Geforce3M3
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Luftmengenmesser
Ich bin entsetzt.
lol geh dein auto mal reparieren oder kauf dir eine neue batterie. kurzstreckenfahrten sind kein grund für eine batterie schlapp zu machen. dann hätten jede menge rentner ein problem, die nur 1x die woche 3km zum einkaufen fahren.
in so einem fall die batterie zu laden ist nur eine symptombekämpfung und keine ursachenbehebung.
Ja. Motor wurde von einem S14 Spezi gebaut, von Grund auf neu und alles angepasst, Teile bearbeitet. 23.500€ waren fällig für den Motor.
Das muss Liebe sein, würde niemals so viel Geld in einen Motor stecken!
Wenn ich die Kohle hätte würde ich auch 100.000,- in nem Motor versenken
die ganzen HGP Umbauten sind da eh schon fast die teuersten oder?
Selbst hier kommst du nicht über 30.000€ für den Biturbo Umbau, erst die ganzen notwendigen Extra wie 6-Kolben Bremse und verstärke Kupplung machen es richtig teuer.
jo diese ganzen Bergrenner klingen alle ähmlich
Terrific Highlights Hillclimbs Bergrennen Switzerland + Mickhausen FINGERVIDEO.CH perfect sound FV.1 - YouTube
schön aufpassen brostii da siehst du ja was passiert ^^ 3:32
lol lies mal meine Beiträge vorher. Der Ladestrom ist in Ordnung und die Batterie max. 1 Jahr alt. Und das Argument mit den Rentern zieht auch nicht, oder glaubst du die messen tatsächlich nach ob sie vielleicht schon mit tiefentladener Batterie herumfahren? Du brauchst nur meinen Vadder nehmen, der fährt damit immer 3km zum Einkaufen, der fährt auch schon seit eh und je in die Vertragswerkstatt. Und irgendwann würde einfach ne neue Batterie auf der Rechnung stehen wenn er das erste mal damit Stress hat. Und wenn das nach 2 Jahren wieder auftritt wäre es den meisten "Rentern" auch ziemlich egal.
Wo soll denn deiner Meinung nach der Strom herkommen? Im Winter beim Kaltstart? Da gehen mehrere hundert Watt schon für Heckheizung, Gebläse und alles andere drauf. Glaubst du ernsthaft in diesem Zustand würde die LIMA mit voller Leistung die Batterie volladen? Die hat im Leerlauf genug zu tun um den IST Verbrauch zu kompensieren. Die volle Leistung der LIMA wird ja erst beim fahren mit höherer Drehzahl erreicht. Und dann lass es meinetwegen eben 25A sein. Du kannst dir ja jetzt selber mal ausrechnen wie viel Zeit und Kapazität dann die LIMA in die Batterie einspeist wenn du dann 3km fährst. Das dieser Wert kaum der Rede Wert ist dürfte auch klar sein. Ausserdem sagt man ja nicht umsonst dass der ideale Ladestrom für eine schonende Batterieladung 1/10 der Kapazität nicht überschreiten sollte, was in meinem Fall 7,5A wären. Diese Wert wird zwar mit der LIMA locker erreicht aber ist auch ebenfalls nicht wirklich PRO lange Lebensdauer. Würde ebenfalls fürs CTEK sprechen.
Wie gesagt, ich beziehe mich auf reinen Kurzstreckenbetrieb. Klar...wenn ich 3x die Woche 3-5km einkaufen fahre, aber vielleicht 1x die Woche auch nen 30km entfernten Nachbarort, dann siehts ja schon wieder komplett anders aus. Aber erzähl mir nicht dass bei Kurzstreckenfahrten im tiefsten Winter die Bilanz deutlich ins Positive geht was den Batteriestand angeht.