[Sammelthread] Automobile

Noch hat der Golf (3) ein Jahr TÜV, dann wird er vermutlich ausgemustert. Denke nach 21 Jahren ist es dann ok. :d

Vorher wird das bestimmt nichts.

Ich könnte natürlich meinen Geschmack ändern und den Golf mögen, aber das wird hart :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn ich mal ehrlich bin hab ich das auto nich gebraucht die letzten 3 Jahre. Hier ist nen super verkehrsnetz. Mit den öffentlichen bin ich in 30.min auf der Arbeit gewesen ect..

Aber da is das Thema. Luxus. Den ich bin einfach zu Faul mitm Bus zufahren oder mal eben die paar km aufm Rad runter zu schrubben
 
20.000, - € nach 3 Jahren an Leasinggebühren für einen Golf? Selbst ein Phaeton mit 0km auf der Uhr "bekommt" mit Verhandlungsgeschick für das Geld :hmm:

Ich persönlich finde, man sollte in jedem Fall einzeln nachrechnen wie man am günstigsten fährt und nicht von vorne rein Finanzierung und Leasing ausschließen. Sicherlich ist es ein schönes Gefühl wenn das Auto einem selber und nicht der Bank gehört. Aber nur aufgrund eines Gefühls tausende Euros verbrennen...

Phaeton wird auch gut subventioniert seitens VW um die Produktion überhaupt auslasten zu können. ;)
Wo ich mir den Golf hab durchrechnen lassen war es ein brandneues Modell, noch kein viertel Jahr verfügbar. Ebenso darf man nicht vergessen 40.000km p.a., Wartung inkl. und ein Listenpreis von 41.000€ -> alles nicht gerade förderlich für die Rate. Aber wie du sagst muss man es sich wirklich ausrechnen lassen, bei mir waren auf dem Angebot für Leasing und Finanzierung alle Daten aufgeschlüssel. Im Endeffekt war das Leasing 19€ monatlich günstiger bei einer 3 jährigen Haltedauer, bedingt durch eine 700€ höheren Restwert nach der Laufzeit für genau das gleiche Auto ... muss man nicht verstehen. :fresse:


Für meine Nutzung war ein Leasingrückläufer aber die deutlich bessere Wahl, auch wenn ich hier das Reparaturrisiko trage. Dafür fahre ich jetzt eine Fahrzeugklasse höher, das merkt man auf längeren Strecken deutlich. Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen einen Golf zu fahren.

hier in der umgebung erkennt man zumindest die vw leasing wagen am kennzeichen ^^ WOB mit einem buchstaben und 4 zahlen

Und das die Autos mehr als 2,5 Jahre TÜV haben, Werksleasing wäre für mich genau richtig ... jedes halbe Jahr ein neues Auto zu Konditionen wo man nicht nein sagen kann. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das die Autos mehr als 2,5 Jahre TÜV haben, Werksleasing wäre für mich genau richtig ... jedes halbe Jahr ein neues Auto zu Konditionen wo man nicht nein sagen kann. :d

Werksleasing wäre für mich wie ein 6er im Lotto. Mal schauen, Porsche bietet z.B. auch Jobs in meine Richtung (IT-Sicherheit) an. Wäre ja mal was, wenn ich meinen Master hab :shot:
 
Werksleasing wäre für mich wie ein 6er im Lotto. Mal schauen, Porsche bietet z.B. auch Jobs in meine Richtung (IT-Sicherheit) an. Wäre ja mal was, wenn ich meinen Master hab :shot:

Daimler Werksleasing=1 Prozent vom Listenpreis

Bei Porsche weiß ich nur das man 20 Prozent beim Kauf erhält
 
img_7300-kopie8vqpz.jpg


:drool:


Ich hoffe diesmal ists besser gestempelt, joshude. :P
 
Auf jedenfall :bigok:

Mir fällt so spontan nur links die Leitplanke auf, die nen leichten Knick hat und wie BxD schon sagt, die ecke unten links ist wieder sehr auffällig, weil sie die Textur so oft wiederholt :bigok:
 
Meiner auch, liegt daran das wir für die selbe Firma arbeiten ;)

Aktuell habe ich leihweise einen Peugeot 308sw weil mein eigentliches Fahrzeug in der Werkstatt steht.

Durfte so nen 308sw mal 2 Monate lang fahren... das Ding war so ne richtige Träne mit phenomenalen 92PS FAP-Power. Speziell wenn das Ding nen vollen Kofferraum hat.

Zum Alfa Junior: :drool:
 
Guck ins OT :fresse:

Auf so viel Stempelei hätte ich ja mal gar kein Bock :fresse:
Fällt leider wirklich ein bisschen auf, aber die meisten wird es wohl nicht stören :d

OT?

Keine Ahnung, bei mir ist die Sig ganz drauf.



Naja gut ich habn großen Teil weggecropt, 400px Pinsel Härte 0 und ab der Fisch. :d Mittelstreifen musste eh komplett neu rein von demher einfach alles mal neu rübergekleistert.

Kennzeichen weg + neuer Himmel rein hat da schon mehr Zeit gekostet.
 
Das mit dem OT ging an BxD, darum doch auch das Zitat :p
 
Durfte so nen 308sw mal 2 Monate lang fahren... das Ding war so ne richtige Träne mit phenomenalen 92PS FAP-Power. Speziell wenn das Ding nen vollen Kofferraum hat.

Zum Alfa Junior: :drool:

Meiner hat wenigstens 115PS, ist aber trotzdem ne Gurke. Dagegen ist mein A3 der absolute Renner :fresse:

Bei mir ist aber auch die Bude voll mit Werkzeug und Ersatzteilen für die Anlagen und vielem mehr, da geht natürlich nix mehr.
 
:fresse:

Solange der Motor was taugt ists mir egal... bei unserem A6 2L TDI sind vorkurzem paar Injektoren hops gegangen, wurde mit der Fehlersuche davor mal so richtig teuer. Da hätte man aus Polen mal eben warscheinlich nen kompletten Block bekommen :fresse:
 
 

Speed and Power!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh