[Sammelthread] Automobile

40 km/h durchschnitt bei fast nur Stadt??? Da hab ich nen Schnitt vo 25 oder weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis worauf du hinaus willst. ;)

40.000 brutto bedeutet für mich schon Master, ich als Bachelor werde bestimmt 5.000 weniger bekommen die ersten Jahre. Wobei ich auch sagen muss ein gutes Arbeitsklima ist mir wichtiger als die monatliche Summe auf dem Konto, wenn ich mich jeden Morgen richtig zwingen muss loszufahren ist das nicht unbedingt in meinem Sinne.
Zudem würde für mich eine Wohnung direkt in der Stadt niemals in Frage kommen, ich bin ein Dorfkind und werde es auch immer bleiben. Lieber fahre ich eine halbe Stunde mit dem Auto und wohne in einer ruhiger Gegend.

Und die Bafög-Problematik betrifft mich glücklicherweise nicht. :)

Im bezug auf: 'lieber faulenzen statt arschaufreissen, dafür aber weniger geld auf dem Konto' klappt bestimmt....

.....nur irgendwann ist die oma tot...und die Eltern irgendwann auch. Dann fahr mal n cls 500, bezahl das haus, fütter die Frau und die 2 Kinder und fahr nebenher noch 2 mal im Jahr in Urlaub mit 1800 netto

40 km/h durchschnitt bei fast nur Stadt??? Da hab ich nen Schnitt vo 25 oder weniger.

das is der durchschnitt auf 11.000km. da werden sicher auch ein paar längere strecken dabei sein. da wird dann bei jeder gelegenheit gas gegeben ;) vorbesitzer hatte 9,2l auf 60.000km bei'm durschnitt von irgendwas mit 60km/h. hat woh in 'ner ländlicheren gegend gewohnt

Im bezug auf: 'lieber faulenzen statt arschaufreissen, dafür aber weniger geld auf dem Konto' klappt bestimmt....

.....nur irgendwann ist die oma tot...und die Eltern irgendwann auch. Dann fahr mal n cls 500, bezahl das haus, fütter die Frau und die 2 Kinder und fahr nebenher noch 2 mal im Jahr in Urlaub mit 1800 netto

joah nur verdient er dann keine 1800€ netto mehr.

Bei manchen spricht halt irgendwie schon der Neid :d

Dann ist wann? Gefühlt ist er ja schon 40, dann darf er sich ja nicht allzuviel Zeit lassen mit Frau und kinnas. Gut Kindergeld und ne andere SK gibts dann auch, aber naja...

Ooder verdoppelt sich das Gehalt eines Buchhalters 'nach den ersten Jahren'?

Ich glaube dieses Jahr mache ich die 10 noch voll. Heute zum 7. mal geblitzt :fresse:

Neee... Quark :fresse: Ich dachte das wäre klar :shot:
Seit Führerscheinerhalt, wobei ich die ersten 2 Jahre ohne geschafft habe :fresse2:

Ich glaube dieses Jahr mache ich die 10 noch voll. Heute zum 7. mal geblitzt :fresse:

Sei bloß vorsichtig. Bei erneutem, identischen Verstoß gibt es ganz schnell die doppelte Strafe und ggf. wird der Führerschein - auch ohne das du die Punkte voll hast - eingezogen. Dafür reichen übrigens schon drei Einträge in Flensburg bzgl. Geschwindigkeitsverstoß oder 2x geblitzt werden im Jahr mit deutlich zuviel (glaub ab 2x 25km/h).

Bisher wie gesagt alles innerhalb von 3,5 Jahren und nie im Bereich wo Punkte verteilt werden. Wie gesagt, war bisschen doof formuliert, wurde natürlich nicht 7x dieses Jahr geblitzt... so krank bin ich nun auch wieder nicht :shot:

Bei den meisten Blitzern habe ich das Gefühl die werden einfach lieblos hingestellt weil die Mitarbeiter nicht motiviert sind, heute z.B. stand ein Blitzer einfach vor den Anfang einer Leitplanke auf dem Stativ und wurde mit einer dunkelgrünen Folie vorm Regen geschützt.

Die Preußen können die Blitzer ab sehr gut verstecken:

11iogwo.jpg

Den hatte ich in der Dämmerung nicht gesehen. :(

Auf dem Bild erkennt man jawohl mal gar nix vom Fahrer. Mein letztes Blitzerfoto (Dezember 2013) ist quasi nen Portrait. Habe auch direkt brav in die Kamera geguckt weil ich mir schon fast gedacht habe, dass es gleich blitzt :d

Hatten keine Überführungskennzeichen da und die Beamten-Arbeitsmoral in Zulassungsstellen ist echt dürftig da unten. 11:30 Feierabend hätte ich auch gern...

Und vorher Krieg ich es zeitlich nicht hin, da nochmal runterzufahren!

So können die nochmal Service und Durchsicht machen und die Korrodierten Shadowline-Leisten an beiden Seiten oben tauschen.
Die Wissen gar nicht wie sau teuer die sind! :fresse:
Aber wenn die meinen, dass das für
100€ gemacht sei, dann mal viel Spaß!

Danke an alle!

Als Beweis für meine Tat muss das hier erstmal reichen! ;)
http://abload.de/img/image7pz7v.jpg
Ist das bei euch auch aufm Kopf?

https://www.facebook.com/photo.php?...556.1073741832.611394258906548&type=3&theater
Seite kennste. Wagen kennste. Du weißt was zu tun ist. :d :d

Glückwunsch Daniel :)

2 Wochen später kam der Anhörungsbogen, den ausgefüllt zurück und seitdem kam keine Reaktion mehr. :)

Sei bloß vorsichtig. Bei erneutem, identischen Verstoß gibt es ganz schnell die doppelte Strafe und ggf. wird der Führerschein - auch ohne das du die Punkte voll hast - eingezogen. Dafür reichen übrigens schon drei Einträge in Flensburg bzgl. Geschwindigkeitsverstoß oder 2x geblitzt werden im Jahr mit deutlich zuviel (glaub ab 2x 25km/h).

Wadd O_O
Auch noch ned gehört..

Bei uns stand gestern einer mit Lichtschranke und auf beiden Straßenseite die Lichtschranke mit dicken leuchtenden orangen Pylonen abgesichert. Hätten auch direkt n Schild aufstellen können :fresse:

Bei uns stehen die mobilen eigentlich auch immer recht gut versteckt. Der heute stand unter einer Brücke. Bei dem regnerischen Wetter, wos draußen dann ja eh düster ist... keine Chance.
Ansonsten stehen die bei uns gerne hinter irgendwelchen Büschen, Mülltonnen oder was weiß ich was. Die wenigsten sieht man bevor es zu spät ist.

Wadd O_O
Auch noch ned gehört..

Das Zauberwort heißt "Vorsatz". Sprich du hast es nicht "aus versehen" ohne es zu merken gemacht, sondern bewusst. Geht auch schneller als man denkt. Wenn du z.B. von einem Videowagen auf der Landstraße über mehrere Kilometer gefilmt wirst und dabei etliche Temposchilder zu sehen sind, an die du dich nicht hältst, kann dir das schon extrem teuer zu stehen kommen. Geht z.B. bei Motorradfahrern ganz schnell. Da wird dann aus der Maximalstrafe "600€, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot" bei +70km/h zuviel halt mal eben 1200€ Strafe ;)

Aber auch ganz normal auf der Autobahn möglich: du wirst geblitzt mit - sagen wir mal - 41km/h zuviel und auf dem Teilabschnitt sind viele Temposchilder angebracht. Schon kommt schnell (bei einigen Kommunen besonders ...) der Verdacht des "Vorsatzes" auf den Tisch. Anstatt 160€ Strafe bekommst du also einen Bußgeldbescheid über 320€ (+3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot) wegen Vorsatz. Vor allem dann nachzuweisen, dass es nicht vorsätzlich war, ist ätzend.

Selbes ist auch bei 80-90km/h Innerorts möglich: Jeder Führerscheinbesitzer MUSS wissen, dass dort max. 50km/h gelten. Wenn du dagegen verstößt, ist es ganz schnell mal Vorsatz.

Das mit dem Fahrverbot bei erneutem Tempoverstoß (2x +25km/h innerhalb eines Jahres oder 3x Einträge in Flensburg bzgl. Tempo) hab ich auch erst vor kurzem erst erfahren. Gilt übrigens nicht nur für Tempo sondern fast allgemein. Mehrfach in kurzer Zeit mit dem Handy am Ohr erwischt werden kann im schlimmsten Fall auch ein Fahrverbot nach sich ziehen. (Stichwort: beharrliche Pflichtverletzung)

Zuletzt bearbeitet:

40km/h Durchschnitt habe ich gerade, davon 5,6km Stadt und 25,89km Autobahn (täglicher Arbeitsweg). Sind aktuell 8,6 l/100km bei mir. :fresse:

- - - Updated - - -

Wie der das Lenkrad teilweise rumreißt. :eek:

Es sind ja auch beides Golfs :fresse:
Technisch war zumindest eher der Golf 6 ein Facelift des 5ers.
So ist es

Und optisch der 7er des 6er :p

Du konntest die Karosserieteile vom Golf 6 im Golf 5 einbauen, versuch das doch mal mit Golf 6 und Golf 7 ;)

Der Golf 7 hat einen ganz anderen Baukasten als der Golf 6

Den größten optischen Sprung gab es vom Golf 4 auf Golf 5 ansonsten soll der Golf auch auf der Straße wiedererkannt werden..

Wenn der Golf 8 kommt heißt es wiedermal Facelift vom Golf 7 :p

Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen später kam der Anhörungsbogen, den ausgefüllt zurück und seitdem kam keine Reaktion mehr. :)

Anhörungsbogen ausfüllen is das dümmste was man machen kann ;)

Einfach abheften und gut ist.

Er driftet. :fresse: Dast mit dem ganz schnell nach links und rechts lenken kennt man ja eher aus Formel 1, um die Reifen aufzuwärmen.

Na und? Trotzdem ähnelt optisch der Golf 7 dem Golf 6 seeeeeeeeeeeehr.

Solche quantensprünge wirst du auch bei keinem deutschen Automobilhersteller erleben, weder bei Mercedes, BMW, Audi noch bei VW

Ich mag den Golf :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh