[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
F56 oder altes Modell?

Denke mal er redet (hoffentlich) vom R56. Den R50/R53 würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Die Verarbeitung und der Innenraum waren dann - in Relation zum Preis - einfach auch unterirdisch. Dazu ist der "S" mit dem Kompressor bei weitem nicht so "spritzig" wie die neuen Turbomodelle.

@Systemsteuerung: Welchen haste denn ins Auge gefasst? Dir ist klar, was so in Sachen Innenraum etc. auf dich zukommt?

ABEs, Eintragungen, TÜV ... Wo bleibt da der Reiz?! :d

Dafür hat er doch schon seinen Bimmer ... ;)
 
Denke mal er redet (hoffentlich) vom R56. Den R50/R53 würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Die Verarbeitung und der Innenraum waren dann - in Relation zum Preis - einfach auch unterirdisch. Dazu ist der "S" mit dem Kompressor bei weitem nicht so "spritzig" wie die neuen Turbomodelle.

Stimmt, der Kompressor ging gar nicht - ich dachte halt er will schon den neuen F56 mit 2l-BMW-Turbomotor und 192 Pferdchen. ;)
 
Stimmt, der Kompressor ging gar nicht - ich dachte halt er will schon den neuen F56 mit 2l-BMW-Turbomotor und 192 Pferdchen. ;)

Och ... den R56 (Works) bekommst du auch recht "unproblematisch" auf ~250-260PS. Sogar mit Segen vom TÜV. Sollte aber jedem klar sein, was das dann auch bedeutet. Ich finde den Works als R56 z.B. richtig cool - allerdings nicht vom Innenraum her. Und vom Preis auch nicht. :d

Glaub dafür fehlt mir einfach das Östrogen ... da wüsste ich besseres für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenraum geht beim Mini nach wie vor gar nicht, ansonsten gefällt er mir auch ganz gut!
Schade eigentlich.
 
Innenraum geht beim Mini nach wie vor gar nicht, ansonsten gefällt er mir auch ganz gut!
Schade eigentlich.

Mit den Recaros und dem schwarzen Interieur vom Works sowie Navi geht es halbwegs. Allerdings legt man allein für die drei Sachen schon etliche tausend € hin. Und selbst dann ist er auch nur "hübscher als seine Geschwister". Ein Mini von ~2007 kommt mMn. vom Innenraum nicht mal an die Optik/Haptik/Qualität von BMW (z.B. E46) und Mercedes (C-Klasse) Modellen mit ähnlicher Auslegung, aber 10 Jahre älter, ran.
 
Und wenn man das mal so sagen darf, fahren gefühlt 90% aller blonden Jungen Frauen in Hamburg (18-25 Jahre alt) einen Mini :d
 
Und wenn man das mal so sagen darf, fahren gefühlt 90% aller blonden Jungen Frauen in Hamburg (18-25 Jahre alt) einen Mini :d

Cheerleader-Effekt: Sobald die aussteigen merkst du, dass sie gar nicht Jung sondern ~35-45 sind :d

Gibt aber einige Stadtteile wo wirklich jedes zweite Auto nen Mini oder Fiat 500 ist. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in besagten Stadtteilen lieber nicht parken solltest, endet eigentlich immer damit, dass man neue "Großstadt-Tattoos" (aka. Kratzer, Beulen, fehlender Seitenspiegel, etc.) hat ;) :d
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in besagten Stadtteilen lieber nicht parken solltest, endet eigentlich immer damit, dass man neue "Großstadt-Tattoos" (aka. Kratzer, Beulen, fehlender Seitenspiegel, etc.) hat ;) :d

Und genau damit hast du ja ausreichend Erfahrung :d



Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Cheerleader-Effekt: Sobald die aussteigen merkst du, dass sie gar nicht Jung sondern ~35-45 sind :d
Hehe, mag sein. So genau guck ich meistens nicht hin. Ich sehe einen Mini und denke mir:"Bestimmt ne Blondine".
Dann fahr ich vorbei und bei gefühlt 90% stimmts auch :d
 
Servus.

Ich habe im Laufe des Jahres einiges an meinem 98er Colt zu tun damit er wieder durch den Tüv kommt.
Unter Anderem sind Bodenbleche zu ersetzen.
Das lohnt sich definitiv weil er erst 33tkm runter hat und es wenige in besserem Zustand gibt.
Die Ersatz Bleche hab ich mir vom Schrott selber rausgeflext und vom Rest getrennt durch Aufbohren der Lochpunkschweissverbindungen.

Ich will und muss es selber machen, da ich Student bin und kein Geld für eine teure Reparatur habe.

Meine Frage: Welches Schweissverfahren ist brauchbar und kann via 250V Steckdose funktionieren?
Ich brauche ja nur Punkten wie original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer an Sommerreifen gedacht ?
Felgen hätte ich ja da aber da müssen neue schluffen drauf.
Aber irgendwie gefallen mir die dann doch nich so :fresse:
Originale 17er opel Felgen mit Reifen wär schon was

Fahr in eine Selbsthilfe. Da stehen Schutzgas Schweiß geräte wo man nach Stunde zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich. Ich will Mitte Februar schließlich nicht nur auf Kunstschnee Skifahren....
 
Sommerreifen? Wozu? Verschiebt sich ja nur alles nach hinten, der Winter wird schon Ende Jänner noch kommen..

Hoffentlich, bis jetzt war die Anschaffung der Winterreifen ein glatter Fehlkauf :fresse: Bei 4-5°C kann ich auch noch mit Sommerreifen fahren oder zur Not das Auto stehen lassen.
 
Ich wäre ja dafür das es ein Wochenende sehr viel Schnee gibt..... Und darf der Frühling kommen :fresse:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Und ich habe das saumäßig stinkende Scheibenwischwassser für den Winter im Wischwassertank.
Total sinnfrei!
 
schön zum reinigen

Das war mit einer der Gründe für den Kauf, die lassen sich im Winter auch super in der Waschanlage reinigen. :)



vzh2zn.jpg


Keine Frage, ich hätte auch gern einen Satz schönere Felgen auf den A4 gehabt. Nur leider sind alle schönen Modelle erst ab 19" zu haben, das bedeutet massig Komfortverlust und um 50% teurere Reifen. Das die Felgen zudem teurer in der Anschaffung sind muss ich denke ich nicht erwähnen ... für mich keine gelungene Kombination.
 
Ich bin da voll bei dir deep :)
 
Die meisten kaufen sich halt nen Porsche und der Rest der noch studiert halt nen A4....passt doch :-)
 
Hey,


ich suche einen Blog über Autos. Dort sind zu 99% Sichtungen von exotischen Sportwagen zu sehen. Die Seite stammt aus den Niederlanden meine ich.

Ich habe meinen Verlauf gelöscht und finde diese Seite einfach nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh