[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen ausm Aldi Süd gekauft, wenn ich mich richtig erinnere. Der funktioniert und ich lebe. :fresse:

Ich bräuchte eher einen neuen Drehmomentschlüssel...
 
Kauf was gescheites. Einmal bissl mehr Geld in die Hand nehmen und dann ist Ruhe :)
 
Ich hab son eBay ding Fürn hunni aus alu. Mit 8cm passt der sogar knapp ohne Unterbau untern teg
 
http://www.youtube.com/watch?v=ZHGakdglyaA

Ab Minute 7 wirds lustig :d Wie der sich über die mopped fahrer aufregt. Köstlich :d

Die Mopped-Fahrer regen einfach auf. Früher gab es noch getrennte Zeiten für Autos und Zweirad-Fahrer, aber aus Profitgier hat man das so ziemlich aufgegeben und nun dürfen immer alle auf die Strecke.
 
Die Hardware ist kein Problem, ob ich die Software veröffentliche, weiß ich noch nicht.

Ist die Software denn so aufwendig? Muss man irgendwelche Steuergeräte simulieren, mit dem die Sitzverstellung normalerweise reden möchte/verheiratet wird oder wie?

Habe mich mit solchen Systemen ehrlich gesagt noch nicht so beschäftigt. Dachte im Sitz werden die Sachen recht stumpf über das Steuergerät im Sitz per paar Canbus-Befehle angesteuert.

Wenn du das Projekt erfolgreich realisiert hat, würde ich mich über ne PM o.Ä. freuen. Auf so nen Sitz + bisschen basteln hätte ich auch Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sitz sind zwei Steuergeräte verbaut, einmal das Steuergerät zur Verstellung (Sitzmodul) und dann noch ein Steuergerät für Airbag (das SG ist uninteressant).

Sitzmodul steuert die Servos an und bekommt von denen das Feedback (Hallgeber). Zum Fahrzeug hin kommuniziert das Sitzmodul über CAN und bekommt vom Schalter in der Mittelkonsole die Befehle, die werden über ein Gateway (CAS) an das Sitzmodul geleitet. Die Botschaften sind unbekannt und die muss ich dann rausfinden :)
 
Mal ganz blöd gefragt... ich weiß, dass du es machst, weil du einfach Spaß dran hast, aber es ginge doch auch viel simpler, indem man einfach die Motoren direkt ansteuert, oder?
 
Ja gut... das ist klar :p
 
i2v2qo72.jpg
 
Klar, ist mein Bora für den Winter. ;)
Und im Sommer nutze ich den hier:

wrehzu643mnlir.jpg
 
Dachte du hättest schon grünes licht vom Tüv.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das springt doch runter....
 
Dachte du hättest schon grünes licht vom Tüv.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

jaja habe ja auch, da sind jetzt nur 8mm Platten drauf die ich vom Kumpel fürn Versand bekommen habe =)

Was springt runter, VL?
Wenn du die Auflagefläche meinst, ja die ist bei 8mm Platten schon sehr reduziert. Vll doch nur fünfer nächstes Wochenende mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist der E9x Hype jetzt wieder abgeflaut? :fresse:

Bei mir hats nämlich am Freitag nur für einen E46 318d Touring gereicht^^
dafür ist der Himmel Anthrazit :d

img_33095pkne.jpg


img_33148nj9f.jpg


img_3315t8j47.jpg

das komische Navidingens wird noch durch eine Handyhalterung ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurboCharged
Okay, dachte der Rasbperry wäre ne günstige All-in-One Lösung für die Aufgabe. Die MC selbst kosten ja wirklich nur nen Bruchteil.

Die Botschaften sind unbekannt und die muss ich dann rausfinden :)

Willst du dann im nem Vergleichsfahrzeug die Steuerbefehle mitsniffen oder einfach mal drauf los raten und Befehle an das Steuergerät senden?
 
Zu was der USB-Port? Im Handschuhfach müsste eig. standardmäßig einer sein, wenn du das Navi hast.

Dieser USB-Anschluss ist dann aber auch nur zum Kopieren auf die CIC-HDD, falls vorhanden.
Abspielen von USB geht nur über Media-USB, der dann in der Mittelarmlehne zu finden ist, also Sonderausstattung.
 
So ist der E9x Hype jetzt wieder abgeflaut? :fresse:

Bei mir hats nämlich am Freitag nur für einen E46 Touring gereicht^^
dafür ist der Himmel Anthrazit :d
das komische Navidingens wird noch durch eine Handyhalterung ersetzt.

Schöner Wagen, 320d Edition Lifestyle?

E46 ist und bleibt ein schönes Fahrzeug.
 
Willst du dann im nem Vergleichsfahrzeug die Steuerbefehle mitsniffen oder einfach mal drauf los raten und Befehle an das Steuergerät senden?

Weder noch. Ich kaufe mir die "Steuerkonsole" und loge die Botschaften mit. Den Rest, was man dazu braucht, habe ich da :)

@E46: Vor allem als Coupe. Wobei ein E36 als Coupe würde mir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry Motorisierung ganz vergessen :d
318d.

Edition Lifestyle steht zumindest im VIN Decoder dabei, dachte bisher aber immer, dass eine Sitzheizung dazugehört, die hab ich aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh