[Sammelthread] Automobile

Ja Equi, da muss man aufpassen, frag mal Trouble! ;)

Die 1 mag ich nicht so gern. Und zu viel zum putzen! :d


;) :bigok:

Schöner Wagen, nette Ausstattungsliste die keine Wünsche offen lässt. Hoffe der Vorbesitzer hat den Wagen nicht komplett zugeraucht? Roch der Wagen bei der Besichtigung Innen nach Ozon?

k.a. - das mit der Kette kenne ich nicht und ich fahre eigentlich nur automatik. ;)

Die Erfahrungen muss man auch nicht unbedingt machen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Räucherpaket nur wegen der Aschenbecher Abdeckung! ;)

Wurde nie drin geraucht und er riecht wie ein Neuwagen!

Die silbernen Leisten gefallen mir auch sehr gut!

Nur Carbonlederleisten von M3 sind noch geiler!
 
@gotcha

Oder der Wagen wurde mit Ozon behandelt ;)
Das kann man mittlerweile nicht mehr wirklich sagen, ob in dem Wagen geraucht wurde oder nicht. Der Aschenbecher lässt sich ja auch schnell tauschen. Solange kein Brandloch irgendwo drin ist und man nichts riecht, wäre mir das aber auch egal.
 
Mein Auto:

Twingo II GT
Leistung: 101 PS
Drehmoment: ca. 135 NM
Kraftstoff: Benzin + LPG
Leergewicht: ca. 950 kg

Macht echt Spaß, den zu fahren. :)
Und morgen gibt's beim ASF 'ne Probefahrt mit 'nem Golf VII. :fresse:
 

Jeder fängt mal klein an. Ist doch schön, wenn man sich noch über ne Probefahrt mit nem Golf 7 freuen kann und noch nicht drüber meckert, dass einem irgendwie die ~200PS nicht reichen und jetzt was neues her muss ;)

PS: Habe gestern den neuen A3 als Limousine gesehen. Proportionen sind definitiv gelungen. Sieht ganz schick aus - kein Vergleich zum CLA ;)
 
Jeder fängt mal klein an. Ist doch schön, wenn man sich noch über ne Probefahrt mit nem Golf 7 freuen kann und noch nicht drüber meckert, dass einem irgendwie die ~200PS nicht reichen und jetzt was neues her muss ;)

PS: Habe gestern den neuen A3 als Limousine gesehen. Proportionen sind definitiv gelungen. Sieht ganz schick aus - kein Vergleich zum CLA ;)

Das muss ich Audi lassen die A3 Limo gefällt mir auch sehr gut von der Optik :)

Über den CLA braucht man gar nicht reden, das ist der Flop des Jahres gewesen in meinen Augen...von vorne geht es ja noch aber sobald man die Seitenlinie und das Heck sieht möchte man nur noch im Kreis kotzen :d
 
Jeder fängt mal klein an. Ist doch schön, wenn man sich noch über ne Probefahrt mit nem Golf 7 freuen kann und noch nicht drüber meckert, dass einem irgendwie die ~200PS nicht reichen und jetzt was neues her muss ;)

Ja hast ja Recht, Manno :d
 
Will nen Alfa und muckiert sich über nen Golf VII.

Inso inso.... ;)

Hab jetzt 3 Tage versucht ruigh im Verkehr mit zu fahren, (ganz selten mal durch getreten) unter 9L in der Stadt bekomm ich ihn net.
Ich bin schon versucht das Gewinde zu verbauen aber bei meinem Glück wirds denn sofort schneien :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich Audi lassen die A3 Limo gefällt mir auch sehr gut von der Optik :)

Über den CLA braucht man gar nicht reden, das ist der Flop des Jahres gewesen in meinen Augen...von vorne geht es ja noch aber sobald man die Seitenlinie und das Heck sieht möchte man nur noch im Kreis kotzen :d

CLA? Ne, lieber die normale A-Klasse.
 
Will nen Alfa und muckiert sich über nen Golf VII.

Inso inso.... ;)

Hab jetzt 3 Tage versucht ruigh im Verkehr mit zu fahren, (ganz selten mal durch getreten) unter 9L in der Stadt bekomm ich ihn net.
Ich bin schon versucht das Gewinde zu verbauen aber bei meinem Glück wirds denn sofort schneien :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sowas versuche ich im Stadtverkehr erst gar nicht. Ergebnis steht quasi eh schon vorher fest und ist viel zu frustrierend :d
Davon müssen (was fährst du eig. jetzt genau für nen Setup in deinem GTI?) +220PS halt auch irgendwie sich im Kraftstoffverbrauch bemerkbar machen. Auch wenn du nur 4 Zylinder mit 2L Hubraum fährst ;)

PS: ich komme im reinen Stadtverkehr nicht unter 11L Realverbrauch.
 
Unter 9l in der Stadt ist auch schwer. Über Land kann schonmal die 7 vorm Komma stehen, wenn man sich richtig zusammenreißt auch ne 6.
Aber in der Stadt, gerade im Winter, ist einstellig in Städten schon ganz gut...
 
Will nen Alfa und muckiert sich über nen Golf VII.

Inso inso.... ;)
Ich will diese Diskussion nicht wieder anfangen, aber Golf ist nun mal das stinken langweiligste was es gibt.
Da ist Alfa, egal mit welchen Problemen, Drölf Fantastillionen mal besser, schöner und überhaupt :d
Natürlich ist dies nur meine Meinung ;)
 
Will nen Alfa und muckiert sich über nen Golf VII.

Inso inso.... ;)

Hab jetzt 3 Tage versucht ruigh im Verkehr mit zu fahren, (ganz selten mal durch getreten) unter 9L in der Stadt bekomm ich ihn net.
Ich bin schon versucht das Gewinde zu verbauen aber bei meinem Glück wirds denn sofort schneien :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Autsch, meinst du zufällig mokieren? :sleep:
 
Ich würde einfach das A weglassen oder dafür ein S hinzufügen, dann bekommt man richtig schöne Modelle. :)
 
Juhuu, heut ist ein guter tag :d

1. Hab nun nen Service Termin bei ner Freien Werke, machen Service B ohne Öl (wurde erst gemacht) mit Aktivkohlefilter, Bremsflüssigkeit und dem Zündkerzenwechsel für 400€ inkl. MwSt. Das hätte ich bei Benz nur für den Service ohne Zündkerzen bezahlen müssen. Leider erst nen Termin am 22 Januar bekommen.

2. War mir schon beim Kauf des SLK unsicher, ob die km aufm tacho nicht gedreht wurden. Warum? Letzer Scheckhefteintrag ende 2007 bei 105000 km. Gekauft habe ich ihn gut 6 Jahre später mit 119000, also 14000km in 6! Jahren.
Hab eben mit dem Vorbesitzer telefoniert, sehr freundlich, hat die km bestätigt, hat ihn mit knapp 119000 bei Mercedes in zahlung gegeben :)
 
Jo 5er GTI mit 25X PS. Der geht nochmal mit neuer AGA auf die Rolle aber bis dahin vergeht nich bissel Zeit.

Just Klugscheisser mag niemand :), aber schön wenn ich dir eine Freude gemacht hab ;)

Mein schrauber Kollege, der von Benz kommt sagte das die Kerzen ne rotz Arbeit sind beim V6.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich, schau dir doch mal die Gebrauchtwagenpreise für etwa 4 Jahre alte Modelle bis 150.000km an ... bis 25.000€ gibt's viele CLS.

Mercedes-Benz CLS 500/Airmatic/Bi-Xenon/Comand/PTS/Sitzheizg. als Sportwagen/Coupé in Sondershausen

Selbst die neue Baureihe sollte in 2 Jahren auf dem Preisniveau angelangt sein und Allrad ist auch verfügbar:

Mercedes-Benz CLS 350 CDI 4M AMG Navi Xenon Leder als Limousine in Bielefeld

Ein CL zu dem Preis wird nichts, dessen bin ich mir bewusst. :d
 
...

PS: ich komme im reinen Stadtverkehr nicht unter 11L Realverbrauch.

uh, wieder das verbrauchsthema :d mit ca. 90% stadtverkehr komm ich auf knappe 14l im durchschnitt

IMG-20140106-00479.jpg
 
Jo 5er GTI mit 25X PS. Der geht nochmal mit neuer AGA auf die Rolle aber bis dahin vergeht nich bissel Zeit.

Just Klugscheisser mag niemand :), aber schön wenn ich dir eine Freude gemacht hab ;)

Mein schrauber Kollege, der von Benz kommt sagte das die Kerzen ne rotz Arbeit sind beim V6.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
ja, das hab ich auch schon gehört :d

Hat er bestätigt, weil er ihn selber hat zurück drehen lassen, um somit bei der Inzahlungname mehr Geld zu bekommen.
Denke nicht. Zumindest passt auch der TÜV Bericht von vor gut einem Jahr.
Der Herr ist Artzt und fuhr den Wagen als Drittfahrzeug mit Saisozulassung und hat das Fahrzeug für 6500€ bei Mercedes Benz in Zahlung gegeben.
 
Selbstverständlich, schau dir doch mal die Gebrauchtwagenpreise für etwa 4 Jahre alte Modelle bis 150.000km an ... bis 25.000€ gibt's viele CLS.

Mercedes-Benz CLS 500/Airmatic/Bi-Xenon/Comand/PTS/Sitzheizg. als Sportwagen/Coupé in Sondershausen

Selbst die neue Baureihe sollte in 2 Jahren auf dem Preisniveau angelangt sein und Allrad ist auch verfügbar:

Mercedes-Benz CLS 350 CDI 4M AMG Navi Xenon Leder als Limousine in Bielefeld

Ein CL zu dem Preis wird nichts, dessen bin ich mir bewusst. :d

Auch wenn es hart Richtung OT abdriftet:
Und selbst bis 25.000€ sind - als Berufseinsteiger - eine utopische Summe. Mal im ernst: Was verdient man durchschnittlich als BWL Absolvent (der nicht danach auf Lebenszeit Taxifahrer wird)? Optimistische ~40.000€ Einstiegsgehalt? Das sind knapp über 3300€ Brutto / Monat. Sprich du hast (Steuerklasse 1, Kirchensteuer vorausgesetzt) gerade mal ein Jahresnetto(!!!) von ~24.000€. Und damit möchtest du dann nen 25.000€ Wagen bezahlen? :d Selbst wenn du nen CLS 500 geschenkt bekommen würdest, würde ich dir mit 3300€ Brutto / Monat stark davon abraten, sowas zu fahren. Allein schon was den Unterhalt angeht.

PS: Die meisten ehemaligen Mitstudenten, die ich kenne, mussten nach dem Studium erstmal Jahrelang ihr Bafög zurückzahlen ;)

uh, wieder das verbrauchsthema :d mit ca. 90% stadtverkehr komm ich auf knappe 14l im durchschnitt

Anhang anzeigen 264235

Du fährst ja auch noch Automatik. Und ... äh ... hast 3,2L Hubraum und nicht nur 2,5L ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Just Klugscheisser mag niemand :), aber schön wenn ich dir eine Freude gemacht hab ;)

Und Leute, die Fremdwörter benutzen, ohne zu wissen, wie man sie annähernd schreibt, mag auch keiner :fresse2:

Hat er bestätigt, weil er ihn selber hat zurück drehen lassen, um somit bei der Inzahlungname mehr Geld zu bekommen.

:lol:

Auch wenn es hart Richtung OT abdriftet:
Und selbst bis 25.000€ sind - als Berufseinsteiger - eine utopische Summe. Mal im ernst: Was verdient man durchschnittlich als BMW Absolvent (der nicht danach auf Lebenszeit Taxifahrer wird)? Optimistische ~40.000€ Einstiegsgehalt?

Beabsichtigt? :shot:

Und uns ein BMW-Fetisch aufschwatzen :p
 
Ich weis worauf du hinaus willst. ;)

40.000 brutto bedeutet für mich schon Master, ich als Bachelor werde bestimmt 5.000 weniger bekommen die ersten Jahre. Wobei ich auch sagen muss ein gutes Arbeitsklima ist mir wichtiger als die monatliche Summe auf dem Konto, wenn ich mich jeden Morgen richtig zwingen muss loszufahren ist das nicht unbedingt in meinem Sinne.
Zudem würde für mich eine Wohnung direkt in der Stadt niemals in Frage kommen, ich bin ein Dorfkind und werde es auch immer bleiben. Lieber fahre ich eine halbe Stunde mit dem Auto und wohne in einer ruhiger Gegend.

Und die Bafög-Problematik betrifft mich glücklicherweise nicht. :)
 
Auch wenn es hart Richtung OT abdriftet:
Und selbst bis 25.000€ sind - als Berufseinsteiger - eine utopische Summe. Mal im ernst: Was verdient man durchschnittlich als BWL Absolvent (der nicht danach auf Lebenszeit Taxifahrer wird)? Optimistische ~40.000€ Einstiegsgehalt? Das sind knapp über 3300€ Brutto / Monat. Sprich du hast (Steuerklasse 1, Kirchensteuer vorausgesetzt) gerade mal ein Jahresnetto(!!!) von ~24.000€. Und damit möchtest du dann nen 25.000€ Wagen bezahlen? :d Selbst wenn du nen CLS 500 geschenkt bekommen würdest, würde ich dir mit 3300€ Brutto / Monat stark davon abraten, sowas zu fahren. Allein schon was den Unterhalt angeht.

PS: Die meisten ehemaligen Mitstudenten, die ich kenne, mussten nach dem Studium erstmal Jahrelang ihr Bafög zurückzahlen ;)



Du fährst ja auch noch Automatik. Und ... äh ... hast 3,2L Hubraum und nicht nur 2,5L ;)

nein, auch handschalter :) und, da es ja auch letzt thema war, trotz täglich 3km zur arbeit hin und zurück schon seit über 5 jahren die gleiche batterie.. ohne startprobleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh