[Sammelthread] Automobile

Wann wirds denn endlich mal Winter ^^.
Sonst mach ich wieder Sommerlatschen rauf :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die in meiner Nähe wollen 100€ dafür und das finde ich nur für ein Sockel löten doch etwas viel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

smd oder through-hole-variante? ich vermute mal ersteres und das is schon je nach sockel n bissl hässlich ;)
 
Der obere.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388233819365.jpg
    uploadfromtaptalk1388233819365.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 161
jep, smd ;)
sowas fällt dann in die kategorie "nur für schmerzensgeld" :fresse:
vernünftig lötet man sowas auch nur mit einer heißluftlötstation, die muss man erst mal haben ;)
 
@Graf
Ich fahr den Reifen auf meinem A3. Finde ihn echt ganz gut, nicht der leiseste Reifen, aber niemals laut. Spritverbrauch ist auch ganz gut denke ich.

Mehr kann ich aber leider mangels Schnee noch nicht sagen.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App
 
Gestern habe ich mehrere Cabrio-Fahrer in Rostock und Umgebung gesehen, alle offen bei 9-10 Grad zwischen den Feiertagen. Da ich jetzt öfters hier oben bin sollte ich mir vielleicht auch ein Cabrio für das Winterhalbjahr zulegen, im Sommer kann ich nicht offen fahren mangels Alergien. :fresse2:

Verstehe ich nicht. Du kannst nicht offen fahren weil du keine Allergien hast ... Typ Selbstficker oder wie? :p
 
An was liegt es, wenn auf einmal ein Zafira B im Kreisverkehr bei leicht nasser Fahrbahn total ausbricht? Quasi ein Lastwechsel, ohne überhaupt gegenzulenken?
Das liegt meines Erachtens zum einen daran, dass das ESP zu hart greift, aber auch, dass da hinten was faul ist. Mein Kartfahrer-und Regenexperte-Popometer sagt mir, dass die Hinterachse "lose" ist, d.h. irgendwie zu weich. Beim Rückweg bin ich deutlich langsamer gefahren, und selbst bei 15 km/h war spürbar, dass da das Heck deutlich drängt. Es hat sich beim Querstehen so angefühlt, als ob das Auto bis zu einem gewissen Punkt einfedert, und dann Total einbricht; dann das ESP eingreift, und das ganze Auto durch das "lose" Heck und das harte Eingreifen total instabil wird.
Das ist allerdings nur der Fall, wenn ich links rum fahre - geradeaus merkt man kaum was (ich meine, mir einzubilden, dass rechts hinten "bockiger" ist)
Reifendruck ist voll im Soll und Reifen ebenso...
 
Alter grade ewig für nen lampenwechsel bei nen astra h gebraucht..
 
Wenn man aber keine Kinder Hände hat wird das ganze schon nervig :fresse:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Jaja die Hornhaut vom w.... :p

Beim nächsten mal schafst es in der Hälfte ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin gestern einen Seat Ibiza 1.4 TSI Cupra mit 180 PS und DSG probefahren :drool: :hail:
Ziemlich flottes Ding, Motor total angenehm im gemütlichen Stadtverkehr schön leise und wenn man auf der Autobahn/Landstraße mal durchlädt geht es ganz gut vorwärts.

-> Kennt jemand noch gute Alternativen in diesem Bereich?
  • gebraucht
  • kein Franzose, kein Italiener!
  • ab Baujahr 2008
  • max 50.000 km
  • ab 150 PS
  • Benziner
  • bis maximal 13.000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Clio RS (2l Benziner) dürfte das beste sein für dein Budget.

Edit: Ups, doch noch etwas teurer als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hatte ich vergessen. Es kommen keine Franzosen oder Italiener in Frage! Nur deutsche Autos - evtl noch ein Japaner (Honda?) (Seat ist für mich deutsch weil VW drin steckt) ;)

-> In dem Preisbereich sehe ich aktuell nur den Ibiza Cupra. Sonst noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble sowas dachte ich mir auch ;). Was is mit Ford ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mini Cooper S ?

- - - Updated - - -

130i ?
Hm der Mini ist preislich auch ganz gut, aber gefällt mir nicht so. Der 130i ist noch zu teuer.

Such dir zwei davon aus ...
Hm? Meinst du in der Kombination mit den 3 Kriterien findet man nichts? Dann steht hier der Ibiza wohl doch alleine auf weiter Flur.

Trouble sowas dachte ich mir auch ;). Was is mit Ford ?
Ford steht für mich in Sachen Qualität auf jeden Fall einem Auto aus dem VW-Konzern nach. Also auch hier sehe ich eigentlich kaum eine Alternative zum Ibiza.
 
Ich bin gestern einen Seat Ibiza 1.4 TSI Cupra mit 180 PS und DSG probefahren :drool: :hail:
Ziemlich flottes Ding, Motor total angenehm im gemütlichen Stadtverkehr schön leise und wenn man auf der Autobahn/Landstraße mal durchlädt geht es ganz gut vorwärts.

-> Kennt jemand noch gute Alternativen in diesem Bereich?
  • gebraucht
  • kein Franzose, kein Italiener!
  • ab Baujahr 2008
  • max 50.000 km
  • ab 150 PS
  • Benziner
  • bis maximal 13.000 €

Subaru Impreza 2.0R Comfort Alufelgen + Xenon als Limousine in Niederfischbach
 
Ouf, der Impreza als Nicht-STI sieht ja aus wie ein Opa-Auto :haha:
Trotzdem danke für den Tip.
 
Ups, hatte ich vergessen. Es kommen keine Franzosen oder Italiener in Frage! Nur deutsche Autos - evtl noch ein Japaner (Honda?) (Seat ist für mich deutsch weil VW drin steckt) ;)

-> In dem Preisbereich sehe ich aktuell nur den Ibiza Cupra. Sonst noch jemand eine Idee?

Ich sags dir, wenn du Spass willst, bist du mit jedem Power-Franzosen besser bedient als mit einem deutschen Auto in der Preisregion. Aber gut.
 
Irgendwie liest sich das so als wolltest du gar keine Kaufberatung, sondern nur ne Bestätigung dass du den Ibiza kaufen solltest. Entweder den Horizont erweitern oder einfach kaufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh