[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Fußmatten, geil! :bigok:

:fresse:

joa, liest sich ja gar nicht schlecht, ich denk, du wirst damit hauptsächlich in der stadt und über kürzere distanzen unterwegs sein oder?
da passt das schon ;)
allerdings: weils nicht aufgeführt ist, hat der tatsächlich manuelle fensterheber? das wär hart ^^
 
Ja die kosten auch Aufpreis :d warum ? keine Ahnung :d

Ja ist mein erstes Auto um zum Arbeiten und zur Schule fahren, aber er kann denke ich auch mal dazu genommen werden um in den Urlaub zu fahren.

Nein, er hat natürlich elerktische Fensterheber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
But, will it drift?
 
are you sure hrv will drift ?

also ausprobiert hab ich es noch nicht aber eigentlich sollte ein Fronttriebler ja nicht so arg driften :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ein Fronttriebler kann driften :p

Hatte doch vor Kurzem schon mal geschrieben was die Definition eines Drifts ist ;)
 
Ja und ihr seid alle solche Rennprofies, dass es für euch wichtig ist, wie sehr ein Auto driftet.
Ich lach mich tot, ihr Amateure :d
 
Driften oder Sliden (englisch. to slide für rutschen) bezeichnet einen Fahrzustand, bei dem sich ein Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt, und somit große Schräglaufwinkel an beiden Achsen gehalten werden. Im weiteren Sinne bezeichnet man auch oft schon das bloße Ausbrechen der Hinterachse als Drift.

Und jetzt komm mir nicht damit, dass Wiki keine Quelle ist und da auch falsche Infos stehen.
 
Ja und ihr seid alle solche Rennprofies, dass es für euch wichtig ist, wie sehr ein Auto driftet.
Ich lach mich tot, ihr Amateure :d

Du brauchst erstmal nen BMW, um in diese Profiliga aufzusteigen! :fresse2:

-------

Dirften oder Sliden (im Englischen: to slide (oder to drift))

:fresse:

Gibt doch eh erst kein richtiges deutsches Wort oder? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ein Drift (Slide) entsteht dadurch dass man mit hoher Geschwindigkeit in eine Kurve fährt und die Querbeschleunigung einerseits zum abremsen nimmt aber andererseits die Energie durch die Kurve zum Ausgang "mitnehmen" will damit man schneller um die Kurve kommt.
Im Motorsport gibt es in etwa 2 wesentliche Drifttypen:
Der 4 Wheeldrift bei dem das Auto komplett über alle 4 Räder um die Kurve slided. Je nach Reifenwahl hat man den optimalen Grip erst bei 2-3% Schlupf und ohne Drift kommt man nicht an die Optimalschlupfgrenze.
Der 2 Wheeldrift bei der nur die Hinterachse slided während die Vorderachse denn Kurvenradius nachläuft.
Der Primäre Unterschied ist das der 4Wheely das Auto tendenziel aus der Kurve rausträgt während der 2 Wheely das Auto in die Kurve reinzieht(reinschiebt).
Bei Heckmotorautos oder Allrad ist die Transition von 2 Wheel auf 4 Wheel relativ leicht. Geht per Powerslide.
Bei Frontantrieb ist es etwas schwieriger meist muss man das Auto anstellen oder per Linksbremsen "anreissen" und vor allem im 2Wheeldrift kann man nicht per Powerslide die Hinterachse lenken sondern man kann nur über die Vorderachse durch Underslide das Auto Richtung Lenkrichtung ziehen dabei hat man viel weniger Nutzbaren Lenkwinkel um das Auto wegzuziehen also das Heck weiter auszustellen oder wieder einzuholen.
Bei sportllich abgestimmten Frontrieblern reicht es wenn man sehr schnell in die Kurve fährt und am Limit den Fuss vom Gas nimmt oder die Bremse leicht antippt. Durch denn Lastwechsel von Zug auf Schub werden die Fahrwerksgummis so verdreht dass die Hinterachse vom Mitlenk Zugmodus in den Gegenlenk Driftmodus wechseln.
Das macht die Frontriebler "Handlich" und erlaubt enge High Speed Kurvenradien.
Der Drift ist kontroliert an der Haftgrenze das Auto steht dabei im Schnitt ca 3-5° Quer zur Zugachse und Innsassen können das auch "fühlen" einigen wird "flau" dabei.
Wenn die Vorderachse gelenkt in der Spur bleibt und die hinterachse (durch kontolliertes Gasgeben)nach außen ausbricht
Hat was mit driften zu tun aber dass nennt man Powerslide.
Es gibt noch die Kunst aus dem Powerslide einen langen Dauer-Drift zu machen aber das hat nix mit Autofahren zu tun und nix mit Motorsport im Sinne von schneller fahren als der Rest. Das ist eine reine Showeinlage oder beschleunigt das anwärmen der Reifen (Wobei nur wenige mit Slicks driften ist einfach zu gefährlich und zu heikel beim Kalt/Warm übergang).
Natürlich ist es anfangs leicht auf Slicks zu Powersliuden oder zu driften wenn die kalt sind fährt man damit wie auf Glatteis aber sobald die Heiss werden und Temperaturdifferenzen zwischen den Achsen oder Seiten haben wird es fast unkontrollierbar (OK Formel 1, Rallye- und Rennfahrer bekommen so was hin, ich nicht wie ca 99,99% der Bevölkerung)
Wenn man Frontriebler driften sehen will einfach bei den Frontrieb Rallyeautos zusehen besonders wild waren die Minis in den 60ern (Um die Ecke werfen) oder die Schweden in Lancia, Saab oder VW bis in die 70er. Auch die Citroen ID/DS/SM Rallyegeräte haben schöne Drifteinlagen gezeigt speziel der SM mit verkürztem Radstand.
Grüsse


Meinst das, Joshi?
 
Da hab ich nur die hinterAchse zum blockieren gebracht und bin dir etwas dichter aufgedriftet!!!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Mit nem fronttriebler driftet man einfach nicht und man macht damit auch keine burnouts, Diskussion beendet.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das so?

 
QUOTE=justNasT;21757711]Will dann eventuell wieder jemand anfangen, richtig zu zitieren? :fresse2:[/QUOTE]

Nein danke :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh