[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind nen paar klicks den Tempomat freizuschalten
maaan, es geht nicht, steuergerät für den tempomaten fehlt im polo und das kostet 320€ beim händler :(

ich hab noch bei einer freien werkstatt angefragt, ob es bei denen auch so viel kostet, morgen fahrzeugschein einscannen und denen schicken...
 
Genau. Besseren Durchzug kann man immer gebrauchen, besonders da man wegen den ganzen Spiegelverweigerern ständig runterbremsen muss.
 
maaan, es geht nicht, steuergerät für den tempomaten fehlt im polo und das kostet 320€ beim händler :(

ich hab noch bei einer freien werkstatt angefragt, ob es bei denen auch so viel kostet, morgen fahrzeugschein einscannen und denen schicken...

das ist echt ärgerlich.... :( aber fährst du soo viel Autobahn dass es sich lohnt?
 
Und wo sind die Germans Autobahn noch wirklich unbeschränkt bzw. nicht überlaufen? Und er regelt doch eh bei 250 ab...

Autobahnauffahrt bringt Leistung immer was. Bei hohen Tempi (200+) überholen geht mit mehr PS besser.
Und nach der Softwareoptimierung geht das Ding eben schneller als 250. Bin oft morgens oder nachts auf der Bahn unterwegs und kann da meist dauerhaft Topspeed fahren.
 
Warum muss man überhaupt an nem 335 rumtunen? Hat doch mehr als genug Dampf die Kiste...

genug Dampf :lol: :lol:

Und wo sind die Germans Autobahn noch wirklich unbeschränkt bzw. nicht überlaufen? Und er regelt doch eh bei 250 ab...

Vmax Sperre wird in dem Zug gleich mit ausgeschaltet ;)

maaan, es geht nicht, steuergerät für den tempomaten fehlt im polo und das kostet 320€ beim händler :(

ich hab noch bei einer freien werkstatt angefragt, ob es bei denen auch so viel kostet, morgen fahrzeugschein einscannen und denen schicken...

Und das hätte man nicht vorher checken können bevor man den blöden Hebel einbauen lässt ?
 
Und wo sind die Germans Autobahn noch wirklich unbeschränkt bzw. nicht überlaufen? Und er regelt doch eh bei 250 ab...

A9 zwischen Berlin und Eisenberg z.B., dort gibt es nur eine Begrenzung aufgrund von welligem Belag auf 120 über ca. 15km ... ansonsten kannst du nach 22 Uhr ganz bequem langheizen. Nach Bayreuth geht die A9 auch noch super bis Nürnberg weiter. ;)



 
das ist echt ärgerlich.... :( aber fährst du soo viel Autobahn dass es sich lohnt?
sonntag 133km und freitag 133km. wär schon nett die 100km A9, A99 mit tempomaten zu fahren.

Und das hätte man nicht vorher checken können bevor man den blöden Hebel einbauen lässt ?
musst du die werkstatt fragen, er meinte sein tester zeigt im 0 an beim steuergerät. eigentlich eine ziemliche verschwendung von arbeitszeit


edit: eine frage an euch profis, meint ihr ich bekomme das steuergerät bei der freien werkstatt günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
sonntag 133km und freitag 133km. wär schon nett die 100km A9, A99 mit tempomaten zu fahren.


musst du die werkstatt fragen, er meinte sein tester zeigt im 0 an beim steuergerät. eigentlich eine ziemliche verschwendung von arbeitszeit


edit: eine frage an euch profis, meint ihr ich bekomme das steuergerät bei der freien werkstatt günstiger?

Die frei Werkstatt wird es auch nur beim Händler holen, günstiger kommst du nur über ein Forum oder ebay etc. dran...
 
Hat hier wer Schnee?
 

:lol:
 
Sag das nicht. Das bedeutet vermutlich dass der Winter doch noch kommt und dann mega hässlich wird - und es bedeutet vermutlich auch, dass das Wetter noch ewig in's Jahr hinein scheiße sein wird. Roadster fahren hurra :mad:
 
Leihwagen:

ybu7ureh.jpg


GLK 220CDI 4 Matic

Fährt sich eigentlich ganz gut, nur das Bremspedal gefällt mir gar nicht. Das ist so mega weich, kaum Gefühl.

Verbrauch nach ~500km, 4 Leute + Gepäck lag bei 8,5 l/100km, sind die ganze Zeit auf der Autobahn 160-180 km/h gefahren.
 
 
Ist und bleibt trotzdem nicht spritzig mit nem Sauger, unter 4000 min^-1 kommt da nicht viel. Abgesehen davon stimmt das Gewicht auf zeperfs nicht ;)

Sorry, war ja der Cd...

Hier das richtige: BMW 528 i (E39) vs BMW 330 d (E46) -> Duel 4521150


Bedenke aber, mein 5er hat an Sonderausstattung nur das integrierte Telefon, das Sonnenrollo (dabei bin ich mir aber nicht sicher ob das Serie war) und die Sportsitze.
Da hat deiner doch ne ganze Latte an zusätzlicher Ausstattung, weshalb es mich nicht wundern würde wenn deiner schwerer ist als meiner :P
(Das E46 318Ci Cabrio von meinem Vater z.B. ist schwerer...)


Edit:
Jetzt auch mal was informatives: Das Eibach ProKit (25/10) in Verbindung mit den Sachs Advantage Dämpfern kann ich (zumindest für ein E46 318Ci) nur empfehlen.
Fährt sich sehr schön, nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Auto liegt satt auf der Straße und in den Kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das nicht. Das bedeutet vermutlich dass der Winter doch noch kommt und dann mega hässlich wird - und es bedeutet vermutlich auch, dass das Wetter noch ewig in's Jahr hinein scheiße sein wird. Roadster fahren hurra :mad:

Das denke ich auch, bis Ende März vermute ich Schnee ...

Hast du am Z3 ein Saisonkennzeichen?? Sonst hättest du die durchweg schönen Tage doch nutzen können, an der Küste sind mir mehrere Cabriofahrer offen bei 10 Grad um Weihnachten begegnet.
 
Ja ich bin mittlerweile auf Saisonkennzeichen umgestiegen. Hatte da Ding ja ein oder zwei Winter angemeldet gelassen, bin aber nie gefahren, zu umständlich ... (steht ja nicht bei mir über den Winter)
 
Und wo willst du die 300 PS in D noch ausfahren (ausser Rennbetrieb)?

bei mir kann ich, egal in welche himmelsrichtung, immer vollgas geben. selbst die A2 richtung berlin is zum wochenende hin relativ schnell zu bewältigen. ich hab eher den trend beobachtet dass immer mehr leute einfach ~130 fahren weil's wahrscheinlich zu teuer ist längere zeit gas zu geben. ich wurde seit drei jahren nicht mehr überholt in richtung berlin oder zurück.. schon schade. macht eigentlich am meisten bock mit jemanden "mit zu fahren"
 
macht eigentlich am meisten bock mit jemanden "mit zu fahren"

Ja so ist es. Alleine rasen ist schon bissle langweilig, außer man möchte mal wieder schauen, was der Wagen kann bzw hat es wirklich eilig. Ansonsten freut es mich auch immer, wenn ich nicht der einzige bin, der ewtas zügiger fährt.
 
Sorry, war ja der Cd...

Hier das richtige: BMW 528 i (E39) vs BMW 330 d (E46) -> Duel 4521150


Bedenke aber, mein 5er hat an Sonderausstattung nur das integrierte Telefon, das Sonnenrollo (dabei bin ich mir aber nicht sicher ob das Serie war) und die Sportsitze.
Da hat deiner doch ne ganze Latte an zusätzlicher Ausstattung, weshalb es mich nicht wundern würde wenn deiner schwerer ist als meiner :P
(Das E46 318Ci Cabrio von meinem Vater z.B. ist schwerer...)

War auch eine schwachsinnige Diskussion, von mir ausgehend, da ich den Begriff "Wanderdüne" eventuell unpassend angewandt habe, ja.

So wirklich was schweres hab ich eigentlich gar nicht, kein Navi Rechner, keine elektrischen Sitze.. Ansonsten natürlich so ziemlich alles das stimmt. Im Schein stehen 1525 glaub ich, müsst mal nachschauen.

E46 als Cabrio ist einfach extrem schwer, kann man bei youtube sehr gut an einigen Videos erkennen :d
 
Ja so ist es. Alleine rasen ist schon bissle langweilig, außer man möchte mal wieder schauen, was der Wagen kann bzw hat es wirklich eilig. Ansonsten freut es mich auch immer, wenn ich nicht der einzige bin, der ewtas zügiger fährt.

Ich hab schon sehr oft "Freundschaften" geschlossen, aber das kann auch böse enden.
Vor paar Wochen bin ich mit einem weiteren A4 (war auch ein 3l Diesel) und einer E-Klasse (E350 kurz nach Berlin dauerhaft 220-250 für gute 50-60km gefahren, wenn es möglich war haben wir mal kurz Platz gemacht und die Reihenfolge durchgemischt. Hat richtig Spaß gemacht das Auto mal richtig auszutesten, davonfahren konnte keiner und selbst im Windschatten war bei meinem A4 bei 256 schluss. Irgendwann musste es kommen: auf einem geraden Stück blinkt ein LKW auf der rechten Spur und will überholen, ein Kleinwagen auf der Mittelspur zieht einfach rüber und ich komme mit etwa 250 an ... ich bin mit einer Vollbremsung durch die Mitte gerauscht. Ein Glück hat es der LKW-Fahrer anscheinend gesehen und ist nicht rübergezogen, danach war mir die Lust vergangen und ich hab sie ziehen lassen.



In der Regel belasse ich es aber bei gemütlichen 140, für jeweils eine halbe Stunde Zeitgewinn gegenüber 160-180 zahle ich sonst fast 15€ drauf ... ist es mir persönlich nicht wert. Ab und zu fahre ich auch mal 50km über 200 wenn schön frei ist, der Diesel muss schließlich entrußt werden. :d
 
Ach du meine Güte. Einfach ein so geiles Auto *-*

BMW 320is als Limousine in Hamm

Find ich persönlich wesentlich besser als den M3, muss ich ja sagen :d Leider wirds wohl nie dazu kommen, dass ich so ein Auto fahren werde :d
Bis ich so viel Geld verdiene, dass sowas machbar wäre sind die entweder alle verrottet oder noch sehr viel teurer xD
 
Habe gerade mit Diagnose und dem Sitz gespielt, absolut geil.

Erstmal ein paar Bilder:

Aufbau:
Anhang anzeigen 265994

Diagnose:
Anhang anzeigen 265993


Man kann folgendes einstellen:
  • Sitzhöhe
  • Neigung der Sitzfläche
  • Länge der Sitzfläche (Oberschenkelauflage)
  • Neigung des unteren Teils der Rückenlehne
  • Neigung des oberen Teils der Rückenlehne
  • Lordosenstütze "wie weit"
  • Lordosenstütze "wie hoch"
  • Höhe der Kopfstütze

Und jetzt kommst:
  • die Weite der Rückenlehne. Dabei werden die Seitenwangen der Rückenlehne aufgepumpt und man wird im Sitz "eingeklemmt". Dann sitzt man wie reingegossen. :)

Absolut geil das Ganze :drool:
 
Ich hab schon sehr oft "Freundschaften" geschlossen, aber das kann auch böse enden.
Vor paar Wochen bin ich mit einem weiteren A4 (war auch ein 3l Diesel) und einer E-Klasse (E350 kurz nach Berlin dauerhaft 220-250 für gute 50-60km gefahren, wenn es möglich war haben wir mal kurz Platz gemacht und die Reihenfolge durchgemischt. Hat richtig Spaß gemacht das Auto mal richtig auszutesten, davonfahren konnte keiner und selbst im Windschatten war bei meinem A4 bei 256 schluss. Irgendwann musste es kommen: auf einem geraden Stück blinkt ein LKW auf der rechten Spur und will überholen, ein Kleinwagen auf der Mittelspur zieht einfach rüber und ich komme mit etwa 250 an ... ich bin mit einer Vollbremsung durch die Mitte gerauscht. Ein Glück hat es der LKW-Fahrer anscheinend gesehen und ist nicht rübergezogen, danach war mir die Lust vergangen und ich hab sie ziehen lassen.

Du wiederholst dich :fresse2: Aber freut mich, dass du "onroad" "Freundschaften" geschlossen hast :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh