[Sammelthread] Automobile

Ich hab mir ein Gestell gekauft (wollte was stabiles) und ne Konstruktion mit Hilfe von Freunden angefertigt, die Zugriff auf metallverarbeitende Maschinen haben. Die Gewinde im Sitz welche die Sitzkonsole aufnehmen eignen sich da sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Klar! Dann schau ich mich mal um. Was haste den gelatzt für deinen? Gebrauchte Golf 3 Sportsitze bekommt man ja Teilweise echt günstig.
Oder nen Astra G sitz mit Oberbeinstütze zum rausziehen :)

Ich glaube in dem Video sind einige Situationen die man tag täglich mitbekommt.
 
Ich fahre seit ein paar Tagen einen gebrauchten 325d, E91 von März 2007.. das Auto ist ein Traum :love: Gerade für jemanden der vorher nen Polo 1,2Liter hatte :fresse:
Erste große Strecke: Düsseldorf - München in 4:20 Stunden und 7,3L/100km :drool: Die ersten Kilometer habe ich ihn mal bewusst Spritsparend gefahren und da ging er schon auf die 6,5 und es wäre auch noch weniger gegangen.. aber ständig aufs Tacho achten hält ja auf Dauer keiner aus auf ner freien AB :fresse:

Gib doch mal ein paar mehr Infos zu deinem E91! :)

Die E90-Gemeinde wächst langsam!

Glückwunsch zum Kauf!

Der Sprung ist sicher der Wahnsinn!

Bei mir geht's jetzt von 101 auf 184PS. Das kann ich verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrungen was es kostet an allen Achsen die Radbolzen wechseln zu lassen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Joa das war Mittwochnachmittags. Außer LKWs war nicht viel los und so konnte man relativ oft gemütlich 160 - 180 fahren. Da wo ganz frei war eben auch mal 210 (Mehr wollen die Winterschluppen nicht).
Durschnittstempo waren so ca. 140km/h. Da find ich die 7,3 Liter echt Spitze :)

Ein paar Infos zum Auto:

BMW 325D, Bj. 2007 (VFL)
Manuelle Schaltung
189.000 km,
- komplett Scheckheftgepflegt. Mein Bruder ist Mechatroniker bei BMW und hat die Fahrgestellnummer gecheckt, sah alles gut aus.
- Dazu noch Gebrauchtwagencheck vom TÜV. Bis auf einen Xenonscheinwerfer, der sich nicht mehr korrekt automatisch eingestellt hat ist alles absolut i.O.. Wurde vom Händler repariert.
Xenon mit Kurvenlicht
Panoramaschiebedach
Navigationsystem, Business
MF-Lenkrad
Klimaautomatik
PDC vorne und hinten
Keyless Go (so heisst es, glaube ich?), Eben den Schlüssel beim Öffnen/Schließen und Starten des Fahrzeugs in der Hosentasche lassen. Cooles Gimmick!
Ledersitze, Sitzheizung


Mehr fällt mir spontan nicht ein. Hier noch ein Bildchen des süßen Kleinen :love:

Screenshot_2013-12-20-13-01-02.jpg


Denke bei der Laufleistung könnte sich der DPF irgendwann melden.
Das Auto war mal ein Leasingfahrzeug für eine Firma, also Dienstwagen für offensichtlich lange Strecken (189.000 in 6,5 Jahren). Daher bin ich trotzdem guter Dinge und über meinen Bruder kriegt man das ganze auch weeeesentlich günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das war Mittwochnachmittags. Außer LKWs war nicht viel los und so konnte man relativ oft gemütlich 160 - 180 fahren. Da wo ganz frei war eben auch mal 210 (Mehr wollen die Winterschluppen nicht).
Durschnittstempo waren so ca. 140km/h. Da find ich die 7,3 Liter echt Spitze :)

Ein paar Infos zum Auto:

Na dann allzeit knitterfreie Fahrt damit, "Kollege" :d
 
Komfortzugang ist mega geil, da hast du recht! :)

Wenn er gut läuft, hast du sicher nichts falsch gemacht. Glückwunsch nochmal!
Willst du noch was am Auto verändern, oder fährst du den einfach?
 
Oha gibt ja langsam echt viele E9x hier :d Glückwunsch ;) DPF sollte keine Probleme machen, wenn du ihn nicht pausenlos kurzstrecke fährst.
 
Ich warte auf den Tag, wo hier jemand sich meldet, der meinen alten E91 als "Unfallfrei" gekauft hat :d

PS: Glückwunsch zum Wagen - schönes Fahrzeug!

Ja, man könnte ihn dazu verwenden. Aber das Problem bei den ganzen Arduino-Boards ist, dass sie keinen JTAG-Anschluss haben. Sprich klemmt was im Programm, viel Spaß beim Suchen. Da will ich doch lieber einen Hardware-Debugger :)

Ah, okay! Das stimmt natürlich. Mir ging es eher darum, dass sowas dann deutlich einfacher "nachzubauen" ist. Wenn man das denn überhaupt öffentlich stellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Glückwünsche :wink: Momentan fahr ich oft ohne Mucke, um den kräftigen Motor zuzuhören :fresse:

@gotcha43
von Außen her gefällt er mir so wie er ist ziemlich gut. Wollte erst unbedingt eine Limo, aber hab mich aufgrund meiner privaten Umstände (->viel Unterwegs) für einen Touring entschieden und bin damit sehr zufrieden. Es sollen nur irgendwann schicke Sommeralus dran. Innen fehlt mir leider der USB-Port etwas, aber das Umrüsten ist nicht so einfach bzw. günstig.

Ein Kumpel hatte sich an seinen Touring mal die Front eines BMW-M angebaut. Das gefällt mir auch ganz gut ^^ Bisher genieß ich aber einfach das Fahren :)
 
Oha gibt ja langsam echt viele E9x hier :d Glückwunsch ;) DPF sollte keine Probleme machen, wenn du ihn nicht pausenlos kurzstrecke fährst.

weil es halt mittlerweile ein "altes" auto ist. merkt man kaum wie die zeit vergeht. gestern erst bei "the transporter" gemerkt wo er den ollen 7er bmw fährt. ich meine damals war er hat relativ aktuell. und nu kriegst ihn für'n appel und 'n ei
 
Danke für die Glückwünsche :wink: Momentan fahr ich oft ohne Mucke, um den kräftigen Motor zuzuhören :fresse:

@gotcha43
von Außen her gefällt er mir so wie er ist ziemlich gut. Wollte erst unbedingt eine Limo, aber hab mich aufgrund meiner privaten Umstände (->viel Unterwegs) für einen Touring entschieden und bin damit sehr zufrieden. Es sollen nur irgendwann schicke Sommeralus dran. Innen fehlt mir leider der USB-Port etwas, aber das Umrüsten ist nicht so einfach bzw. günstig.

Ein Kumpel hatte sich an seinen Touring mal die Front eines BMW-M angebaut. Das gefällt mir auch ganz gut ^^ Bisher genieß ich aber einfach das Fahren :)

Hätte da noch PP313 in vermakeltem Zustand abzugeben! :d
Sind noch Runflat mit 5-6mm drauf!
 
DPF sollte keine Probleme machen, wenn du ihn nicht pausenlos kurzstrecke fährst.

Der Filter speichert aber nur eine begrenzte Menge an Asche, wenn die überschritten ist wird der Abgasgegendruck zu hoch und du musst was unternehmen. Bei den Vertragswerkstätten bedeutet das neuen Filter für 1.500€ +, ausbauen und ausbrennen geht auch ... kostet wohl um die 500€.

Im Audi kann der Filter 0,52l Asche aufnehmen, beim Kauf hatte er einen Wert von um die 0,14-0,15l. Demnach müsste er rechnerisch bisetwa 500.000km halten, glaube ich bei meiner Fahrweise aber nicht unbedingt. :fresse2:
Da ich mir vorher auch ein paar weitere Autos anschaut habe und solche Werte ausgelesen habe (Stichwort Folgekosten) kann ich sagen es gibt hier wirklich tierische Unterschiede, ein anderer A4 hatte mit 114.000km schon 0,22l Aschevolumen angesammelt ->für mich bedeutet das immer Vollgas. Ist auch ganz klar, höherer Verbrauch = mehr Asche und bei Vollgas verbrennt der Diesel auch nicht so sauber wie bei Teillast.





Edit: 153.000 und noch immer 0,15l ... ich kann weiter Vollgas geben. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
von Außen her gefällt er mir so wie er ist ziemlich gut. Wollte erst unbedingt eine Limo, aber hab mich aufgrund meiner privaten Umstände (->viel Unterwegs) für einen Touring entschieden und bin damit sehr zufrieden. Es sollen nur irgendwann schicke Sommeralus dran. Innen fehlt mir leider der USB-Port etwas, aber das Umrüsten ist nicht so einfach bzw. günstig.
Zu was der USB-Port? Im Handschuhfach müsste eig. standardmäßig einer sein, wenn du das Navi hast.
 
Zu was der USB-Port? Im Handschuhfach müsste eig. standardmäßig einer sein, wenn du das Navi hast.

Glaub das war erst beim facelift oder beim prof. Navi mit Doppel-DVD-Schacht so.

PS: und ja die E9X Reihe ist mittlerweile auch einfach schon älter. Die ersten werden nächstes Jahr 10 (!!!) Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder was DPFs fuer ne Scheiß Erfindung sind.

Mein Onkel muss extra alle paar 100km immer Freiblasen (1.9er TDI 131ps) 3BG.

Nur wegen ner Kack grünen Plakette. Der qualmt immer noch so......
 
Gotcha43, da komm ich im Frühling nochma drauf zurück :fresse:

Habe unter der Mittelarmlehne nur AUX, aber kein USB.. das ist das einzige was mich momentan etwas stört, aber da gibts ja Lösungen ;) Momentan schließe ich mein Handy über den Line-IN an.
 

Ab Minute 7 wirds lustig :d Wie der sich über die mopped fahrer aufregt. Köstlich :d
 
Mir fällt gerade ein ich brauche ja immer noch einen neuen Wagenheber ... das hatte ich vor ner Weile schon mal vor, hab' mittlerweile aber wieder vergessen welche in angeschaut hatte ... :fresse: Diesmal einen mit etwas mehr Taug ...
 
Hab mir zum Winterreifenwechsel den 2t Rangier-Heber vom ATU geholt. Taugt zum Reifenwechseln, aber das wars auch... vertraue dem Ding nicht so sehr ohne Unterstellbock.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh