[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Golf 1 TFSI ^^


grad den Umbau Thread weiter gelesen da kommt noch was für dieses Jahr
Wie bekommst sowas eig. zu gelassen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

bin am Überlegen aus dem ADAC auszutreten (nicht wegen der akt. Vorkommnisse) hatte es schon länger vor.

Nun möchte ich aber auf die Leistungen nicht ganz verzichten.
Habe beim ADAC eine Verkehrsrechtsschutz, ok die bekomme ich bei meiner KFZ Versicherung auch gegen einen Aufpreis.

Was mir noch fehlt ist eine Hotline wegen Pannenhilfe, sollte eben Bundes (besser EU weit) funktionieren.
Die Pannenhilfe/ das Abschleppen zahl ich dann auch gern selber.

Ich zahl für den ADAC ~90€/Jahr, hab den Verein in den letzten 10 Jahren 3x gebraucht (Pannenhilfe - 2x Diesel eingefroren) davon hab ich 2x keinen erreicht an der Hotline.
Dann tret ich da doch lieber aus, spar mir die 90€ und zahle lieber selber im Fall einer Panne.....

Was ich also brauche ist ne Bundes/EU weite Pannenhilfe Hotline (keine Mitgliedschaft), gibts so etwas ???

edit: klar, man kann ja auch den ADAC nutzen ohne Mitglied zu sein - eben dann mit Rechnung - gibts Alternativen ?


Danke
Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in deiner KfZ-Versicherung einen Schutzbrief eingeschlossen? Die würden m.E. selbiges bieten. Ich habe sowas wie den ADAC noch nie benutzt. Fürs Abschleppen ist der Schutzbrief da und ansonsten habe ich Mobilitätsgarantie über den Hersteller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ja und wen rufst du im pannenfall an ?

Die Nummer der Versicherung die zum Schutzbrief gehört bzw die der Mobilitätsgarantie.
Bei meinem ersten Auto MG/Rover haben die von der Hotline zB auch nur den ADAC raus geschickt.

Edit: bei einer Panne müsste die Mobilitätsgarantie"zuständig" sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok danke dir.....werde mal meine KFZ Versicherungspolice näher anschauen und mich mal beraten lassen....
 
Genau. Ruf am besten mal deine Versicherung bzw Autohaus an. In der Regel können die dir das genau sagen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bin vor einiger zeit mit meiner karre im dunkel gegen nen fetten betonklotz gefahren. Hab ich da ne chance das die teilkasko da was zahlt oder hab ich da pech gehabt ?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390636176684.jpg
    uploadfromtaptalk1390636176684.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 153
  • uploadfromtaptalk1390636197273.jpg
    uploadfromtaptalk1390636197273.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 146
Hatte noch nie nen schadensfall deswegen wollt ich mal fragen. Selber machen lassen tu ich es nicht, wird sicher zu teuer. Kauf ich mir lieber wieder was neues. Abgesehen davon dass der wagen etwas speziell ist im bezug auf felgen und reifenwechsel und do nen paar kleinigkeiten hab ich den subi aber wirklich gerne, macht schon was her für das bj.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Morgen,
Ich zahl für den ADAC ~90€/Jahr, hab den Verein in den letzten 10 Jahren 3x gebraucht (Pannenhilfe - 2x Diesel eingefroren) davon hab ich 2x keinen erreicht an der Hotline.
Dann tret ich da doch lieber aus, spar mir die 90€ und zahle lieber selber im Fall einer Panne.....

Was ich also brauche ist ne Bundes/EU weite Pannenhilfe Hotline (keine Mitgliedschaft), gibts so etwas ???

edit: klar, man kann ja auch den ADAC nutzen ohne Mitglied zu sein - eben dann mit Rechnung - gibts Alternativen ?


Danke
Guinnes

Denke auch Schutzbrief wird das beste sein. Für 6-7€ zur Versicherung hinzu und gut ist. Erhoffe dir aber keine Wunder. Im genau gleichen Fall (Diesel eingefroren vor 2~3 Jahren als es tagelang die -20°C im Februar hatte) standen am Straßenrand schon etliche Karren und nach 10km war bei mir dann auch Sense. Nach 30min vergeblichen Anrufen ("kein Servicemitarbeiter verfügbar") bin ich dann zu Fuß und mit Durchfragen zur nächsten Werkstatt und hab mich reinschleppen lassen.
 
Im E90-Forum müsstest mal lesen, wie die JP (teils zurecht) zur Sau gemacht haben :d Sind viele nicht zufrieden mit seinen Machenschaften.

Genau das wollte ich auch grad schreiben! Sehr amüsant die Geschichte da. :)

Noch besser ist der Thread auf N54tech. Der wird so zu Kleinholz gehackt! Sound würde ich eh immer den Original Performance Auspuff nehmen.
Immerhin hat er in seinem E93 nen schönen Diffusor und ne schöne Innenausstattung! :d :fresse:
Hab nämlich die gleiche!
 
Habt ihr euch mal den sound der neuen formelmotoren gegeben.... Das klingt echt nach nix....
 
Golf 1 TFSI ^^

VW Golf MK1 Rabbit Turbo FSI 16V Turbo G60 MK1 GoPro Hero2 HD - YouTube

grad den Umbau Thread weiter gelesen da kommt noch was für dieses Jahr
Wie bekommst sowas eig. zu gelassen ?

Golf 2 R36 Erststart - YouTube


Ganz einfach, einbauen und zum Tüv fahren ;)

Ganz hilfreich dafür ist dafür die Kopie des Fahrzeugbriefes aus dem der Motor stammt, ansonsten falls andere Motorhalter verbaut wurden, einen Nachweis über deren Festigkeit vorlegen. Da die neueren Motoren ja eh alle Euro 4 und aufwärts haben, ist es ja nur eine Verbesserung der Abgasnorm und deshalb auch recht einfach einzutragen :)
 
Ganz einfach, einbauen und zum Tüv fahren ;)

Ganz hilfreich dafür ist dafür die Kopie des Fahrzeugbriefes aus dem der Motor stammt, ansonsten falls andere Motorhalter verbaut wurden, einen Nachweis über deren Festigkeit vorlegen. Da die neueren Motoren ja eh alle Euro 4 und aufwärts haben, ist es ja nur eine Verbesserung der Abgasnorm und deshalb auch recht einfach einzutragen :)

Bremse anpassen etc. Gehört auch dazu. SO einfach ist das alles nun auch nicht.
 
Generell natürlich nicht, ich wage aber mal zu behaupten dass es ein paar mehr Leute gibt die beim Golf 1 ne modernere Bremse einbauen.

Selbst fürn T3 gibts schon mehrere fertige Tüvige Umbaukits auf 4 Scheibenbremse.
Wo wir grade beim Thema sind:



einmal Kabelsalat, komische mit Tesa umwickelte Stromdiebe und totales Chaos bitte :d
 
Richtig, da sitzt ja auch der BKV usw. die Wartungsklappe ist auch als Tachoabdeckung bekannt :d
Ausserdem teilen sich Kupplung und Bremsen den selben Behälter
 
Also hinten beim teg bist in 20min durch. Vorn muss erstmal alles ab :)...Achsschenkel raus, Radlager raus, Nabe raus....inkl neuem Radlager alles wieder retour.
 
Ehm, denke mal er meint mit Radbolzen wirklich Bolzen udn keine Stehbolzen :)
 
Nein, ich meinte schon Stehbolzen. Also insgesamt 20 Stück. Dachte jemand hat so einen groben Preisrahmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh