[Sammelthread] Automobile

Klar, gerade bei Mercedes sieht man sowas öfters. Da ändert sich bei Facelifts oft mehr, als bei VW und Audi bei einer neuen Baureihe. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm komisch ich erinnere mich nur an die A-Klasse was den quantensprung geschafft hat und das auch nur um den Golf die Stirn zu bieten

Hmm komisch ich erinnere mich nur an die A-Klasse was den quantensprung geschafft hat und das auch nur um den Golf die Stirn zu bieten
B Klasse sieht auch ganz anders aus, das Eklasse Facelift sieht aus wie ne neue Eklasse, die neue Cklasse wird sich ebenfalls deutlich unterscheiden und und und...

B Klasse sieht auch ganz anders aus, das Eklasse Facelift sieht aus wie ne neue Eklasse, die neue Cklasse wird sich ebenfalls deutlich unterscheiden und und und...

Bei E-Klasse gebe ich dir recht aber B-Klasse sieht auch ähnlich aus und C-Klasse werden wir noch sehen, beim Erlkönig fallen keine großen Änderungen auf

Ich hab mich schon längst an das neue Familiengesicht bei Mercedes gewöhnt, göttlich. :hail:

Oh hab verschlafen, dass mercedes die c-klasse vorgestellt hat

Gefällt mir richtig gut, endlich kein Rentner-Design mehr

Dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück, hatte bisher nur Erlkönig gesehen

Ja combox ist schon Nice!
Muss mir nur noch den Music&Media Snap In für das 5S holen, der muss erstmal rauskommen! :fresse:

Auch wenn es hart Richtung OT abdriftet:
Und selbst bis 25.000€ sind - als Berufseinsteiger - eine utopische Summe. Mal im ernst: Was verdient man durchschnittlich als BWL Absolvent (der nicht danach auf Lebenszeit Taxifahrer wird)? Optimistische ~40.000€ Einstiegsgehalt? Das sind knapp über 3300€ Brutto / Monat. Sprich du hast (Steuerklasse 1, Kirchensteuer vorausgesetzt) gerade mal ein Jahresnetto(!!!) von ~24.000€. Und damit möchtest du dann nen 25.000€ Wagen bezahlen? :d Selbst wenn du nen CLS 500 geschenkt bekommen würdest, würde ich dir mit 3300€ Brutto / Monat stark davon abraten, sowas zu fahren. Allein schon was den Unterhalt angeht.

PS: Die meisten ehemaligen Mitstudenten, die ich kenne, mussten nach dem Studium erstmal Jahrelang ihr Bafög zurückzahlen ;)

Du fährst ja auch noch Automatik. Und ... äh ... hast 3,2L Hubraum und nicht nur 2,5L ;)

so optimistisch - voraussetzung ist doch erstmal überhaupt nen job bekommen :fresse2:

und taxifahrer sind auch nicht rar :shake:

@Vorsatz ...
Also sind die Leute bei nem Verstoß erstmal "Penner, die nix mehr merken"..? Und wenn man "bewusst" gegen die Spielregeln verstößt, kost' das das Doppelte? Klaaar, jeder fährt versehentlich so.
Ich musste glücklicherweise, trotz 4+ Jahre Motorrad, noch nie was latzen, außer 10 € und 15 € für's "Falschparken" (auch wieder ne Sache für sich hier!).

@Verbrauch: mein Bomber verbraucht immer um die 8,5 Liter. Mitsubishi Galant, 163 PS, 2,5 L V6.

@320d Käufer, wie auch immer du heißt: Glückwunsch^^

bei scandinavian flick les ich immer was anderes^^

was is eigentlich immer mit "emotionen wecken" gemeint

gefallen muss es und gut fahren etc., heulen brauch ich ned .... :fresse2:

die strategie von vw audi und co geht doch voll auf, keine sau kennt mehr das aktuelle modell oder den vorgänger auseinander - wenns in der werbung heißt "neuer X3", dann is das ja auch nur nen facelift, aber wem fällt das schon noch auf

man muss schon fanboy sein, um noch was zu peilen, und eig. ist mir auch schon wurst wie alt das chassis drunter ist, hauptsache es funzt und passt halt

und besser emotionsloses design das jahrzehnte gut ausschaut, als verspielter neuschiss, der eh nie richtig gefällt

->golf is schon voll ok und alfas waren schon toll

Kommste zum Auto, reifen hinten links platt.....

Mal ne Frage an die VW Spezis:

Kollege will sich für seinen Golf 6 GTD (alles Serie bis jetzt) die OZ Superturismo kaufen. Diese sind 8" breit und haben ET35. 19" genau wie 18". Passen die ohne Bearbeitung auf den Wagen?
Die VW Felgen die jetzt drauf sind haben wohl ET51 und sind 7,5" breit.

@VL

aufgestochen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die VW Spezis:

Kollege will sich für seinen Golf 6 GTD (alles Serie bis jetzt) die OZ Superturismo kaufen. Diese sind 8" breit und haben ET35. 19" genau wie 18". Passen die ohne Bearbeitung auf den Wagen?
Die VW Felgen die jetzt drauf sind haben wohl ET51 und sind 7,5" breit.

@VL

aufgestochen?

Zumindest hat sie schon mal deutlich mehr Abstand zum Fahrzeug (Federbein). Nach Außen baut ET35 bei 8" aber deutlich breiter. Dürfte ~2cm weiter rausstehen als die Serien-Vergleichsfelge. Würde es am besten einfach mal ausmessen, ob da noch 2cm (+x, ne nach Reifen) Luft sind im Radkasten.

Edit: Laut Internetz sind das hier auf der VA 8" x 18"bei ET 35 (hinten 9" x 18"):
22082009617 : Golf VI- Showroom- Tuningcars & Serien- Golfs : der surversilver : #203092713

PS: Schau doch einfach ins Gutachten für die OZ Superturismo? Die müssen ja für den Golf GTD eh eine Freigabe haben. Da sollte dann auch drinstehen welche Nacharbeiten ggf. nötig sind.

Edit2:

Gutachten für die Superturismo LM findest du hier:
http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/18_532/477608/00198199.pdf

K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein

K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein

Stand bei mir damals auch im Gutachten und ich musste keinerlei Nacharbeiten machen. Von ausstellen der Kotflügel steht aber zumindest bei 225/40R18 nichts drin. Denke, dass die ohne Nacharbeiten passen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei mir an der HA 25mm Platten, also 50mm an der HA vom Tüv abgesegnet. Aber mit federn oder Fahrwerk passt das schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei in den Gutachten auch gerne steht, das Nacharbeiten nötig sind wo noch ewig Platz ist. Seh ich ja bei meinem Scirocco auch, bin bei meinem ersten 8J ET29 gefahren und selbst da war noch Luft bis es schleift und das trotz ordentlicher Tieferlegung. Die Gutachten meinten alle schon ab ET35 Radkasten VA/HA bearbeiten. Aber gut, der Radkasten beim Scirocco ist so riesig, da kann man ne Großfamilie drinn unterbringen...

Aber eine 8J ET35 könnte beim 6er GTD schon sehr knapp werden, wer Radkasten ist doch eher klein, mit Tieferlegung wirds wohl nix mehr. Mit nem Gewinde muss man schon bei ner ET41 ordentlich Sturz drauf packen, das es nicht schleift, zumindest war das bei nem Bekannten bei seinem 6er GTI so (allerdings 235/40 R18).

Zuletzt bearbeitet:
Schraube drin ich fahr jetzt mitm 21 Jahre alten Ersatzrad...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh