[Sammelthread] Automobile

Ja, weils bei vag sicher keine Mittelklasse in einer vergleichbaren Ausstattung gibt :p

Ich ziehe mal den A4 als Beispiel heran bezüglich was es nicht gibt: Luftfederung, Led-Scheinwerfer und Teile der Assistenzsysteme (Abstandtempomat, Tote-Winkel-Warner, Spurhalte- und Notbremsassistent gibt es auch bei VAG).
Nur der Audi kostet ca. 15.000€ weniger bei nahezu identischer Ausstattung (Audi Code: ACAV1DT8), das ist schon sehr happig. Wie es später auf den Gebrauchtwagenmarkt aussieht kann ich nicht abschätzen, jedoch wird die Differenz doch deutlich niedriger ausfallen. ;)

Aber Gott sei Dank brauche ich mir bei der Preisgestaltung keine Gedanken über einen Kauf machen. :fresse2:

Neu kaufen nicht, aber als 3-4 Jahre alter Leasingrückläufer für ca. 1/3 des Neupreises lässt sich drüber reden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch im Hinblick auf die neue C-Klasse: Hat sich eigentlich bei den Verbräuchen in den letzten paar Jahren wirklich so enorm viel getan oder bescheißen die alle nur besser? Bei gleicher Leistung mal eben 1,5l/100km weniger als der Vorgänger...

Der Verbraucht sinkt sicherlich - dafür schrumpft Daimler auch den Tank mal locker auf knapp über 40 Liter, sprich Reichweite hat man auch wieder keine. Top! :fresse:
 
@deep
Mag wohl sein...aber bei Benz oder BMW haste dann ein echtes "Premium" Auto.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
a4? c-klasse? dreier! :d
 
Kann man sich gern einreden... A4, C klasse und 3er sind auf einem Lvl.
Aber wenn man von etwas Fan ist, ist man für Objektivität nicht sehr empfänglich.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wieder ein fall von geballter Intelligenz am Steuer:fresse2:

 
Den alten 3er wie Trouble ihn hatte fand ich wirklich in Ordnung, den neuen kann ich nichts abgewinnen. Die C-Klasse war super bequem und gefühlt noch leiser als mein A4, doch hier ist das Angebot an 4Matic Modellen einfach zu klein gewesen und preislich lag er auch ein paar Euro über dem A4. Im A4 habe ich mich sofort wohlgefühlt, da war einfach jeder Schalter an seinem gewohnten Platz und die Sportsitze sind auch für Sitzriesen wie mich toll. :)





Testergebnis kann ich für Audi und Mercedes unterschreiben (BMW bin ich als 3er noch nie gefahren), habe beide Versionen getestet und der A4 ist wirklich ein total unauffälliges Auto ohne wirkliche Schwächen. Für die Langstrecke vielleicht nicht so gut geeignet wie der Stern, aber ich komme damit super klar und er erfüllt all meine Anforderungen. Wenn ich dieses Jahr noch das ACC nachrüste ist er wirklich perfekt. :d
 
die audi werbung hab ich mir gleich gar ned angeschaut :fresse2:

@dreister 5er fahrer: das verhalten des zafira fahrers is mMn noch behinderter als der 5er fahrer


hat die c klasse nun wirklich bald nen 40 liter tank? wie blöde is das denn, 400km reichweite??? :fresse2:

warum gibts eig. noch car konfiguratoren? so wie mans will findet man das doch sowieso nicht am gebrauchtwagenmarkt ...

intelligente gebrauchtwagenkonfiguratoren 2.0 wären doch was, ne? :fresse2:
 
die audi werbung hab ich mir gleich gar ned angeschaut :fresse2:

@dreister 5er fahrer: das verhalten des zafira fahrers is mMn noch behinderter als der 5er fahrer


hat die c klasse nun wirklich bald nen 40 liter tank? wie blöde is das denn, 400km reichweite??? :fresse2:

warum gibts eig. noch car konfiguratoren? so wie mans will findet man das doch sowieso nicht am gebrauchtwagenmarkt ...

intelligente gebrauchtwagenkonfiguratoren 2.0 wären doch was, ne? :fresse2:

Laut AutoBild soll die c Klasse 581 km damit schaffen. Also genau so viel wie die c Klasse die Anfang 2000 rauskamen
 
warum gibts eig. noch car konfiguratoren? so wie mans will findet man das doch sowieso nicht am gebrauchtwagenmarkt ...

intelligente gebrauchtwagenkonfiguratoren 2.0 wären doch was, ne? :fresse2:

Wer kennt dieses Problem besser als ich, den 100% passenden Gebrauchtwagen habe ich in meinem Leben noch nicht gefunden.
Dafür sind die Autos aber deutlich verträglicher fürs Konto und mit einigen Dingen kann man sich abfinden, z.B. bei mir das der A4 keine 3-Zonen Klima hat ... die normale Automatik funktioniert nun auch. Gerade bei recht teuren Extras wie dem ACC, Bang&Olufson oder Standheizung sieht es sehr schlecht aus. Ein paar Autos hatte fast volle Ausstattung und dies bedeutete dann auch Panoramadach -> hier streiften meine Haare bei jeder Bodenwelle am Himmel und das war für mich nicht akzeptabel.
Bei der Lackierung musste ich sehr schnell feststellen das Tiefseeblau in Verbindung mit hellgrauen Ledersitzen eine sehr exotische Version ist, es gab um die 5 Stück in ganz Deutschland. Einer davon stand in Nürnberg und hatte eine Motorhaube voller unterrosteter Steinschläge ... wo wir wieder beim Thema Zustand wären. Erst beim 32. Auto war ich halbwegs zufrieden und hab es dann gekauft. :fresse2:
 
Den alten 3er wie Trouble ihn hatte fand ich wirklich in Ordnung, den neuen kann ich nichts abgewinnen. Die C-Klasse war super bequem und gefühlt noch leiser als mein A4, doch hier ist das Angebot an 4Matic Modellen einfach zu klein gewesen und preislich lag er auch ein paar Euro über dem A4. Im A4 habe ich mich sofort wohlgefühlt, da war einfach jeder Schalter an seinem gewohnten Platz und die Sportsitze sind auch für Sitzriesen wie mich toll. :)


Testergebnis kann ich für Audi und Mercedes unterschreiben (BMW bin ich als 3er noch nie gefahren), habe beide Versionen getestet und der A4 ist wirklich ein total unauffälliges Auto ohne wirkliche Schwächen. Für die Langstrecke vielleicht nicht so gut geeignet wie der Stern, aber ich komme damit super klar und er erfüllt all meine Anforderungen. Wenn ich dieses Jahr noch das ACC nachrüste ist er wirklich perfekt. :d

8,4 l im 320d? Sind die Vollgas gefahren oder haben die den Verbrauch auf die komplette Strecke (ca. 130km) gerechnet? 8,4 l schaff ich ja nicht mal mit meinem 6-Zylinder.
 
8.4 Liter finde ich auch fern der Realität beim 320d. Das habe ich nicht mal beim 6 Zylinder und ich fahre Viel Stadt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
8,4 l im 320d? Sind die Vollgas gefahren oder haben die den Verbrauch auf die komplette Strecke (ca. 130km) gerechnet? 8,4 l schaff ich ja nicht mal mit meinem 6-Zylinder.

Entfernung waren lt. Video 134km - nicht 100. Sprich man kommt - bereinigt - auf 6,27l / 100km mit dem 3er. Halte ich für realistisch, da ich ähnlich Werte gefahren bin (sie Sig), und ich bin kein Kind von Traurigkeit was Spritverbrauch angeht ;)

Lag über knapp 40.000km Fahrtstrecke mit dem 320d (übrigens identischer Motor mit 177PS, wie im Test) bei einem Durchschnittsverbrauch (Nachgetankt - nicht laut BC) von 6,96l/100km. Und das bei viel Stadtverkehr mit Stop & Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entfernung waren lt. Video 134km - nicht 100. Sprich man kommt - bereinigt - auf 6,27l / 100km mit dem 3er. Halte ich für realistisch, da ich ähnlich Werte gefahren bin (sie Sig), und ich bin kein Kind von Traurigkeit was Spritverbrauch angeht ;)

Lag über knapp 40.000km mit dem 320d (übrigens identischer Motor mit 177PS, wie im Test) bei einem Durchschnittsverbrauch (Nachgetankt - nicht laut BC) von 6,96l/100km. Und das bei viel Stadtverkehr mit Stop & Go.

Deswegen ja die Frage, auf welche Strecke sie den Wert bezogen haben. Wenns so ist wie du sagst, dann ist der Vergleich mit den Herstellerangaben im Video aber totaler Humbug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh