[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bei Pain wären es aber 4 Stück :d ;)

Sei froh, dass du normale Reifen fährst. Als ich mir den brandneuen Runflat Winterreifen damals kaputt gemacht habe (2x Dachdecker Nägel drin), hätte ich mir richtig in den Arsch beißen können. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Und der 21 Jahre alte Ersatzreifen wäre noch aus Holz, sprich ein Kutschenrad :d oder ein zusammengeschweißtes Stahlrad.

Das Jahr fängt grandios an... :-[

Das Jahr fängt echt geil an, muss ich schon sagen.

Gestern: Auf dem Heimweg (nach Stuttgart) von Bad Tölz dachten sich meine Freundin und ich, komm, machen einen Abstecher in Augsburg und schauen uns die Stadt an. Alles klar, das Wetter war traumhaft, also sind wir nach Augsburg. Das Auto (Peugeot 206, Bj 2005, 146.000km) haben wir im Parkhaus im 2.UG abstellt. Dann, ca 5 Stunden später gehen wir zum Auto, steigen ein, Schlüssel rein, Zündung an, Anlassen --> NIX. Das ganze bricht zusammen, das Auto verhält sich ganz witzig, die Scheibenwischer gehen an, das Kombi resettet sich, ... Für mich ein klarer Fall --> Batterie am Sack. Also Versicherung angerufen (da Schutzbrief), die haben dann ADAC zu uns geschickt, die Kollegen kamen mit einer Starthilfebatterie an und haben das Auto angelassen, die Batterie gecheckt --> am Sack. Okay, es ist 18:30 in einer fremden Stadt, wo kriegt man eine neue Batterie her? Der ADAC-Mann meinte dann, ATU in der Kobelstraße. Okay, alles klar, sind wir hin. Ja, sie hatten offen. Also gab es eine neue Batterie mit Einbau für insgesamt 120€, ist eine Banner.

Dann ist dem Mechaniker aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter dunkel ist. Okay, hat er ihn aufgeschraubt und da lief es schon raus. Das Ding war bis zur Oberkante voll! Meine Freundin meinte dann, ja ich habe da war eingefüllt aber nur bis zur Mitte, weil da nichts drin war. Komische Sache.

Heute: Bin heute nach Hause gefahren und parke so aus, rolle langsam rückwärts --> BUMM. Ich --> FUCK. Naja, ausgestiegen, hinter mir Stand ein Kastenwagen, den ich an der Seite (hinterer Radlauf) erwischt habe, habe das Drecksding übersehen. Toll. Bei ihm: Delle im Radlauf. Bei mir: äußere Rücklicht geplatzt, Lack an der Heckschürze ab, Riss in der Heckschürze und zwei kleine Dellen in der Karosserie oberhalb vom Rücklicht. Ich habe ihn halt mir der Ecke erwischt. So eine Scheiße echt. Jetzt muss ich bei dem anrufen (hatte keine Versicherungsunterlagen dabei) und meine Versicherungsdaten durchgeben. So ein Dreck, echt.

Sag mal VL der Blitzer vor den Elbbrücken, mißt der jede Spur für sich ? Nen A6 is eben neben mir geblitzt wurden.
Fast die selbe Höhe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Noch son alter Blitzer? Bin der Meinung der misst auf jeder Spur.

Na, welche Karre?

Ne das is nen neuer. Der hat auch genau vor den Kobtakten gebremst. Ohne Erfolg :)

Ich hab den A6 geknippst falls was kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich möchte dich mal morgens um kurz vor 6 sehen wenn du das Problem hast und der einzige Reifen in der Nähe so einer ist, wie du dann reagierst. Ich muss mit dem zum Glück nur 20km fahren viel mehr wurde ich damit auch nicht fahren wollen..... :fresse:

Heut erstmal Winterpellen klargemacht nachdem der Wetterbericht für nächsten Samstag Schnee meldet!

Werden Rial X10 in 8x17 mit 225er Dunlop Wintersport nonRft :)

OEM Felgen sind zu teuer!

Ich wäre froh wenn mal etwas Schnee liegen würde. Bisher waren die Winterreifen hier für den Popo...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Kommste zum Auto, reifen hinten links platt.....

Der Passat hatte gestern die Meldung "Reifendruck prüfen" ausgespuckt, vorn rechts hatte statt 2,7 nur 2,2 bar ... mal schaun wie der Druck jetzt aussieht. Beschädigungen konnte ich noch nicht feststellen. :(

Und sei froh das du ein Ersatzrad hast, beim Passat ist rein garnichts drin. Der hat im Sommer sogenannte "Contiseal" Reifen die sich selbst verschließen und damit liegt im Kofferraum nur die Abschleppöse.
Nur leider bietet VW für den Highline kein Notrad an und knapp 400€ für ein vollwertiges Alurad waren uns zu teuer, da wird man wirklich noch bestraft wenn man die höchste Ausstattungslinie wählt. :fire:

Aber eine 8J ET35 könnte beim 6er GTD schon sehr knapp werden, wer Radkasten ist doch eher klein, mit Tieferlegung wirds wohl nix mehr. Mit nem Gewinde muss man schon bei ner ET41 ordentlich Sturz drauf packen, das es nicht schleift, zumindest war das bei nem Bekannten bei seinem 6er GTI so (allerdings 235/40 R18).

Hinten geht es je nach Reifentyp noch, aber vorn wird es bei einer Tieferlegung wahrscheinlich nicht kontaktfrei ablaufen und ich kenne kaum jemand der die sauteuren verstellbaren Domlager kauft.

_MG_7899_zps5d8626cd.jpg

8x18 ET43 mit 225/40 R18 Michelin, vorn schleift es leicht bei 65mm Tieferlegung. :(

So ein Dreck, echt.

Wenn was kommt dann richtig, aber immerhin warst du im schönen Allgäu und hoffentlich auch mal am Tegernsee. :d

Tegernsee ist echt fein! Fahren geile Karren rum und Tretbootfahren war auch immer schön!

Gerade ist mir fast ein Nachbar ins Auto gefahren :d
ich bin an seiner einfahrt vorbei als er rückwärts rauskam. mich konnte er wegen eines busches fast nicht sehen, dafür hatte er aber ordentlich Tempo drauf.... Habs schon fast scheppern gehört, da hat er mich noch gesehen. Hätte ansonsten beide Türen rechts getroffen :fresse:

This looks shopped. i can tell from some of the pixels and from seeing quite a few shops in my time.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh