[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch ein paar Erfahrungswerte und Daten zu deinem E91? Gerade in Sachen Motor Getriebe? :)



Er hat doch nen 35i!

Vatters 3.0si E86 wird meist mit 9-10litern bewegt. Wenn ich den im Alltag mit meinem Fahrstil fahren würde, eher 8,6-9,5.

Echt sparsam für so'ne Spaßkiste!


Daniel: was für einen fährst du denn jetzt?

Gott bewahre... doch keinen ZLK.

E85 3.0si

Auf der Alpenrundfahrt dauerhaft unter 10l ... trotz 2./3. Gang und gib ihn in den bergauf Phasen. Irgendwann gehts halt wieder runter.
 
20 liter dauerhaft sind krass.
vielleicht auf der autobahn ud mit dauervollgas... oder NOS.
 
Apropos Vollgas.... der M5 CP braucht 62 Liter wenn man dauerhaft Vollgas fährt, also ~300km/H. Aktuelle AutoBILD :wink:
 
Dank kaputten Thermostat bin ich die letzten Füllungen zwischen 9 bis 10l gelandet.Stadt und Kurzstrecke gegeben den Rest.

Nun sollte es wieder Wieder zwischen 7 bis 8 l landen wie Anfangs
 
2r2r.jpg



Great to see :d
 
Die großen 6 Zylinder von BMW kannste eigentlich im Bereich von 9 bis 13 l/100km sehen.

Nach obenhin ist es, wie bei so ziemlich jedem Motor, sehr offen.


Bei meinen 400km fast nur Vollgas lag mit meinem 528i der Verbrauch bei irgendwas zwischen 18 und 20l/100km laut BC.
Denn ehrlich: Nur Volllast, wo kann man das noch hinbekommen?
 
Stimmt eh, wäre beim Autoimport aus Deutschland nur schön, wenn ichs bis zur Grenze ohne Nachtanken schaffen würde, aber von Dortmund oder so kann ich das glaub ich so und so vergessen, das wird nichts :fresse:

Die A3 ist wahrscheinlich immer sehr voll vom Verkehr her oder?
 
Die A3 ist meistens scheiße zwischen Köln und Frankfurt.
Außer halt nachts oder wenn es mal am Feiertag schön leer ist, dann kann sie auch recht viel spaß machen.
 
Danke für den Hinweis mit dem Auto-Hifi Thread.
Ich habe mein Posting mal hierhin kopiert, ich hoffe, dies ist in Ordnung :)
Viele liebe Grüße,
 
a6f0aea714549e70088a7fde78e140fd_zps2cd2b96a.jpg


Felgen waren mit Mindestpreis eingestellt, der wurde nicht überschritten und nun kam doch noch das Angebot sie für den Preis zu kaufen. Passt! :bigok:
 
Deep kauft sich greisliche 17er wo am Ende noch so ein Wurstreifen raufkommt.. ich will doch tatsächlich auf nen Cooper S mit richtiger 'Sportlichkeit' umsteigen.. Pain hat schon lange nicht mehr getrollt.. wo gehts dann nur hin mit uns? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh