[Sammelthread] Automobile

Ich brauchte die Vollmacht meines Vaters fürs Abmelden, kA wie das bei euch gehandhabt wird. Fremder kanns nicht abmelden ohne Vollmacht hätt ich gsagt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CO2 Wert kommt ja niemals hin oder? :d

Auf über 60k € kommst sicher, es sind bestimmt mehr g/km, und das is so sau teuer :d

Ich hab jetzt einfach mal 9L Verbrauch geschätzt, keine Ahnung ob Subaru auch so extrem NEFZ-Schummelein anwendet, aber billiger wirds sicher nicht :fresse:

Na so ein Service B ist ja mal günstig :fresse2:

imag1636f9z61.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ist denn eine AW bei denen? 5 Minuten?

12 Zündkerzen wechseln kostet und dauert halt. Wieso dein 6-Ender auch immer 12 Kerzen braucht ... Dafür sind die Kosten pro AW mit 8,45€ bzw 9,10€ (nett) wirklich sehr, sehr human. Falls es direkt bei Mercedes war.

PS: Filter hättest du auch selbst machen können. Das mach ja sogar ich. Deiner ist doch auch +10 Jahre alt und hat über 100.000km auf der Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
Noch 10mal schlafen, dann wird's abgeholt! :)

Muss halt ein zweites mal hin, aber gibt schlimmeres! :d

Aber 8 Zündkerzen und 2l Öl extra im Gegensatz zu den Kompressormodellen kosten nicht 900€ mehr ;)
So das der Verweis auf die Ebayangebote bei den Händlern schon reicht, um einen ordentlichen Preis zu bekommen. Mehr als 500-600€ beim MB oder 400-400 beim freien sollte das nicht kosten für den 320er.

Aber 8 Zündkerzen und 2l Öl extra im Gegensatz zu den Kompressormodellen kosten nicht 900€ mehr ;)
So das der Verweis auf die Ebayangebote bei den Händlern schon reicht, um einen ordentlichen Preis zu bekommen. Mehr als 500-600€ beim MB oder 400-400 beim freien sollte das nicht kosten für den 320er.

Vorher nachfragen was der Spaß kosten soll hilft in der Regel auch ungemein ;)

Glückwunsch :bigok:

@großes Service:

hat mich bei BMW glaub ich 290€ gekostet, exklusive Öl (60€), wobeis beim Benziner auch teurer wäre, da sind beim großen Service die 6 Zündkerzen auch inkludiert.

Denn mal viel spass damit :)

Bei VAG hab ich 16pro ZK bezahlt. Der tausch war in 10min erledigt.

Ich mach alles selber was ich kann ab 100.000 die ich im sommer damit hab,
Hab ich eh nichts an kulanz zu erwarten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Guter Spot, der auch (im vgl. zu den etlichen, anderen) ohne erhobenen Zeigefinger funktioniert:

Hatten keine Überführungskennzeichen da und die Beamten-Arbeitsmoral in Zulassungsstellen ist echt dürftig da unten. 11:30 Feierabend hätte ich auch gern...

Und vorher Krieg ich es zeitlich nicht hin, da nochmal runterzufahren!

So können die nochmal Service und Durchsicht machen und die Korrodierten Shadowline-Leisten an beiden Seiten oben tauschen.
Die Wissen gar nicht wie sau teuer die sind! :fresse:
Aber wenn die meinen, dass das für
100€ gemacht sei, dann mal viel Spaß!

Danke an alle!

Als Beweis für meine Tat muss das hier erstmal reichen! ;)

Ist das bei euch auch aufm Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
Haste den aus Australien importiert?! *scnr* :d

PS: Haste drauf geachtet, dass deine PDC-Sensoren nicht die Standardkrankheit haben? Bei schwarzem Lack bleichen die gerne ganz merkwürdig aus und werden dann Rot. Tut der Funktion keinen Abbruch, sieht aber kacke aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass die dir chromleisten dran machen :d
Ja das Bild ist auf Kopf.
Man man man wie schnell 3 Jahre plötzlich um sind.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wieviel ist denn eine AW bei denen? 5 Minuten?

12 Zündkerzen wechseln kostet und dauert halt. Wieso dein 6-Ender auch immer 12 Kerzen braucht ... Dafür sind die Kosten pro AW mit 8,45€ bzw 9,10€ (nett) wirklich sehr, sehr human. Falls es direkt bei Mercedes war.

PS: Filter hättest du auch selbst machen können. Das mach ja sogar ich. Deiner ist doch auch +10 Jahre alt und hat über 100.000km auf der Uhr?
Keine Ahnung wie viel bei denen eine AW ist. Das mit den kosten pro AW ist in Ordnung finde ich, ja. Braucht zwölf Kerzen wegen Doppelzündung.
Weiß nicht ob ich den Kraftstofffilter selbst wechseln kann, hab zur Zeit auch sehr viel zu tun.
Denke nicht, dass dieser Umfang für 400 bei ner Freien gemacht werden kann. Alleine Zündkerzen, Kraftstofffilter, Öl und Brems+ Kühlflüssigkeit kosten so viel, da ist noch keine Arbeitsstunden dabei.

Ja leider :( Hat keinen Tüv mehr bekommen, und es war besser so, hat mich nur 300€ gekostet (180€ Anmeldegebühren + 120€ Wertverlust) + Sprit was ich gefahren bin, sonst hab ich da nicht einen Cent reingesteckt :d Bisschen fehlt er mir schon, mit dem Auto war mir alles egal, und mit dem BMW fahre ich einfach keine Kurzstrecken, ergo geh ich mehr zu Fuß, was mich aber nicht so stört :) Sag mir, falls du deinen Renöö Clio nimma brauchst, ich hol mir den als 2. Wagen, brauch eh so ne kleine Knutschkugel :p

Niemals! Den grauen kriegste nicht wegen Erinnerungen und so, was da alles dran hängt :d Und RS, ja den sowieso nicht. Der soll bei mit Oldtimer werden >D

Denke nicht, dass dieser Umfang für 400 bei ner Freien gemacht werden kann. Alleine Zündkerzen, Kraftstofffilter, Öl und Brems+ Kühlflüssigkeit kosten so viel, da ist noch keine Arbeitsstunden dabei.

Was? :lol: Nein, Material ist sicher nicht bei 400€ anzusiedeln ;)

Niemals! Den grauen kriegste nicht wegen Erinnerungen und so, was da alles dran hängt :d Und RS, ja den sowieso nicht. Der soll bei mit Oldtimer werden >D

Von der Technik issers doch schon :d

Na und? :d Was im Williams gut war, tut auch im modernen Clio :-)fresse:) wunderbar seinen Dienst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh