[Sammelthread] Automobile

Wieso wirbt Audi nicht mehr mit den deutschen Slogan wie es auch VW tut?? :hmm:



1:00: "If this is my company car ... this isn't my company" .... in meiner Welt wäre das genau die richtige Firma. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Reduzierplatte macht wirklich sinn, denn 9,4 ist fürn Turbobetrieb schon ganz schön hochverdichtet... wirste spätestens dann merken wenn du 0,5bar LD überschreitest und dir die Abgastemperaturen durch die Decke schießen ;)

Auf die Abgastemperatur hat die Verdichtung keinen Einfluss. Hauptproblem bei Serienverdichtung + Aufladung ist das ansteigende, effektive Verdichtungsverhältnis und damit das Klopfverhalten.
Deshalb können Direkteinspritzer mit Turbo auch höher verdichten als Saugrohreinspritzer mit Turbo, weil das Gemisch durch das Verdampfen der Luft Wärme entzieht.
Optimaler als diese Zwischenplatten sind natürlich entsprechende Kolben mit reduzierter Verdichtung, weil mit der Zwischenplatte der Quetschspalt größer wird, was für den Verbrennungsverlauf nicht so gut ist.

Für welchen Luftmassenstrom ist diese Zwischenplatte denn jetzt gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi in den USA nimmt den Mund ja mächtig Voll:

Luxury Car Abstinence - YouTube

... aber ne ganz nette Idee :d

das ist ja fast wie dacia!

Auf die Abgastemperatur hat die Verdichtung keinen Einfluss. Hauptproblem bei Serienverdichtung + Aufladung ist das ansteigende, effektive Verdichtungsverhältnis und damit das Klopfverhalten.
Deshalb können Direkteinspritzer mit Turbo auch höher verdichten als Saugrohreinspritzer mit Turbo, weil das Gemisch durch das Verdampfen der Luft Wärme entzieht.
Optimaler als diese Zwischenplatten sind natürlich entsprechende Kolben mit reduzierter Verdichtung, weil mit der Zwischenplatte der Quetschspalt größer wird, was für den Verbrennungsverlauf nicht so gut ist.

Für welchen Luftmassenstrom ist diese Zwischenplatte denn jetzt gedacht?

entsprechende Kolben kosten mal eben das 20-fache und dann müssen die auch noch eingebaut werden.
Und seien wir mal ehrlich... es ist mein erster Turbo-Umbau, ich hab auch nicht viel Ahnung von, möchte auch nicht viel geld ausgeben und bevor ich tausende Euros in den Motor investiere, jag ich lieber 1-2 gebrauchte Motoren in die Luft.

Blöde frage... aber was meinst du mit Luftmassenstrom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem geile Werbung :)
 
@Blind

Naja maßgeblich für deine Leistung ist ja, welche Luftmasse du in den Brennraum bekommst. Dadurch und durch entsprechend mehr Kraftstoff bekommst du ja mehr spezifische Leistung.

Der Ladedruck an sich ist für die Leistung vollkommen unerheblich, kann daher auch nicht zur Aussage über die Leistung herangezogen werden.

In dem Zusammenhang benötigt man dann Volumenstrom und Überdruck aus dem Verdichterkennfeld um daraus den Luftmassenstrom zu bestimmen..

Letztendlich ist auch die Menge bzw. Mehrmenge an Luft ausschlaggebend für dein effektives Verdichtungsverhältnis und die draus folgende Reduzierung der statischen Verdichtung.

Ist das soweit verständlich?
 
Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Welcher Preis ist "okay" für das erneuern der achsmanschetten? Bei mir tritt auf Fahrerseite fett aus sind noch die ersten.
 
Das Wissen ist sicher nicht angeboren gewesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ab 1:12 wirds interessant :fresse2:

11,5! :d


die Reduzierplatte macht wirklich sinn, denn 9,4 ist fürn Turbobetrieb schon ganz schön hochverdichtet... wirste spätestens dann merken wenn du 0,5bar LD überschreitest und dir die Abgastemperaturen durch die Decke schießen ;)


Aber direkt eine 1,5mm Platte? Zweite Dichtung kommt ja auch noch dazu... ich hab grad wenig Lust, zu rechnen, aber dann landet er ja so um und bei 7,5-8?
 
Auf die Abgastemperatur hat die Verdichtung keinen Einfluss. Hauptproblem bei Serienverdichtung + Aufladung ist das ansteigende, effektive Verdichtungsverhältnis und damit das Klopfverhalten.
Deshalb können Direkteinspritzer mit Turbo auch höher verdichten als Saugrohreinspritzer mit Turbo, weil das Gemisch durch das Verdampfen der Luft Wärme entzieht.
Optimaler als diese Zwischenplatten sind natürlich entsprechende Kolben mit reduzierter Verdichtung, weil mit der Zwischenplatte der Quetschspalt größer wird, was für den Verbrennungsverlauf nicht so gut ist.

Für welchen Luftmassenstrom ist diese Zwischenplatte denn jetzt gedacht?

Also ich kenne genug dc2 turbos die mit ungeöffneten Motoren bei knapp unter 300ps rum dümpeln, deswegen war die frage wiso die platte bei der geringen Verdichtung sein muss.
 

:fresse:
 
283210_549660375066783_84843821_n.jpg


- - - Updated - - -

[video=youtube;xInUpo5FpAU]http://www.youtube.com/watch?v=xInUpo5FpAU

:fresse:

Aaaaaaaaaaaaaaalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
11,5! :d





Aber direkt eine 1,5mm Platte? Zweite Dichtung kommt ja auch noch dazu... ich hab grad wenig Lust, zu rechnen, aber dann landet er ja so um und bei 7,5-8?

Ja, 1,5mm.
Die kannste immer noch planen, wenn ich mich verrechnet habe oder die Dichtung die falsche stärke haben.

@vpower
Es ist ein Mazda Motor.
Es ist ein Mazda Motor.
Es ist kein Honda Motor.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 

Jener Spielplatz!! :d
 
M8140545 -> den Code bitte mal oben auf der Mercedes Startseite eingeben.


Ich würde gern den C300 mit Allrad konfigurieren, doch der ist leider nocht nicht verfügbar ... der Preis ist aber schon sehr Premium!! :d
 
Ich würde gern den C300 mit Allrad konfigurieren, doch der ist leider nocht nicht verfügbar ... der Preis ist aber schon sehr Premium!! :d

Ja, weils bei vag sicher keine Mittelklasse in einer vergleichbaren Ausstattung gibt :p

@m3Power
Jau, Versuch alles selber zu machen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Auch im Hinblick auf die neue C-Klasse: Hat sich eigentlich bei den Verbräuchen in den letzten paar Jahren wirklich so enorm viel getan oder bescheißen die alle nur besser? Bei gleicher Leistung mal eben 1,5l/100km weniger als der Vorgänger...
 
Na ja, so viel wie angegeben wird m.E. nicht. Aber getan hat sich schon was. Hatte mit meinem alten Auto ca. 8,8 - 9,3 Liter verbraucht und mit dem neuen (der vergleichbar ist) sind es zwischen 6,9 und 7,5 Liter. Aber gerade wenn man bissl reintritt ist der Verbrauch bei allen ordentlich hoch
 
der Preis ist aber schon sehr Premium!! :d
Das Interieur, vor allem die geschwungene Mittelkonsole samt deplatziert wirkendem Display und Analoguhr in der Mitte, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber Gott sei Dank brauche ich mir bei der Preisgestaltung keine Gedanken über einen Kauf machen. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh