[Sammelthread] Automobile

Das hast du vor ner Woche schonmal gefragt, oder nicht? Sag doch welches Auto und fahr zu ner Werkstatt und lass dir nen Angebot vorlegen. Warum muss man einigen Leuten alles aus der Nase pulen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber es gab keine Antwort und ggf. liest es eben jemand der es bereits machen lassen hat. Mir reicht ja ein grober Rahmen, weil ich es gestern im Autohaus vergessen habe.
Fahrzeug ist ein Mazda 6. Gibt ja auch das System, bei dem die Platten an die Bolzen geschraubt werden und diese dann eigene Stehbolzen haben. Aber da ich nur 15mm pro Seite will, denke ich, dass das nicht gehen wird. Ich weiß auch nicht, ob jede Werkstatt einfach so Stehbolzen wechseln kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, aber es gab keine Antwort und ggf. liest es eben jemand der es bereits machen lassen hat. Mir reicht ja ein grober Rahmen, weil ich es gestern im Autohaus vergessen habe.
Fahrzeug ist ein Mazda 6. Gibt ja auch das System, bei dem die Platten an die Bolzen geschraubt werden und diese dann eigene Stehbolzen haben. Aber da ich nur 15mm pro Seite will, denke ich, dass das nicht gehen wird. Ich weiß auch nicht, ob jede Werkstatt einfach so Stehbolzen wechseln kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zu 100% können die das. Wenn nicht, dann sollten sie ihren Laden dicht machen.
 
Ja, aber es gab keine Antwort und ggf. liest es eben jemand der es bereits machen lassen hat. Mir reicht ja ein grober Rahmen, weil ich es gestern im Autohaus vergessen habe.
Fahrzeug ist ein Mazda 6. Gibt ja auch das System, bei dem die Platten an die Bolzen geschraubt werden und diese dann eigene Stehbolzen haben. Aber da ich nur 15mm pro Seite will, denke ich, dass das nicht gehen wird. Ich weiß auch nicht, ob jede Werkstatt einfach so Stehbolzen wechseln kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Eben nen Kumpel gefragt (KFZ Mechaniker bei Mazda)

"Musst hinterachse glaub ich radlager auspressen, vorne gehts glaub so. Soll heißen radlager hinten kommen auch noch dazu, auf kenne fall billig"
 
Eben nen Kumpel gefragt (KFZ Mechaniker bei Mazda)

"Musst hinterachse glaub ich radlager auspressen, vorne gehts glaub so. Soll heißen radlager hinten kommen auch noch dazu, auf kenne fall billig"

Vielen Dank!!! Das natürlich dann doof, das "alte" ist dann ja quasi nur 1000km alt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
dscf0252dus0q.jpg
 
 
Bremse anpassen etc. Gehört auch dazu. SO einfach ist das alles nun auch nicht.

Ich bin mal davon ausgegangen das shaqiiii soviel technisches Verständnis hat und es als selbstverständlich ansieht das man die Bremse anpasst, vorallem wenn man sich son Trümmer auf die Vorderachse schnallt :d :d

@chrissi

wie alt ist denn das Bild wenn da keine schlumpfblauen Felgen drauf sind ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic,

das war am 22.7.12, da hatte er auch noch Klarglas Rückleuchten. Das Schlumpfblau kommt aber wieder runter, das ist fertig. :fresse:

@M3,

danke. :)

Jaja, Frauenauto von wegen... Rallyeauto ist das. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Jungs?
Ist bei euch auch Schnee gekommen?
Hier mittlerweile gute 7cm und es ist noch nichts geräumt! :d
 
Ja, ein Traum *-*
 
4°C und Regen...und heute noch gewaschen :-[
 
Und der BMW steht inner Hütte! :d

Da kann ich im Moment noch besser mit'm Golf rumbrechen. Der tut mir schon nichtmal mehr Leid! :fresse:
 
hier hats vorhin geschneit..ausgerechnet als ich mit dem fahrrad nen kleinen umweg fahren musste...
aber von den straßen ist der schnee schon wieder aufgetaut.

das reicht mir jetzt an schnee.. soll mal wieder frühling werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh