[Sammelthread] Automobile

Also ich lag bei sportlicher Fahrweise, reinem Stadtverkehr und relativer Kurzstrecke bei maximal 7,9L/100km. Und ich liege mit dem E91 320d bei Spritmonitor unter den Top 20 was den Spritverbrauch angeht ;) Mit dem Compact bin ich aktuell sogar Platz 2.

Da kann also definitiv etwas nicht stimmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaputt gemacht :)



morgen bei der post mal nen kleines paket mit den dichtung abholen, dann kann ich schonmal berechnen, was für ne verdichtung ich rausbekomme
Nächste woche mal zum Metall-Mann
 
Gut, dass die Verbräuche absteigend sortiert sind! :fresse:

Zügel doch mal deinen Gasfuß! ;)
 
So bleibt aber der Spaß auf der Strecke :) zum Sparen kauft man andere Autos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
1501776_619410998130046_248705267_n.jpg
 
So gleich erstmal das Thermostat tauschen.Warum geht sowas immer im Winter Kaputt.

Ist kein Zustand mehr. Brauch ewig bis der Warm ist. Bzw kommt nie auf Wasser Temp.Erst Recht wenn ich innen Heize
 
Zuletzt bearbeitet:
War easy going.30min Arbeit.

Dicken lappen drunter , Schlauch ab , Thermostat runter und wieder zusammen bauen.

Nachgefüllt.
 
Aha,aha ;)

Kann man mit nem Compact Spaß haben?

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Was den Fahrspaß angeht: 6-Zylinder, Hinterradantrieb, relativ kurzer Radstand, Sportfahrwerk + Sportsitze und knapp unter 200PS bei nem kurz übersetztem Getriebe sprechen aber zumindest nicht gerade dagegen, oder? ;) Wer sich natürlich hauptsächlich VOR sein Auto stellt, um zu philosophieren, wie schön dieser doch ist, ist wohl mit dem Compact falsch beraten.

Der Spaß ist zumindest deutlich größer als im Astra, 3er Touring (E91) und etlichen anderen Fahrzeugen, die ich schon gefahren bin.

Gut, dass die Verbräuche absteigend sortiert sind! :fresse:

Zügel doch mal deinen Gasfuß! ;)

Ob ich nun 9,x l/100km verbrauche und schleiche oder halt 11,x l/100km und noch etwas Spaß dabei habe - zumindest mir fällt die Entscheidung nicht sonderlich schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man heutzutage eigentlich ruhigen Gewissens ein Hyundai oder Kia kaufen?
Mein Passat knackt bald die 200000km und ich überlege, den vielleicht bald durch i30 oder ein Ceed zu ersetzen, weil ich die optisch irgendwie ganz nett finde.
Nur haben die die Asiaten ja immer noch ein eher schlechteres Image. Aber vom Preis her sind die schon ganz nett.
 
200000 is doch nix beim Passat (3BG ?) Vorallem wenns einer von den 1,9er.TDIs ist.

Oder wills du einfach nen neu Wagen ?
 
Kann man heutzutage eigentlich ruhigen Gewissens ein Hyundai oder Kia kaufen?
Mein Passat knackt bald die 200000km und ich überlege, den vielleicht bald durch i30 oder ein Ceed zu ersetzen, weil ich die optisch irgendwie ganz nett finde.
Nur haben die die Asiaten ja immer noch ein eher schlechteres Image. Aber vom Preis her sind die schon ganz nett.
7 Jahre Garantie würden mir jedenfalls ein gutes Gefühl geben, dass nicht so viel passieren kann.
 
Haste deinen Integra wieder hergerichtet?

PS: nicht mal Geschenkt ;)

Ne, zieht sich alles wieder mal. Muss jetzt wieder ne Woche warten auf n neues Radlager, weil das vorherige falsch geliefert wurde... Wenn das dann da ist stellt sich dann erstmal heraus obs mitm teg über haupt weiter geht, oder ich ihn zerflexe.

Hrv will ich los werden weil ich bock hab auf was anderes.

Haben schon einige angerufen, unter anderem negr und Polen :d Export wäre natürlich ne Klasse und problemlose Sache, aber die bieten mit 200é zu wenig :P
 
Kann man heutzutage eigentlich ruhigen Gewissens ein Hyundai oder Kia kaufen?
Mein Passat knackt bald die 200000km und ich überlege, den vielleicht bald durch i30 oder ein Ceed zu ersetzen, weil ich die optisch irgendwie ganz nett finde.
Nur haben die die Asiaten ja immer noch ein eher schlechteres Image. Aber vom Preis her sind die schon ganz nett.

kumpel von mir hat nen i30 mit gasanlage, der hat jetzt den zweiten motor drin. der erste hat keine 90000km gehalten, irgendwo hat sich die komplette kühlflüssigkeit hinverdünnisiert, ne warnlampe gibts dafür nicht, kopfdichtungsschaden ;)
gut, prinzipiell hätte das mit jedem anderen auto auch passieren können (bis auf die fehlende warnlampe), aber das ist jetzt einer von zwei hyundais im bekanntenkreis und ausgerechnet der hat direkt nen kapitalen treffer ^^
dann doch lieber einen guten gebrauchten ;)
 
8,4 l im 320d? Sind die Vollgas gefahren oder haben die den Verbrauch auf die komplette Strecke (ca. 130km) gerechnet? 8,4 l schaff ich ja nicht mal mit meinem 6-Zylinder.

8,4l schaffst du nicht mit einem 3l Diesel ... ich knack die Marke mit entsprechender Fahrweise auch bequem auf der Landstraße. Ich zumindest hab den 3l nicht gekauft um damit Spritsparrekorde aufzustellen. ;)


Aber schau dir doch mal paar Sequenzen im Video an, dort fahren die bei ca. 80 im 3ten Gang rum. Das könnte einen so hohen Verbrauch rechtfertigen, aber die Begründung mit den nachgetankten Litern über 134km ist auch stimmig. Die Wahrheit werden wir wohl nie herausfinden. :d
 
8,4l sind locker machbar, das schaff ich sogar mit meinem
noch, oder versteh ich den Witz dahinter nicht? Selbst ein Audi 3l-Diesel sollte das schaffen *duckundweg*
 
Die Verbrauchsargumentation war echt extrem hirnlos! :fresse:

Blackys 325d ist sicherlich auch sparsamer als dein 3.0TDI, Deep!
Ich denke mal locker 1,5 Liter/100km.

Und nen 320d kaufe ich ja auch nicht um ständig zu heizen. Würde mich nicht gern in die Vertreter-Dichtauffahrer-Raser stecken lassen...
 
8,4l sind locker machbar, das schaff ich sogar mit meinem
noch, oder versteh ich den Witz dahinter nicht? Selbst ein Audi 3l-Diesel sollte das schaffen *duckundweg*

Wenn man in so einem Auto 8,4 Liter Durchschnittsverbrauch haben will, muss man es aber wirklich drauf anlegen. Das schaff ich mit meinen auch nur wenn ich ausschließlich 180 kmh+ über die Autobahn heize oder nur Stadt fahre.
 
Mensch Philipp, das sollte verdeutlichen das man in einem 3l Diesel von BMW auch 8,4l verbrauchen kann ... Ironie ist nicht deine Stärke. ;)

Und den Verbrauchsunterschied sehe ich "bereinigt" nicht so hoch, mit Allrad und über 1.8t Leergewicht sollten beide in einem Bereich von +-0,5l anzusiedeln sein.
 
die audi werbung hab ich mir gleich gar ned angeschaut :fresse2:

@dreister 5er fahrer: das verhalten des zafira fahrers is mMn noch behinderter als der 5er fahrer


hat die c klasse nun wirklich bald nen 40 liter tank? wie blöde is das denn, 400km reichweite??? :fresse2:

warum gibts eig. noch car konfiguratoren? so wie mans will findet man das doch sowieso nicht am gebrauchtwagenmarkt ...

intelligente gebrauchtwagenkonfiguratoren 2.0 wären doch was, ne? :fresse2:

Du kannst ja auch einen größeren tank ordern. Der kleinere tank wurde aus Gewichtsgründen verbaut ;)
 
Mensch Philipp, das sollte verdeutlichen das man in einem 3l Diesel von BMW auch 8,4l verbrauchen kann ... Ironie ist nicht deine Stärke. ;)

Und den Verbrauchsunterschied sehe ich "bereinigt" nicht so hoch, mit Allrad und über 1.8t Leergewicht sollten beide in einem Bereich von +-0,5l anzusiedeln sein.

Hab wohl ein bissl die Pointe verpennt :fresse:
 
Jinese brauchst vielleicht n neues Radlager Fürn mixxer? Bin grad am ausmisten...wäre irgendwie zuschade das ding weg zu hauen
 
200000 is doch nix beim Passat (3BG ?) Vorallem wenns einer von den 1,9er.TDIs ist.

Oder wills du einfach nen neu Wagen ?

Ist ein B6 BlueMotion aber auch noch mit dem 1,9TDI.
Er ist jetzt gerade 6 Jahre alt. Eigentlich war bisher noch nie irgendwas dran, außer den normalen Verschleißteilen. Aber man macht sich ja ab und an mal Gedanken was sich noch lohnt an Geld rein zustecken.
 
Mein bester Freund hatte bis vor kurzem einen Golf 4 Cabrio mit der 1,9 TDI Maschine mit Chip, weiß jetzt nicht ob es die gleiche Maschine ist wie in deinem B6.

Aber dieser hat 290tkm mit gemacht. Und mein bester hat diesen wirklich misshandelt es ist ein Wunder das dieses Aggregat das überhaupt so lange mit gemacht hat und nicht bei 150tkm aufgegeben hat. Kalt oder warm fahren kennt dieser Motor nicht, - 11 C draußen und Motor kaum an direkt die ersten 3 Gänge in den Drehzahlbegrenzer dann weiter heizen und dann Motor direkt wieder aus.

Und so hat er die karre knapp 130tkm behandelt dann hat er irgendwann einen kolbemfresser gehabt, wobei ich mir vorstellen kann das dass mangels Öl war.

Also was ich damit sagen will, bei vernünftiger Fahrweise und Service sind 200tkm nichts für diesen Motor.

Lg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Richtig, aber ich kann mal ein paar Dinge ansprechen.

Zahnriemen, bei einem 6 Jahre alten Passat sollte der ein 150.000km Intervall haben und somit erst 50.000km verbaut sein. Partikelfilter kann ab 200.000km kommen, den Füllstand kannst du dir aber bei VW oder einem VCDS User auslesen lassen. Bei ruhiger Fahrweise kann er erst halb voll sein, bei Vertreterautos mit hohem Vollgasanteil kann es schon wieder kritischer aussehen. Motor und Getriebe sind sehr haltbar, gerade der 1.9 TDI der letzten Jahre ist unkaputtbar. Rosttechnisch sind die letzten Jahre auch sehr gut aufgestellt, ebenso passt die Verarbeitung.
Ab 200.000km wird am Fahrwerk aber sicherlich was zu tun sein, z.B. Stoßdämpfer, Traggelenke oder Koppelstangen -> alles aber im bezahlbaren Rahmen. Radlager wäre noch so ein Thema, ebenso die Kupplung ... beide relativ teuer. Solang die Radlager aber ruhig sind und die Kupplung nicht rutscht passt es.


An meinem Bora mit 322.000km sind die Stoßdämpfer noch die Ersten (sind trocken), Radlager hinten sind auch original und am Motor wurde bis auf neue Glühkerzen noch nie etwas gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh