[Sammelthread] Automobile

Gut, dann bestell ich mal bei leebmann das Ladegerät! Freu mich schon drauf. Beim BMW hat sich schon das Coming Home abgestellt, stand halt ziemlich lange und wird auch erst in 3-4 Wochen wieder fahren, da ist das ganz sinnvoll!
Der Z4 steht ja auch oft 2 Wochen lang ohne bewegt zu werden!

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann wenn ich sehe wie groß dass CTEK ist will ich nicht wissen wie alt unser Lader ist.
Der ist größer wie ne 96AH Batterie :d
 
Gut, dann bestell ich mal bei leebmann das Ladegerät! Freu mich schon drauf. Beim BMW hat sich schon das Coming Home abgestellt, stand halt ziemlich lange und wird auch erst in 3-4 Wochen wieder fahren, da ist das ganz sinnvoll!
Der Z4 steht ja auch oft 2 Wochen lang ohne bewegt zu werden!

Danke!

Hab die Sachen jetzt nicht gelesen, aber: pass drauf auf, dass du die Batterie richtig geladen bekommst. Dein Coupe dürfte ja auch ne AGM Batterie drin haben.
 
Ja mach ich! Will keine Tiefentladung riskieren.
Glaube schon, dass es ne AGM Batterie ist, die war meine ich schwarz, als ich mal geguckt habe.
 
Ja mach ich! Will keine Tiefentladung riskieren.
Glaube schon, dass es ne AGM Batterie ist, die war meine ich schwarz, als ich mal geguckt habe.

Falls du Bremsenergie-Rückgewinnung, Start-/Stop-Automatik oder eine Standheizung im Auto haben solltest, hast du auch zwangsläufig ne AGM-Batterie. Je mehr Komponenten, desto höher ist die Kapazität der Batterie. Und desto teurer werden die Batterien im Austausch. Da wird man nämlich (fast) blind :d
 
:d
Batterie austauschen und codieren würde ich, wenn, dann in Eigenregie übernehmen.

Aber da ich nen 320d habe, habe ich natürlich auch Start-/Stopp-Automatik! ;)
Ist aber eh immer deaktiviert, halte da nicht viel von!
 
Original kostet eine 92Ah AGM bei Audi um die 250€ ... passt doch. :d


Was ich ganz fies finde das der Passat mit Standheizung eine zweite Batterie (glaub 90Ah AMG) allein für die Komfortextras hat und nur zum Motor starten vorn noch eine Kleine, sprich man kann die Standheizung so extrem nutzen wie man gern möchte ... das Auto springt immer normal an. Vorsprung durch Technik bekommt das nicht hin und verbaut. :mad:

Nächsten Winter wird bei mir auch eine neue Batterie fällig sein, nach 30min Standheizung bei -15 Grad und schon hatte die Batterie nur noch 30% Ladung laut Anzeige im MMI. Paar Tage vorher hatte ich sie voll geladen. :(
Ich werde die Halterung im Kofferraum mal genau ausmessen, vielleicht geht auch eine 120Ah rein und ich hätte wieder etwas mehr Puffer.
 
Wer von euch nutzt den ADAC oder für wie sinnvoll haltet ihr Ihn (von der aktuellen Lage mal abgsehen)?

Meine Freundin hat da Mitgliedschaft am laufen, ich selber war noch nie bei dem Verein. Frage ist, ob es sich lohnt, die weiteren Beiträge zu leisten und ggf. eine Partnermitgliedschaft zu machen. Wir haben beide je ein Auto, ich den Corolla E12, meine Freundin einen Yaris von 2007.

Beide Autos werden für den Weg zur Arbeit genutzt, je gute 25km/Strecke. Mein Corolla hält denn dann auch schonmal für die Urlaubstouren her, zuletzt im letzten Herbst nach Dresden (von Köln).

Da beide Autos noch nicht soo alt sind und von uns regelmäßig zur Inspektion gegeben werden, halte ich eine Panne für relativ unwahrscheinlich.

Wie seht ihr das?
 
Haste Erfahrungen? ;)

Mein Golf steht zur Zeit draußen. Hat letzten Winter ne neue Batterie bekommen und wird nur auf Langstrecke bewegt...trotzdem springt die Kiste jedesmal sau schlecht an, wenn die Temperatur unter 0 Grad sinkt. Bin froh demnächst wieder aus der Garage rausfahren zu können und die Karre schnurrt. Wird Zeit, dass der Golf wegkommt.
Samstag erstmal ordentlich sauber machen und Fotos machen!
Kennzeichen für den BMW ist zumindest bis März reserviert!

:fresse:
 
Haste Erfahrungen? ;)

Mein Golf steht zur Zeit draußen. Hat letzten Winter ne neue Batterie bekommen und wird nur auf Langstrecke bewegt...trotzdem springt die Kiste jedesmal sau schlecht an, wenn die Temperatur unter 0 Grad sinkt. Bin froh demnächst wieder aus der Garage rausfahren zu können und die Karre schnurrt. Wird Zeit, dass der Golf wegkommt.
Samstag erstmal ordentlich sauber machen und Fotos machen!
Kennzeichen für den BMW ist zumindest bis März reserviert!

:fresse:

... in drei Jahren? :fresse:
 
Eben Autowaschen gewesen. Man der Wagen ist ja schwarz wenn er sauber ist :p.
Was nur dumm ist alle Reifendruck Geräte zu geklebt, ich denke mal die sind aus.

Bei Vack Wagen noch 190€ gelassen die ganzen halter für die AGA machen ja schon gute 60€ inkl Schrauben aus.
Wird zeit das es wieder wärmer wird :)
 
Wäre doch mal die Idee, dein 190er gegen meinen Bora auf der Nordschleife ... Vorraussetzungen sind ähnlich. :d
 
Problem ist, dass ich ja gar keinen 190er fahre :p

@Chrissi: pf :p
 

haha sehr geil!
 
Tach zusammen,
bis jetzt war ich fast nur im Motorradthread unterwegs mit meiner KTM. Seit letzten Sonntag hab ich aber auch was schickes im 4-rädrigen Fuhrpark - wie ich finde :love:
Nach gefühlter ewiger Suche habe ich endlich meinen "Traumvolvo gefunden". Am WE bekommt er noch ein paar Ersatzteile, damit er wieder flott ist und wird dann angemeldet.





Bis jetzt bekommt er nur noch ein paar LED Lämpchen spendiert. Allerdings bin ich am überlegen, wie der wohl mit leicht getönten dunklen Scheiben ab der B Säule aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, schicke Kiste!
 
Genau, weil wir auch einfach immer alles absprechen was wir schreiben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh