[Sammelthread] Automobile

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2.5L M3 (S14B25) das ist eben der Sound der 80/90er. Da kommen auch heute Sportwagen nicht dran. 310-340PS sind da möglich, werden auch so von einem Kollegen gefahren, allerdings ist das auch recht Kostspielig. So ein Umbau verschlingt Geld und die Wartung auch, DTM stand 1992, Drehzalhen bis 10.000 sind möglich, meist ist bei 9.250U/min ende.

bmw4b0dx.jpg



Das ganze klingt dann so, da braucht es kein Auspuff und kein Radio.

 
Tja beim S14 klingt das dann auch mit TüV, ist schon geil, aber nur als Sommerfahrzeug zu gebrauchen, weil mich würde das im Alltag nerven.
 

Der klingt geil. :love:
 
jo diese ganzen Bergrenner klingen alle ähmlich


schön aufpassen brostii da siehst du ja was passiert ^^ 3:32
 
lol geh dein auto mal reparieren oder kauf dir eine neue batterie. kurzstreckenfahrten sind kein grund für eine batterie schlapp zu machen. dann hätten jede menge rentner ein problem, die nur 1x die woche 3km zum einkaufen fahren.
in so einem fall die batterie zu laden ist nur eine symptombekämpfung und keine ursachenbehebung.

lol lies mal meine Beiträge vorher. Der Ladestrom ist in Ordnung und die Batterie max. 1 Jahr alt. Und das Argument mit den Rentern zieht auch nicht, oder glaubst du die messen tatsächlich nach ob sie vielleicht schon mit tiefentladener Batterie herumfahren? Du brauchst nur meinen Vadder nehmen, der fährt damit immer 3km zum Einkaufen, der fährt auch schon seit eh und je in die Vertragswerkstatt. Und irgendwann würde einfach ne neue Batterie auf der Rechnung stehen wenn er das erste mal damit Stress hat. Und wenn das nach 2 Jahren wieder auftritt wäre es den meisten "Rentern" auch ziemlich egal.

Wo soll denn deiner Meinung nach der Strom herkommen? Im Winter beim Kaltstart? Da gehen mehrere hundert Watt schon für Heckheizung, Gebläse und alles andere drauf. Glaubst du ernsthaft in diesem Zustand würde die LIMA mit voller Leistung die Batterie volladen? Die hat im Leerlauf genug zu tun um den IST Verbrauch zu kompensieren. Die volle Leistung der LIMA wird ja erst beim fahren mit höherer Drehzahl erreicht. Und dann lass es meinetwegen eben 25A sein. Du kannst dir ja jetzt selber mal ausrechnen wie viel Zeit und Kapazität dann die LIMA in die Batterie einspeist wenn du dann 3km fährst. Das dieser Wert kaum der Rede Wert ist dürfte auch klar sein. Ausserdem sagt man ja nicht umsonst dass der ideale Ladestrom für eine schonende Batterieladung 1/10 der Kapazität nicht überschreiten sollte, was in meinem Fall 7,5A wären. Diese Wert wird zwar mit der LIMA locker erreicht aber ist auch ebenfalls nicht wirklich PRO lange Lebensdauer. Würde ebenfalls fürs CTEK sprechen.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf reinen Kurzstreckenbetrieb. Klar...wenn ich 3x die Woche 3-5km einkaufen fahre, aber vielleicht 1x die Woche auch nen 30km entfernten Nachbarort, dann siehts ja schon wieder komplett anders aus. Aber erzähl mir nicht dass bei Kurzstreckenfahrten im tiefsten Winter die Bilanz deutlich ins Positive geht was den Batteriestand angeht.
 
Auch nicht vernachlässigen sollte man den Leistungsverlust sobald es in die Minustemperaturen kommt, bei -20 Grad kann es durchaus vorkommen das die Batterie nur noch die Hälfte ihrer Normkapazität im vollgeladenen Zustand leistet.
 
Das muss Liebe sein, würde niemals so viel Geld in einen Motor stecken!
 
BMW Motor!!!!!11111111111111 :)

"Kann" man überhaupt 100k in nen Motor stecken? Natürlich kann man, aber unter halbwegs normalen Bedingungen - die ganzen HGP Umbauten sind da eh schon fast die teuersten oder? (Von irgendwelchen etwaigen Twin Turbo Mods an nem Ferrari/Lambo abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Selbst hier kommst du nicht über 30.000€ für den Biturbo Umbau, erst die ganzen notwendigen Extra wie 6-Kolben Bremse und verstärke Kupplung machen es richtig teuer.

auch das ist nicht wirklich teuer, ne brauchbare Kupplung von Sachs für die Leistung kostet vllt 2500€, ne Dicke Bremse ala R8 usw. kostet um die 10k also immernoch weit weit weg von den 100000 :d

das Saugertuning verschlingt das Geld wie nix... ich sag nur Titanventilführungen, cnc bearbeitete Brennräume usw...
 

:d
 
Aber Skill ;) so wie der sich dreht kippt fast jedes Auto das Argument zieht nich ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video! :d

Was fahren die denn da? RS6 oder so?

VF, parkst du echt immer rückwärts inner Garage?
 
immer wieder lustig, wie man sich anstellen kann - wobei die ganz dämlichen weiber ja schon bei minimalsten fliehkräften rumnerven

auf der rundstrecke is ja immer noch weit entfernt von wirklich heftig, ala 180 straight im wrc in finnland und co - und selbst da kann man drauf vertrauen, das der fahrer alles im griff hat^^
 
lol lies mal meine Beiträge vorher. Der Ladestrom ist in Ordnung und die Batterie max. 1 Jahr alt. Und das Argument mit den Rentern zieht auch nicht, oder glaubst du die messen tatsächlich nach ob sie vielleicht schon mit tiefentladener Batterie herumfahren? Du brauchst nur meinen Vadder nehmen, der fährt damit immer 3km zum Einkaufen, der fährt auch schon seit eh und je in die Vertragswerkstatt. Und irgendwann würde einfach ne neue Batterie auf der Rechnung stehen wenn er das erste mal damit Stress hat. Und wenn das nach 2 Jahren wieder auftritt wäre es den meisten "Rentern" auch ziemlich egal.

Wo soll denn deiner Meinung nach der Strom herkommen? Im Winter beim Kaltstart? Da gehen mehrere hundert Watt schon für Heckheizung, Gebläse und alles andere drauf. Glaubst du ernsthaft in diesem Zustand würde die LIMA mit voller Leistung die Batterie volladen? Die hat im Leerlauf genug zu tun um den IST Verbrauch zu kompensieren. Die volle Leistung der LIMA wird ja erst beim fahren mit höherer Drehzahl erreicht. Und dann lass es meinetwegen eben 25A sein. Du kannst dir ja jetzt selber mal ausrechnen wie viel Zeit und Kapazität dann die LIMA in die Batterie einspeist wenn du dann 3km fährst. Das dieser Wert kaum der Rede Wert ist dürfte auch klar sein. Ausserdem sagt man ja nicht umsonst dass der ideale Ladestrom für eine schonende Batterieladung 1/10 der Kapazität nicht überschreiten sollte, was in meinem Fall 7,5A wären. Diese Wert wird zwar mit der LIMA locker erreicht aber ist auch ebenfalls nicht wirklich PRO lange Lebensdauer. Würde ebenfalls fürs CTEK sprechen.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf reinen Kurzstreckenbetrieb. Klar...wenn ich 3x die Woche 3-5km einkaufen fahre, aber vielleicht 1x die Woche auch nen 30km entfernten Nachbarort, dann siehts ja schon wieder komplett anders aus. Aber erzähl mir nicht dass bei Kurzstreckenfahrten im tiefsten Winter die Bilanz deutlich ins Positive geht was den Batteriestand angeht.

Ich fahr jeden tag 3km zur arbeit und hab seit 4 jahren kein problem mit der batterie und diese ist.. keine ahnung wie alt auf jeden fall älter als 4 jahre. Einzige was ich habe ist dass er im winter vielleicht 1-2 sekunden länger brach bis er an ist
 
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