[Sammelthread] Automobile

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Peepeemann hat es verkackt.
exakt, er is schuld

hab btw mal alles an Ersatzteilen rausgesucht, was ich für den Audi brauche.

Wenn ich alles original von Audi kaufen würde, wären es knapp 1560€ :fresse: (nur Teile!)

Wenn ich so (nur Markenware!) zusammenkaufe, sind es ca. 540€
 
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Teilweise sind es eh nur gelabelte Teile... kauf von den bekannten Marken und gut ist das
 
Alles eine Frage der Kompetenz und des Geldes. Warum selber entwickeln, wenn man Zulieferer beauftragt und massig Geld spart? Das is so in der Automobilindustrie. Die lebt von den Zulieferern.
 


:lol:
 
Alles eine Frage der Kompetenz und des Geldes. Warum selber entwickeln, wenn man Zulieferer beauftragt und massig Geld spart? Das is so in der Automobilindustrie. Die lebt von den Zulieferern.

Die großen Zulieferer könnten jeweils aus den selbst entwickelten Teilen nen eigenes Auto bauen.
 
051 103 483 a in Dichtungen | eBay

Welche würdet ihr kaufen? :fresse:

Originalteil von Audi 25,47€

Was micht etwas stutzig macht, im ETKA wird auch noch so nen halbrundes Teil gezeigt, aber nicht extra mit Teilenummer aufgelistet

Soll man das dann wiederverwenden oder woher bekomm ich sowas?
 
Die größere Bremsanlage für den Miata ist da :)







Die Scheiben sehen eigentlich noch ganz gut aus oder?
Und die Beläge.. sind eigentlich auch noch in Ordnung..
 
Wo hastn des kewle Radlager her? :d

E: Scheiben würde ich behalten.... Beläge einfach rote oder gelbe ebc nehmen.
 
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Wo hastn des kewle Radlager her? :d

E: Scheiben würde ich behalten.... Beläge einfach rote oder gelbe ebc nehmen.

ja voll die kewlen radlager! keine ahnung, hat mir so ein spast aus siegen zu geschickt :fresse:
Mein ich auch.. Scheiben sehen noch sehr gut aus.. bei den Belägen war ich mir nicht sicher.. bremsen tun die sicher noch.. aber sind iwie auch nicht mehr ganz so frisch :d
 
Hau neue Beläge rein. Kost auch nicht die Welt :d
 

 
Sieht für mich so aus als ob man nur Nr. 29a benötigt.
An den Ecken der beiden Halbmonde vorne und hinten muss dann jeweils noch ein bisschen Dichtmasse. (Unter die Dichtung direkt auf den Zylinderkopf auf die Kanten).
Wenn du nur die Gummidichtung einbaust bleibt das nicht perfekt dicht an diesen Kanten. Zumindest an der hinteren eher nicht.

PS: Ah da Teil 29 gibts auch einzeln.
Sieht so aus als ob es einmal eine Papierdichtung gibt, die obere, und eine aus Gummi.
Für die Papierdichtung gibt es dann die beiden Halbmonde aus Gummi einzeln.
 
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Zu Teil 29 (dem halbrunden) steht im ETKA "Teilenummer nicht vorhanden". Bei den anderen Teilen mit 29 (die Dichtung die direkt unter dem Ventildeckel abgebildet ist) kommt das gleiche.

Es ist nur 29A aufgeführt.
 
Zu Teil 29 (dem halbrunden) steht im ETKA "Teilenummer nicht vorhanden". Bei den anderen Teilen mit 29 (die Dichtung die direkt unter dem Ventildeckel abgebildet ist) kommt das gleiche.

Es ist nur 29A aufgeführt.

Wenn du nen Dichtsatz für "Oben" kaufst ist der halbmond immer mit dabei, so wars auf jeden Fall bei meinem 16V und beim 1.8t auch :)
 
Hast du die Dichtung direkt bei nem VW/Audi Händler gekauft und welche Dichtmasse benötige ich dann noch? ^^
 
Vl du Penner ^^, dein Schnee wunsch wurde erhöhrt :)

Depp oder ferhan kann ich die S3 Führungsgelenk vom PQ35 auch bei mir am Golf verbauen ? Wollte die gleich mit tauschen wenn ich da eh das FW rausrupfe.
und kann mir einer sagen wieviel NM die Muttern bekommen?

Dankee :)
 
Jupp, Vollsperrung auf der A1 - kurz vor Hamburg. In beiden Richtungen, seit 9:20 Uhr

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Norddeutsche und Schnee - schlechte Mischung
 
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HAHA ^^,

erstmal morgen in den Betriebsbericht gucken was dem Kollegem passiert ist.
Denn hat mein Ex Meister ja wieder was zu tun.
Ich hoffe der Schnee liegt nur max 2 Wochen

Wie gut das ich erst um 15.40 anfange heute.
A1 ist eh immer so kagge zu den Stoßzeiten wegen der Verengung hinter Billstedt und jetzt noch Schnee .p
 
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