[Sammelthread] Automobile

Schwerpunkt wird gar nicht mal so eben hoch sein. Geht wohl eher um den Fußgängerschurz bei dem Front-Design. Trotzdem nicht schön.

Ich frage mich bei dem BMW Bild warum man nicht einfach gleich den Kofferraum aus dem Bild raus lässt? 20 cm weiter raushängen und ne Menge Photoshop gespart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ging's doch vor kurzem um den e46 und Motoren? ...

Also mein Dad hat nen E46 Cabriolet mit dem 170 PS, 6 Zyl. Das Ding zieht keine Wurst vom Teller. Entweder ist das Cabrio so abartig schwer oder der Motor ist einfach kacke ^^

Der sieht kein Land gehen mein 05er c200K.

Edit. Und der BMW ist Top gepflegt und wird auch Top behandelt. Mein Vaddi passt immer sehr gut auf deine Autos auf.
 
@c4l!m3ro

Den E46 gab es sowohl als VFL mit dem 2,5L M52TÜ B25 (323i), als auch als FL (320i) mit dem M54B22 mit jeweils 170PS. Welcher von beiden ist es denn? :)

Letzteren fand ich vom Durchzug her, trotz der 170PS, schon ziemlich lahm.
 
Ich frage mich bei dem BMW Bild warum man nicht einfach gleich den Kofferraum aus dem Bild raus lässt? 20 cm weiter raushängen und ne Menge Photoshop gespart.

Desto mehr Brennweite ich nutze um den Kofferraum verschwinden zu lassen, desto mehr fehlts hald dann links und rechts und oben logischerweise, das wieder hinzubauen, das ist elendige Arbeit.
Ansonsten hing ich schon so gut wies ging hinten raus, mehr ließ der Gurt nicht zu.

So Späße mit nicht angeschnallt und so mach ich maximal auf ner verlassenen alten Landstraße, z.b. Richtung CZ raus. Aber selbst da immer irgendwie via Spanngurt oder so gesichert. Ich weiß ja wie viele Video Sequenzen und Bilder bei Drivezone entstanden sind, den Mumm hab ich z.b. nicht. :d


Motiv an sich und das Auto gefallen mir super! :)

Das geshopte wäre mir gar nicht mal aufgefallen. Aus was für einem Auto hast du da fotografiert? Mir kommt der Kofferraumdeckel bekannt vor! ;)

Das E93 Cabrio?

Find vor allem den Himmel gut geworden. Merkt man wirklich ned so. :d


Yeeess, gutes Auge. :d

1551534_649122208467086_1661186625_n.jpg


Andis Cabrio.:)
 
Hier ging's doch vor kurzem um den e46 und Motoren? ...

Also mein Dad hat nen E46 Cabriolet mit dem 170 PS, 6 Zyl. Das Ding zieht keine Wurst vom Teller. Entweder ist das Cabrio so abartig schwer oder der Motor ist einfach kacke ^^

Das E46 Cabrio ist einfach viel zu schwer, schwerer als mein E39 528i.
Das von meinem Vater wiegt über 1,6t.

Im Coupe finde ich den 320i in Verbindung mit dem kurzen Getriebe aber doch sehr spaßig. Ist locker ausreichend...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man aus all den Autos machen könnte, richtig schockiert bin ich über den GTR ... maximal 5 Jahre alt. Einfach weggestellt und sich selbst überlassen. :shake:
 
Hier ging's doch vor kurzem um den e46 und Motoren? ...

Also mein Dad hat nen E46 Cabriolet mit dem 170 PS, 6 Zyl. Das Ding zieht keine Wurst vom Teller. Entweder ist das Cabrio so abartig schwer oder der Motor ist einfach kacke ^^

Der sieht kein Land gehen mein 05er c200K.

Edit. Und der BMW ist Top gepflegt und wird auch Top behandelt. Mein Vaddi passt immer sehr gut auf deine Autos auf.

naja was heisst keine Wurst vom Teller. 8,x Sekunden finde ich selbst in der heutigen Zeit für ein Cabrio noch recht ordentlich. Ich habe nur oftmals den Eindruck dass viele das "Konzept" des Motors einfach nicht verstanden haben. Den Benziner musst du halt richtig ausdrehen damit auch Schub kommt. Wenn ich allerdings einen Turbo-Punch erwarte und dann auch fleissig bei 3000 Touren hochschalte gehts halt auch kaum vorwärts. Das er im Verhältnis zu moderneren Autos, womöglich deutlich leichteren, wenig aus der Leistung macht, kann natürlich sein.
 
Fuuuuuuuuuuuuck

Da hat man einen Tag frei und wartet auf die Spedition. Es klingelt an der Tür, Tür auf, da steht der neue Nachbar (mir noch unbekannt) und es kommt zu folgendem Gespräch:

Nachbar: "gehört der BMW da unten Ihnen?"
Ich: "der große grüne?"
Nachbar: "Ja"
Ich: "Ja, ist meiner"
Nachbar: "Dann habe ich schlechte Nachrichten für Sie, kommen Sie doch mal mit".

Jö, das Ergbnis ist im Anhang.

Anhang anzeigen 266426
 
Ärgerlich aber immerhin bleibst du nicht auf den Kosten sitzen. Wie bekommt man sowas hin? Unaufmerksam gewesen beim rangieren?
 
Ja, versicherungstechnisch gibt es keinen Ärger, er hat es schon an die Versicherung weitergeleitet.

Hergann: "Beim Rückwärts-Ausparken habe ich das Fahrzeug auf dem schräg-gegenüberliegeden Tiefgaragen-Stellplatz touchiert. Dabei wurde der Kotflügel auf der Fahrerseite des BMWs eingedrückt."

Neben mir auf der Fahrerseite steht ein Smart und er hat geschaut ob er nicht da ist, aber das da noch ein zwei Meter breites Auto steht, hat er wohl übersehen...
 
Ja, versicherungstechnisch gibt es keinen Ärger, er hat es schon an die Versicherung weitergeleitet.

Hergann: "Beim Rückwärts-Ausparken habe ich das Fahrzeug auf dem schräg-gegenüberliegeden Tiefgaragen-Stellplatz touchiert. Dabei wurde der Kotflügel auf der Fahrerseite des BMWs eingedrückt."

Neben mir auf der Fahrerseite steht ein Smart und er hat geschaut ob er nicht da ist, aber das da noch ein zwei Meter breites Auto steht, hat er wohl übersehen...

Also mit touchieren bekommt man nen kompletten Kotflügel nicht dermaßen eingedrückt. Würde wohl eher sagen, dass er mal komplett AUF deinen Wagen gefahren ist, bis der Widerstand vom Kotflügel zu groß wurde und es nicht weiter ging :fresse:

Hat die Stoßstange auch was abbekommen? Ersatzteiltechnisch stelle ich mir das beim 8er jetzt nicht so lustig vor ...
 
Hallo liebe autofreunde,

Ich habe einen Passat 3b Variant highline.

Bei mir knarren die Türen also eher gesagt die Türverkleidung sobald Bodenwelle oder ähnliches kommt.
Hört sich an wie altes Holz.

Hat da vllt jemand eine Idee dieses zu beseitigen?

Schon mal vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit touchieren bekommt man nen kompletten Kotflügel nicht dermaßen eingedrückt. Würde wohl eher sagen, dass er mal komplett AUF deinen Wagen gefahren ist, bis der Widerstand vom Kotflügel zu groß wurde und es nicht weiter ging :fresse:

Hat die Stoßstange auch was abbekommen? Ersatzteiltechnisch stelle ich mir das beim 8er jetzt nicht so lustig vor ...

Naja, keine Ahnung. Ich habe noch einen Abdruck auf dem Reifen gesehen, hoffe, dass die Radaufhängnug nichts hat. Die Felge ist heil.

Ersatzteile sind kein Problem. Der Kotflügel kostet 286€. Die Schnauze hat nichts abbekommen, soweit ich es beurteilen kann, evtl. das Leuchtband, aber dazu muss ich es ausbauen und schauen, was da los ist. Das überlasse ich BMW.

Die Schnauze (der obere Teil) liegt bei 680€, der untere bei 565€. Also, darf seine Versicherung einpaar € zahlen.

Was ich aber zum Kotzen finde, ist die Einstellung. O-Ton: "naja, ich habe ja einen Freischuss im Jahr bei meiner Versicherung". :wall:
 
Großartige Einstellung.
Das du dadurch jetzt jede Menge Aufwand und Ärger hast, ist ihm wohl egal?
 
Freischuss kommt mir bekannt vor....

Zum Glück hab ich einen Unfall frei, hihihi.....ich hätte der tussi am liebsten in die fresse getreten.

Dann kam noch n glatzkopf zum abholen der jungen dame und meinte: ma eben mit de Hände rappen am koti, dann lüppt de däng wieder...

Da schwoll mir dann der kamm ey :d


Kriegen Unfall Verursacher eig auch ne Kopie des Schadens? Wäre interessant ob der glatzkopf schwer schlucken musste bei 8400é schaden.
 
Alle Leute die diesen jährlichen Freischuss mit abschließen, sollte man direkt wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung an Ort und Stelle ein Bußgeld von 3000€ abverlangen :fresse: :lol:
 
Ey, ich hab den auch mit drin! Mir geht's aber eher um Vollkasko Absicherung! ;)
 
Kann ich nicht wirklich verstehen.
Wenn man so oft einen Baller baut, dass sich das lohnt, sollte man den Führerschein abgeben :d
 
Es ging doch eher um die Tatsache, wie wenig fremdes Eigentum geschätzt wird. Für den Verursacher ist es doch logisch, dass er sich freut, nicht zu steigen. Dass er das dem Geschädigten dann noch mit Häme sagt, das ist ne andere Geschichte.
 
Also manche Leute denken auch sie haben den grösten wenn die nen 3l A6 Fahren oder ? Ich fahre ja meistens schon Tacho 60 in der Stadt. Aber der Affe ist mir so nah aufs Heck aufgefahren das ich nicht einmal mehr sein KZ sehen konnte......

Habe dann mal Kurz auf die Bremse gelatscht. Was macht er ? Überholt und zeigt mir dabei nen Vogel..... Schei* Schlippsträger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh