[Sammelthread] Automobile

Klingt nach gleicher "Qualität" wie bei dem X-Type/Mondeo :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, ist ja auch aus der Zeit der XJ. ;)

Und naja, war einer der ersten, aber zB dieses Radio-Display? Alter, hart am Limit. Enorm pixelig und auch das Menü war... grausam.
Innen trotz sehr guter Ausstattung kam kein Oberklasse-Feeling auf. Merkwürdige Schalter (Teilweise sehr schlechter Sitz), komisches Menü, nicht schön azufassende Oberflächen... naja.

Und außen halt katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die X nicht auch Überproportional oft Getriebeschäden?
 
Den den Trollo da oben immer sieht, wenn er wieder seine Pilze frisst und an irgendwelchen Kackfässern mit dem Schweißgerät rumhantiert.
Ich meinte damit Pain!

- - - Updated - - -

Ich hätte übrigens gerne einen Jaguar XJ (X350). Arschgeile Kiste. Noch mehr Ludenschlitten geht kaum :d

Yolo!
 
Umso mehr ich mich umgucke, umso mehr kriege ich das Gefühl alles Autos sind scheiße und anfällig und ich werde mir nie ein anderes Auto kaufen :d
Habe mir gerade wieder den hier angeguckt:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-alfa-159-2-4-jtdm-20v-distinctive-leder-navi-duisburg/185980626.html
Bis mir dann wieder alle eure Ratschläge eingefallen sind und ich das Browser-Tab geschlossen habe :d

Das kranke ist, trotz ca. 8L Durchschnittsverbrauch(Diesel) anstatt 10,5l Benzin würde ich bei meinen jährlichen 20tkm im Jahr nur rund 400€ im Jahr sparen.
Weil der 159er viel höhere Versicherungsklassen hat als mein A6 und die KFZ Steuer natürlich mal 200€ im Jahr mehr kostet als beim A6.

Und für nicht mal 40€ mehr im Monat mach ich mir sicher nicht den Stress und kaufe ein Auto, welches auch noch jede Menge Problem hat.

Fazit: Das Leben ist schlecht :fresse:

Hat Jemand ein Taschentuch? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Das sind Probleme. Aber bitte, wenn du nun zufriedener Weise den A6 hast, warum in Gottes Namen dann Alfa?
 
Beim Zotz sind die Karren relativ i.O. wenn man nen maximal 5 Jahre alten holt. Zotz hat schon nen Namen hier.

Aber verkauft halt VAG Zeug ;)
 
Umso mehr ich mich umgucke, umso mehr kriege ich das Gefühl alles Autos sind scheiße und anfällig und ich werde mir nie ein anderes Auto kaufen :d
Habe mir gerade wieder den hier angeguckt:
Alfa Romeo Alfa 159 2.4 JTDM 20V Distinctive Leder Navi als Limousine in Duisburg
Bis mir dann wieder alle eure Ratschläge eingefallen sind und ich das Browser-Tab geschlossen habe :d

Das kranke ist, trotz ca. 8L Durchschnittsverbrauch(Diesel) anstatt 10,5l Benzin würde ich bei meinen jährlichen 20tkm im Jahr nur rund 400€ im Jahr sparen.
Weil der 159er viel höhere Versicherungsklassen hat als mein A6 und die KFZ Steuer natürlich mal 200€ im Jahr mehr kostet als beim A6.

Und für nicht mal 40€ mehr im Monat mach ich mir sicher nicht den Stress und kaufe ein Auto, welches auch noch jede Menge Problem hat.

Fazit: Das Leben ist schlecht :fresse:

Hat Jemand ein Taschentuch? :lol:

was wirklich besseres als den A6 haste für dich nicht gefunden oder?
bleib dann doch bei deinem Audi :)
 
Pure Langeweile :fresse:
Ich hatte noch nie ein Auto so lange wie den A6. Im März sind es 3 Jahre :d
Muss ich mir wohl doch noch ein Fahrwerk und einen Dachgepäckträger kaufen und mir neue Freunde im lachesis Lager suchen :)
 
Genau alle wollen aus dem VAG Lager flüchten! :d

Ich muss jetzt pennen. 6Uhr abfahrt!
 
Ja, ich hau mich auch hin.
Genug Unsinn gemacht :d
 
Ich hatte noch nie ein Auto so lange wie den A6. Im März sind es 3 Jahre :d

Im März wäre mein Golf 6 Jahre geworden, die Zeit verging gerade die ersten 3 Jahre wie im Flug. Es verging kein Monat wo ich nichts umgebaut habe, erst im letzten Jahr habe ich wirklich die Lust dran verloren.
 
pooooooooooower!




schön :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Langeweile :fresse:
Ich hatte noch nie ein Auto so lange wie den A6. Im März sind es 3 Jahre :d
Muss ich mir wohl doch noch ein Fahrwerk und einen Dachgepäckträger kaufen und mir neue Freunde im lachesis Lager suchen :)

Weiss auch nicht was ichmachen soll. Bin auch zufrieden mit meinem aber es muss was andres her :d
 
aber ein Audi A6 gegen ein alfa 159 :shake:
lasst dich nicht von dem Preis blenden und der 5 Zylinder schluckt gut.
Würde auch den A6 weiter fahren und wenn du wirklich mal ganz anders fahren schau mal nach Volvo S60 2.4 D5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach gar nix, VANOS kicken noch viel mehr in! Oder kennst nen Honda, der so springt? So because Racecar-Vtec!? Ne, eben :d
 
Pff ... der Bora kickt bei 1.800 viel mehr in, wird dir jeder Pumpe Düse Fahrer bestädigen können.

2cn7cqv.jpg


:fresse2:
 
Will morgen ein Auto kaufen, leider hat seine Zulassungsstelle nur bis 16:00 offen (wird sich nicht ausgehen), sprich er kann das Auto (Wechselkennzeichen) nicht mehr abmelden. Plan wäre das er die Papiere am Freitag per EMS und persönlichem Empfang verschickt. Auto bleibt derweil also bei ihm.

Wieviel würdet ihr morgen anzahlen? Auto kostet um die 5.500€

Das ich das Auto abmelde ist seiner Auskunft nach nicht möglich, weils auf Wechselkennzeichen angemeldet ist, stimmt das?
 
Die Listenpreise des aktuellen WRX STI, je Land, nach aktuellem Wechselkurs umgerechnet:
Japan 22.139€ (3.150.000 yen)
USA 25 298€ (34.495US$)
D 49.400€


Warum nur?
 
Will morgen ein Auto kaufen, leider hat seine Zulassungsstelle nur bis 16:00 offen (wird sich nicht ausgehen), sprich er kann das Auto (Wechselkennzeichen) nicht mehr abmelden. Plan wäre das er die Papiere am Freitag per EMS und persönlichem Empfang verschickt. Auto bleibt derweil also bei ihm.

Wieviel würdet ihr morgen anzahlen? Auto kostet um die 5.500€

Das ich das Auto abmelde ist seiner Auskunft nach nicht möglich, weils auf Wechselkennzeichen angemeldet ist, stimmt das?

Das kann er nicht irgendwann während dem Tag machen? Das hat bei mir letztens keine 10 Minuten gedauert (war auch Wechselkennzeichen).

Ich würde ihm ehrlich gesagt gar nichts anzahlen, wenn du nicht das Auto hast. Klar seid ihr an einen Kaufvertrag gebunden, aber wenn er sich dann deppat anstellt hast du wieder die Hockn damit.

Warum kann er das Auto nicht daweil rausrücken? Fürs abmelden braucht er ja nicht einmal das Kennzeichen, das gibt er ja ohnehin aufs andere Auto. Hab den Golf auch verkauft, als er noch angemeldet war (logischerweise ohne meine Kennzeichen), und der Käufer hat sich das Fahrzeug gleich mit blauen Taferln mitgenommen, ich hab ihm dann am Montag drauf den Typenschein per Einschreiber zukommen lassen.

Die Listenpreise des aktuellen WRX STI, je Land, nach aktuellem Wechselkurs umgerechnet:
Japan 22.139€ (3.150.000 yen)
USA 25 298€ (34.495US$)
D 49.400€


Warum nur?

cuzzzzz raaaaaaaacecar :d
 
Wenn es ein WECHSELKennzeichen ist, braucht er den nötigen Hauptteil des Kennzeichen wohl selbst für sein anderes Fahrzeug. Davon ab habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das ansonsten abläuft. Dachte bis auf Deep hat in DE keiner freiwillig ein Wechselkennzeichen :d

An deiner Stelle würde ich mir den Wagen morgen angucken, Vertrag fertigmachen und unterschreiben und darauf vermerken, dass die Bezahlung bei Ummeldung am nächsten Tag erfolgt. Dann triffst du dich anschließend (am nächsten Tag) mit dem Kerle bei der Zulassungsstelle und er kann den Wagen abmelden und du - falls selber Bezirk - direkt anmelden oder dir halt ggf. Kurzkennzeichen besorgen.


Edit: Sehe gerade, dass es im Schluchtenland geht. Dann nehme ich alles zurück. Keine Ahnung, wie das bei euch gehandhabt wird.

Die Listenpreise des aktuellen WRX STI, je Land, nach aktuellem Wechselkurs umgerechnet:
Japan 22.139€ (3.150.000 yen)
USA 25 298€ (34.495US$)
D 49.400€


Warum nur?

Absatzzahlen, Vertriebsnetz, Kosten für Umbauten/Zulassungen/Freigaben/Gutachten im jeweiligen Land, etc. Interessanter wären da die Preise aus europäischen Nachbarländern und nicht anderen Kontinenten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könnts schon während dem Tag machen, aber ich hab erst um 1400 den Termin beim ÖAMTC und das dauert anscheinend 1:30h. um 1600 sperrt die Zulassungsstelle zu, ist aber 30 Minuten weg.

Wird sich schätzomativ nicht ausgehen... blaue Taferl kann ich nicht besorgen, schon probiert.

Hat er dir gleich alles bezahlt?

Ich hab mir ja auch schon gedacht ich stell das Auto dort in der Nähe ab (vor seinem Haus oder ähnliches) und kaufe praktisch das komplette Auto nur ohne Papiere. Schlüssel hab dann ich. Dann müsste ich aber gleich alles bezahlen. Find ich irgendwie nicht so die praktische Idee.

Edit: Also ich hätte ihm jetzt mal knappe 1000€ angeboten... Dafür schickt er mir am nächsten Tag die Papiere. Wird halt alles am Kaufvertrag vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golf ist weg? :(

Ja leider :( Hat keinen Tüv mehr bekommen, und es war besser so, hat mich nur 300€ gekostet (180€ Anmeldegebühren + 120€ Wertverlust) + Sprit was ich gefahren bin, sonst hab ich da nicht einen Cent reingesteckt :d Bisschen fehlt er mir schon, mit dem Auto war mir alles egal, und mit dem BMW fahre ich einfach keine Kurzstrecken, ergo geh ich mehr zu Fuß, was mich aber nicht so stört :) Sag mir, falls du deinen Renöö Clio nimma brauchst, ich hol mir den als 2. Wagen, brauch eh so ne kleine Knutschkugel :p

Hat er dir gleich alles bezahlt?

Ja, aber es waren "nur" knappe 500er.
 
Ach ich mach das so mit der Anzahlung...wird schon passen:d

Und das stimmt fix das ein "Fremder" (ich hätte ja immerhin den Kaufvertrag mit seinem Namen und dem Auto eingetragen) das Auto nicht abmelden kann?
Sonst würd ich anzahlen, Papiere mit heim nehmen, Freitag anmelden(, Klausur schreiben :d) und das Auto holen.
 
Glaub abmelden geht sogar ohne Vollmacht, Anmelden etc einfach Vollmacht mitgeben + Perso und der kann für dich anmelden gehen. Perso nichtmal zwangsweise notwendig, wenn der Perso bei der örtlichen Gemeinde noch hinterlegt ist soweit ich weiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh