[Sammelthread] Automobile

Ich darf am Freitag wieder nach Hamburg fahren, also seht zu, dass da wieder alles sauber ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Frage, aber gibts bei euch keine Rettungsgasse/emergency corridor im Stau? Nicht, dass ich davon viel halte, aber ich dachte, dass das mittlerweile so eine EU-Regelung ist.
 
Dumme Frage, aber gibts bei euch keine Rettungsgasse/emergency corridor im Stau? Nicht, dass ich davon viel halte, aber ich dachte, dass das mittlerweile so eine EU-Regelung ist.

Ist doch? Bei dreispurigen Autobahnen zwischen der Linken und mittleren (wie oben auf dem Bild). Nur der Opel Zafira steht wie ein Idiot ...

Wirklich verstehen tun es aber leider trotzdem die wenigstens. Im zähfließendem Verkehr auf der AB geraten die Leute gerne mal "in Panik" bei Blaulicht. Da werden dann die wildesten Sachen angestellt und schlagartig 30cm vorm Einsatzfahrzeug von der Linken auf die Rechte gewechselt u.Ä. . Polizist / Feuerwehr / RTW-Fahrer würde ich in HH nicht gern sein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Rettungsgasse ist den meisten anscheinend unbekannt... Stand gestern auf der A99 und wurde angehupt weil ich auf der linken Spur ganz links stand!
edit: stimmt sieht man eigentlich, nur der Popel war wohl grad am links rüberfahren (sehr sinnvoll!)
 
Vllt wollte er auch nur mal nach dem Stau Ende sehn :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry mein Fehler, hab irgendwie nur den Opel so richtig wahrgenommen :fresse: Und die Perspektive tut ihr übriges, wenn man nur kurz drüber schaut..
 
Das ist nicht zu entschuldigen.... unmöglich :banana: :d
 
Irgend eine relativ dicke z.B. Loctite 5900.

Hier hab ich dir noch rausgesucht:
http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=58795&d=1349469784
Das zweite Bild, da siehst du wo das Zeug hin muss.

Danke.

Jedoch find ich kein loctite 5900.

Amazon schlägt mir zB dichtmasse dirko ht90 vor. Geht das damit auch oder besser anderes zeug nehmen.

Vielleicht hast du gerade mal einen link parat.


Edit: loctite 5910 bzw 5920 find ich. Ist das auch gut? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt jetzt auch ne Menge Schnee. In Berlin ists aber eher ne matschdecke...

Na ich hab jetzt Spaß in den Seitengassen hier im Kaff :drool:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Hier ists auch ehr matsch, 3 Grad sagt das Auto haben wir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hier taut es seit heute vormittag fleißig! :)

Heut Nacht sind nochmal 4 cm gekommen!
 
Vl du Penner ^^, dein Schnee wunsch wurde erhöhrt :)

Depp oder ferhan kann ich die S3 Führungsgelenk vom PQ35 auch bei mir am Golf verbauen ? Wollte die gleich mit tauschen wenn ich da eh das FW rausrupfe.
und kann mir einer sagen wieviel NM die Muttern bekommen?

Dankee :)

Kannste nehmen ist ja eh alles der gleiche Rotz :d

Drehmoment :
  • bei Stahlgussachslenker: 60 Nm
  • bei Stahlblechachslenker: 100 Nm
  • bei Aluminiumachslenker: 60 Nm

je nach dem was da bei dir verbaut is :)
 
Dank dir. Gleiches gillt für die Große Mammi ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

 
Soo bin gespannt, grad n IMA gekauft...mal gucken wie sich son Fässchen im Alltag schlägt.
 
Wir reden hier vom D17A8 oder A9 oder?
 
Ich find Inoffizieller Mitarbeiter mit besonderen Aufgaben ganz passend.
 
Wenn er jetzt nicht was komplett anderes meint:

Civic Integrated Motor Assist (IMA) war von 2003 bis 2005 die Modellbezeichnung für ein Fahrzeug mit Hybridantrieb des japanischen Autoherstellers Honda. Ab 2006 wurde die Bezeichnung in Civic Hybrid geändert, weil der Begriff „IMA“ vom Markt nicht als Bezeichnung für eine neue Antriebsform wahrgenommen wurde.
 
Ne den alten IMA 'IMA' mein ich nicht. Richtig ists n hybrid, wollte euch erstmal rätseln lassen:d

@bxd: ja hab wieder ewig gesucht und hab schon in Kauf genommen wieder halb Deutschland ab zu fahren....und dann hab ich mir gesagt, bevor ich wieder alle geck mache (mich eingeschlossen) fahr ich son gerät erstmal Probe um zu gucken ob das über haupt was ist.

Der örtliche HH hatte einen vor allem preislich uninteressanten aufm Hof stehen...nuja, nach 2h Diskussion (ich wollte den ja eig gar nicht) sind wir dann bei 1600€ unter dem gelisteten preis angelangt, inkl. Neuem TÜV, Aufbereitung, service und Garantie..... Da hab ich n dann doch genommen.

Wollte eig n schwarzen mit beigem Leder und jetzt hab ich n blauen mit grauem Stoff...seis drum, dafür viel nerven und Zeit gespart.

Bilder hab ich keine, Krieg die Kiste auch erst nächste Woche... Ist auch nix besonders... Blau, alles drin bis auf Leder , Park makken hinten und ne kleine Furche am schweller (Rentner), ansonsten nix weiter.
 
Dich in nem INsight kann ich mir auch net vorstellen und son ima ist net so übel, mla gucken was du da noch so mit reißen kannst :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh