan und bin es auch heute noch. Aber was der Herr Lachesis zB mit seinem Audi veranstaltet ist halt mal gar nicht nach meinem Geschmack. ;)

Wat? Hier wird ein Mist gesabbelt, das gibts gar nicht. Ich für meinen Teil habe die Batterie ausgebaut und mit ins warme Haus genommen. Dennoch lade ich sie alle paar Wochen (in Ermangelung eines CTEK) mit einem relativ einfachen Ladegerät "nach". Vorm Start in die neue Saison dann 1-2 ATge ran und dann ist die Batterie zu 100% einsatzbereit.
Man könnte natürlich, bei ähnlichen Autos, auch eine Ein-Batterie-Strategie fahren :fresse:

die ironie haste schon gefunden? :d

auch ein aspekt - manche fahren ganz gerne mitm auto "sinnlos" durch die gegend :fresse2:

Selbst davon will ich mich nicht freisprechen ... aber trotzdem, wie kann man sich gegen eine so sinnvolle Anschaffung dermaßen sträuben? :d

Klar, wenn man 2 oder mehr Autos hat, macht es mehr Sinn, die ständig alle paar Wochen sinnlos rumzufahren? Du weißt schon, dass es nicht grade förderlich für die Lebensdauer einer Batterie ist, wenn sie über den Winter tiefenentladen wird?

Wer sagt denn, dass man die Batterie über den Winter im Auto lassen soll?

Jedes Jahr eine neue Batterie?! Alter, das kann nicht dein Ernst sein ...

:stupid: ?

Wo habe ich das denn gesagt?

Aber was der Herr Lachesis zB mit seinem Audi veranstaltet ist halt mal gar nicht nach meinem Geschmack. ;)

https://www.google.de/search?q=clio...+slammed&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch

oh fuck.. Is jetzt nicht wahr, oder? Es gibt Leute die auch nen Clio tieferlegen, umbauen, Sachen cleanen? Muss ein schwerer Schlag jetzt für dich sein - 'was die da veranstalten'.
Man glaubts kaum, aber das was ich so mach, ist am Schluss auch noch bei französischen Tunern beliebt? :eek: :(

Geht mal Sonntags arbeiten, denn kackt ihr euch nich so an ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

https://www.google.de/search?q=clio...+slammed&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch

oh fuck.. Is jetzt nicht wahr, oder? Es gibt Leute die auch nen Clio tieferlegen, umbauen, Sachen cleanen? Muss ein schwerer Schlag jetzt für dich sein - 'was die da veranstalten'.
Man glaubts kaum, aber das was ich so mach, ist am Schluss auch noch bei französischen Tunern beliebt? :eek: :(

Nein, das ist mir durchaus klar... aber ich fahre lieber, als mi ein immer weiter der Unfahrbarkeit näherndes Auto anzugucken :d

rechnen ist nicht so ganz deine Stärke oder :fresse:

angenommen ich fahre 30 Minuten irgendwo rum (abgesehen davon dass ich mir recht lächerlich dabei vorkomme) und das mit knapp 70km/h, also knapp 35km in diesem Zeitraum, dann habe ich knapp 3-4 Liter SP verbraucht und somit Sprit im Wert von knapp 6-7€. Das bedeutet dass ich, wenn ich dieses Spielchen 5x im Winter wiederhole, weil die Batterie an einer kritischen Spannungsgrenze angekommen ist, das Gerät nach knapp 2 Jahren wieder drin habe. Mal davon abgesehen dass ich ein vorzeitiges Absterben der Batterie verhindere und eine Notstarthilfe habe sowie das Gerät im Bekanntenkreis herumgeben kann.

Das CTEK wird sich bei mir definitiv lohnen. Ich fahre auch hauptsächlich Kurzstrecke und werde in 2 Wochen das zweite mal Volladen, dabei hat der Winter noch nicht einmal richtig angefangen.

Das Ding amortisiert sich noch viel schneller. Nicht immer nur Kraftstoffkosten sehen sondern mal die Vollkosten in Betracht ziehen ;)

Mh? Wäre mir neu, dass ich gesagt habe, er gefällt mir nicht? :hmm:
Zudem, ich hatte schon mal Autos vor der Linse die mir nicht gefallen haben. Aber ich seh keinen Grund zu sagen, ne, such dir wen anders. Bin jung und brauch das Geld. :haha:

Oh sorry, ist bei dem gehate untergegangen :d
Also ich sag regelmäßig zu leuten, dass die sich wen anders suchen sollen :d
Aber ich nehme auch kein Geld für, was nimmste denn pro shooting?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Slammed Clio! Lowest on Site!!

was hat er getan? wagenheber hat aufgegeben?`lol

Ich gebe nur den Ton wieder, den Lachesis anschlägt, anstatt der Ironie verwende ich halt "Kraftausdrücke" - kommt bei der anderen Seite genauso an und ist einfacher.

Ton Anschlagen? Wo denn? :d

Nein, das ist mir durchaus klar... aber ich fahre lieber, als mi ein immer weiter der Unfahrbarkeit näherndes Auto anzugucken :d

Auch wenn dus mir nicht glaubst, ich kann genauso sportlich, wie es der Motor zulässt, über ne Landstraße wetzen, wie das auch noch 2010 der Fall war. ;)
Aber gut, alter Brei und so.
BTT :)

:fresse: Nunja, wenn man wechselt, dann hat man 2 Satz Reifen, Liegt in der Natur der Sache, oder? Klar passen die. Aber zu viel Abrollumfang und zu viel ET. :p

Borsti
Irgendwie sieht dein wagenheber mehr nach Auto aus, als dein clio :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Pff, solche Spielzeugräder passen nicht über meine Bremse. :p

Dafür habe ich das ungute Gefühlt du würdest mich in Kurven grinsend auf der Außenbahn überholen und ich könnte nichts dagegen tun. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh