[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kein Mitglied, werde es auch nicht werden ... die Methoden und Meinungsbildung des ADAC erinnerte mich schon länger etwas an den Axel Springer Verlag. Wirklichen Rückenhalt durch die Mitglieder haben für mich beide nicht.


Für Pannenfälle habe ich die Audi bzw. VW Mobilitätsgarantie, dort werd ich auch kostenlos in die nächste Werkstatt geschleppt und bekomme für 3 Tage einen Mietwagen. Warum für alle Leistungen mehrfach abgesichert sein??
 
Kennt sich hier jemand gut mit dem W210 aus? Ich schau mir nächste Woche zwei 430er MOPF an.

Auf was soll ich ausser Rost,Steuerkette und Getriebe noch ein besonderes Augenmerk legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder bei ADAC noch bei AvD noch bei sonst einem Verein.

BMW Pannenservice und Schutzbrief von der Versicherung reichen absolut aus. :)
 
Bin beim ADAC und habe ihn auch schon mehrfach gebraucht.
Damals mit dem alten Golf3 ist mir ständig das Auto liegen geblieben.
Zuletzt sogar mit dem A6, als er extrem komische Geräusche gemacht hat. War am Ende nur die Unterbodenpappe, die eingerissen war und je nach Geschwindigkeit immer lauter wurde. Als ich drunter geguckt habe, habe ich aber nichts gesehen, also auf Nummer sicher und ADAC angerufen.

Finde die ADAC Diskussion momentan auch total fürn Arsch.
Ist mir kack egal, was da stimmt und was nicht. Die Zeitschrift werfe ich z.B. immer sofort ungesehen in den Papiermüll.
Bin da nur, damit die mich überallhin abschleppen.

Das Bild finde ich ziemlich passend dazu.
Anhang anzeigen 266217
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA inso ^^.

Ich glaub den ganzen komischen Statistiken sowieso nicht. Das jeder so hinschieben wie er es braucht.
Weil "alle" in irgend einer Umfrage lieber Cola als Fanta trinken, muss ich das ja nicht auch mögen. Und hat auch gar keinen Einfluss
auf meine Entscheiden was ich gern trinken will.
 
HAHA inso ^^.

Ich glaub den ganzen komischen Statistiken sowieso nicht. Das jeder so hinschieben wie er es braucht.
Weil "alle" in irgend einer Umfrage lieber Cola als Fanta trinken, muss ich das ja nicht auch mögen. Und hat auch gar keinen Einfluss
auf meine Entscheiden was ich gern trinken will.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Fakten in Sachen Automobil sprechen gegen dich...
 
Welche Fakten ?

Und warum sollte es einen interessieren was angeblich das lieblings Auto der deutschen ist und wieso sollte es Einfluss
auf meinen Kaufentscheid nehmen ?
Es sind 2 Sachen, das eine was mann kann und das andere was man will ;)
Man kann das ganz einfach manipulieren das man irgendwelche Sachen nicht berücksichtigt ;)

Ich sehe das ehr so wie Inso, dass es vollkommen Latte ist.
 
Naja, manche Leute machen sich wohl Gedanken darüber wie sie bei anderen ankommen, zu denen augenscheinlich auch du gehörst. Diese Leute 'ohne eigene Meinung' ( mal über spitzt gesagt) schauen dann gerade in so eine Statistik und kaufen den spitzen Reiter um dann die Wahrscheinlichkeit gering zu halten mal keine 'neuen Freunde' kennen zu lernen.
 
Also normalerweise ist das Lieblingsauto eines Deutschen sein eigenes! ^^
Und wie heißts so schön: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fakten ?

Und warum sollte es einen interessieren was angeblich das lieblings Auto der deutschen ist und wieso sollte es Einfluss
auf meinen Kaufentscheid nehmen ?
Es sind 2 Sachen, das eine was mann kann und das andere was man will ;)
Man kann das ganz einfach manipulieren das man irgendwelche Sachen nicht berücksichtigt ;)

Ich sehe das ehr so wie Inso, dass es vollkommen Latte ist.

das ist aber das prinzip der werbung. was meinst warum dasfür soviel geld gezahlt wird? irgendwo trifft's jeden.. bewusst oder unterbewusst
 
Das ist mir durchaus bewusst. Auf mich hat es dennoch keinen Einfluss da es nach Geschmack geht.
Da zählt eben der Eigene.
 
Die Thematik erinner mich irgendwie hieran:


Aus meiner Sicht ist ein Auto immernoch ein Statussysmbol, wie es finanziert ist erkennt man nicht wenn man damit auf der Straße gesehen wird. Ich würde mal behaupten von allen bis zu 3 Jahre alten Autos sind mindestens 80% über Finanzierung oder Leasing finanziert sind, jeden Monat 300€ Leasingrate sind für das Gehirn verträglicher als einmalig 25.000€.
Ich habe mich dagegen entschieden, einen Golf VII für 3 Jahre zu leasen würden in meinem Fall auch knapp 20.000€ bedeuten und ich habe danach nichts. Natürlich ist das Geld beim Audi auch "verbrannt", nur jetzt bleibt mir immernoch ein altes Auto mit etwas Restwert. ;)
 
Schlimm sind dann die die nen gewissen Status vorgaukeln aber trotzdem nur Tellerwäscher sind...

Find ich Armselig ein Auto als Status Symbol zu betrachten erst recht weil man halt nicht weiß ob es von oma oder der Bank ist. Würde es die beiden Möglichkeiten nicht gäben dann ja, aber so kann doch jeder Horst oberklasse fahren...
 
Ich kaufe mir ein Auto einfach für mich, weil ich es toll finde!

Zum Statussymbol wird es eher durch andere abgewertet. Die typischen Neider und so.
Ich brauche mir da wenigstens nichts vorwerfen.

Aber das ist bei jedem anders. iPhone ist genauso das gleiche Thema.


Dass die meisten Autos finanziert oder geleast werden ist ja auch nichts neues.
Aber wie man sich so darüber aufregen kann...

Wenn ich ein geiles Auto sehe, ist es mir egal, wie es finanziert wurde. Geht mich eh nichts an, außer wenn ich selbst den Kredit vergeben hätte! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt widersprichst du dir grad selbst. Du findest es armselig ein Auto als Status Symbol zu betrachten und regst dich gleichzeitig über Leute auf, die dicke Autos fahren, die sie sich eigentlich garnich leisten können.


Ich weiss nich, mir persönlich ist das total egal, woher jemand die Kohle für ein Auto hat. Er hat die Kohle (gehabt) und sich das Auto gekauft. Basta.

Autos finanzieren finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Find es sogar ziemlich anstrengend sich über z.B. 4 Jahre 20000€ anzusparen. Allein das Durchhaltevermögen zu haben, dass Geld nicht zwischendurch für irgendwelchen Kleinkram auszugeben :fresse:
Finanzierts halt und zahlt 1000€ an Zinsen drauf... dafür hat mans halt "sofort".

Außer, dass es wirtschaftlich also vielleicht nicht der beste Weg is, seh ich da kein Problem.

Find es viel schlimmer, wenn man anfängt Kleinkram wie Fernsehr, Spielekonsolen etc. zu finanzieren.
 
Also mir geht die ADAC Sache auch am Ar* vorbei.

Vorallem letztes Jahr brauchte ich den ADAC einige mal.(WFS spinnte ja rum.Am Golf) Schleppen bis vor die Haustuer.Und mein Vater hat durch die Goldmitgliedschaft noch nen KFZ Rechtsschutz.

Und dank Familien Rabatt fahren wir alle sehr günstig im Unterhalt beim Versicherung sah itz.
 
Deepsilver schrieb:
Ich habe mich dagegen entschieden, einen Golf VII für 3 Jahre zu leasen würden in meinem Fall auch knapp 20.000€ bedeuten und ich habe danach nichts.
20.000, - € nach 3 Jahren an Leasinggebühren für einen Golf? Selbst ein Phaeton mit 0km auf der Uhr "bekommt" mit Verhandlungsgeschick für das Geld :hmm:

Ich persönlich finde, man sollte in jedem Fall einzeln nachrechnen wie man am günstigsten fährt und nicht von vorne rein Finanzierung und Leasing ausschließen. Sicherlich ist es ein schönes Gefühl wenn das Auto einem selber und nicht der Bank gehört. Aber nur aufgrund eines Gefühls tausende Euros verbrennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt widersprichst du dir grad selbst. Du findest es armselig ein Auto als Status Symbol zu betrachten und regst dich gleichzeitig über Leute auf, die dicke Autos fahren, die sie sich eigentlich garnich leisten können.


Ich weiss nich, mir persönlich ist das total egal, woher jemand die Kohle für ein Auto hat. Er hat die Kohle (gehabt) und sich das Auto gekauft. Basta.

Autos finanzieren finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Find es sogar ziemlich anstrengend sich über z.B. 4 Jahre 20000€ anzusparen. Allein das Durchhaltevermögen zu haben, dass Geld nicht zwischendurch für irgendwelchen Kleinkram auszugeben :fresse:
Finanzierts halt und zahlt 1000€ an Zinsen drauf... dafür hat mans halt "sofort".

Außer, dass es wirtschaftlich also vielleicht nicht der beste Weg is, seh ich da kein Problem.

Find es viel schlimmer, wenn man anfängt Kleinkram wie Fernsehr, Spielekonsolen etc. zu finanzieren.

Gerade bei Neuwagen ist es teilweise sogar wirtschaftlich (wenn man beim einem Auto überhaupt davon reden kann) sinnvoller über die Rabattaktionen/Banken der Hersteller zu finanzieren, obwohl man das Geld hat. Bei 0% oder 1% sind diese teilweise nicht mal inflationsausgleichend über die Laufzeit ... ;)

Schlimm sind dann die die nen gewissen Status vorgaukeln aber trotzdem nur Tellerwäscher sind...

Find ich Armselig ein Auto als Status Symbol zu betrachten erst recht weil man halt nicht weiß ob es von oma oder der Bank ist. Würde es die beiden Möglichkeiten nicht gäben dann ja, aber so kann doch jeder Horst oberklasse fahren...

Armselig sind eher die, die vom Fahrzeug als Status Symbol auf das Einkommen oder den Lebensstandard schließen (wollen) :rolleyes:
 
Eben!

Für manche, mich eingeschlossen, stellt das Auto nunmal mehr als ein Fortbewegungsmittel dar.

Da muss das nicht immer vom Neupreis her gesehen zum Einkommen passen. ;)

Das wichtigste ist doch, dass wir mit unseren Autos glücklich sind.

Wenn es nicht gerade zufällig gut gepasst hätte, hätte ich mir auch sofort 10k von meiner Bank geholt.
Das wär's mir wert gewesen! :d
 
Aus meiner Sicht ist ein Auto immernoch ein Statussysmbol, wie es finanziert ist erkennt man nicht wenn man damit auf der Straße gesehen wird. Ich würde mal behaupten von allen bis zu 3 Jahre alten Autos sind mindestens 80% über Finanzierung oder Leasing finanziert sind, jeden Monat 300€ Leasingrate sind für das Gehirn verträglicher als einmalig 25.000€.
Ich habe mich dagegen entschieden, einen Golf VII für 3 Jahre zu leasen würden in meinem Fall auch knapp 20.000€ bedeuten und ich habe danach nichts. Natürlich ist das Geld beim Audi auch "verbrannt", nur jetzt bleibt mir immernoch ein altes Auto mit etwas Restwert. ;)

hier in der umgebung erkennt man zumindest die vw leasing wagen am kennzeichen ^^ WOB mit einem buchstaben und 4 zahlen
 
Schlimm sind dann die die nen gewissen Status vorgaukeln aber trotzdem nur Tellerwäscher sind...

Find ich Armselig ein Auto als Status Symbol zu betrachten erst recht weil man halt nicht weiß ob es von oma oder der Bank ist. Würde es die beiden Möglichkeiten nicht gäben dann ja, aber so kann doch jeder Horst oberklasse fahren...


6b218943b1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh