[Sammelthread] Automobile

Jaaa doooch, gefällt :)
Also die Works. Farbe nochnicht unbedingt Final (Gibts ja noch in 2 anderen schicken Fabrtönen) aber von der Form her aufjedenfall ok.

Gut, sind nicht geschmiedet...

http://www.abload.de/img/worktestqgff.jpg[IMG][/QUOTE]

Hier mal auf die schnelle.
Nicht ganz sauber, ist ja eher provisorisch.

[IMG]http://www.abload.de/img/worktestqgffc76p.jpg
 
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Und dann noch farbige Radmuttern...

174613_1856156948139898m9p.jpg


Dank dir! :)
 
Du kannst ja glauben was du willst, ich hab da meine eigenen erfahrungen gemacht und basta, wie gesagt du bist theorethiker, die glauben eh nur was ne formel ausspuckt, Theorie und Praxis stimmen nicht immer überein. Und tachowerte sind mir sowas von egal ich ermittle eh mit GPS.

Tut mir leid, ich bin kein "Theoretiker".
Ich fahre tatsächlich auch Auto... und das sehr viel. Und auch ich kenne die Geschwindigkeitsunterschiede bei Winterbereifung... jetzt kommt's : ich lasse meine Reifen immer umziehen. Ich fahre sogar mit der selben Felge, nur mit anderen Reifen.

Der Abrollumfang, die Reifenbreite, alles gleich. Trotzdem bin ich im Winter langsamer unterwegs. Und jetzt darfst du mal die Wörter "Reifenprofil" und "Rollwiderstand" Googeln, du "Praktiker".
 
meiner läuft sowohl mit meinen 14 zoll winterreifen als auch mit meinen 17 zoll sommerreifen in den begrenzer

Kommt ja auch aufs getriebe drauf an, normal soll mein audi auch nur 206km/h laufen rennen tut er aber viel mehr mit Seriengröße, und der BMW war einfach am ende bzw der Motor hatte ja auch shcon gute 260tkm drauf und wurde nur getreten der kam mit hängen und würden zum begrenzer hin mit winterpellen, der hatte sicherlich keine 140PS mehr
 

Das muss ja dann der wahnsinn sein :p

@Ringkeeper:
BMW Original
269
313
359

Die 3 würde ich dir empfehlen :)
 
Tut mir leid, ich bin kein "Theoretiker".
Ich fahre tatsächlich auch Auto... und das sehr viel. Und auch ich kenne die Geschwindigkeitsunterschiede bei Winterbereifung... jetzt kommt's : ich lasse meine Reifen immer umziehen. Ich fahre sogar mit der selben Felge, nur mit anderen Reifen.

Der Abrollumfang, die Reifenbreite, alles gleich. Trotzdem bin ich im Winter langsamer unterwegs. Und jetzt darfst du mal die Wörter "Reifenprofil" und "Rollwiderstand" Googeln, du "Praktiker".

Du bist einfach ein laberfürst, wie gesagt kannst ja glauben was du willst, und kannst noch soviele formeln um dich werfen und ich hab es ja selbst getestet und erlebt von daher hab ich meine erfahrungen und meine meinung in der hinsicht bestätigt.
 
Kommt ja auch aufs getriebe drauf an, normal soll mein audi auch nur 206km/h laufen rennen tut er aber viel mehr mit Seriengröße, und der BMW war einfach am ende bzw der Motor hatte ja auch shcon gute 260tkm drauf und wurde nur getreten der kam mit hängen und würden zum begrenzer hin mit winterpellen, der hatte sicherlich keine 140PS mehr

elekrtonischer geschwindigkeitsbegrenzer....nicht drehzahlbegrenzer...da sind noch knapp 1k.
 
elekrtonischer geschwindigkeitsbegrenzer....nicht drehzahlbegrenzer...da sind noch knapp 1k.

Ok dann macht ford das noch so, aber dann könnte deiner evtl. mehr als nur die 198 km/h laufen die im schein stehen meine ich beim 1,6er Focus. Beim BMW E36 und beim Audi Coupe rennt der jedenfalls in den Drehzahlbegrenzer.
 
Du bist einfach ein laberfürst, wie gesagt kannst ja glauben was du willst, und kannst noch soviele formeln um dich werfen und ich hab es ja selbst getestet und erlebt von daher hab ich meine erfahrungen und meine meinung in der hinsicht bestätigt.

Gut.

Darf ich dir abschließend noch den Duden ans Herz legen?
 
Woran erkennt man eigentlich Leere Kats Kollegen ?

Weil ich habe mir heute für einen Kumpel einen Audi 100 2.8E Quattro angeschaut, der röhrte genauso wie mein 100er, hat aber neu TÜV/AU Bekommen.
 
Steka so unrecht hat Stonecold nicht.

Was braucht man alle um die Endgeschwindigkeit zu errechnen?
Reibungen, CW-Wert und das Drehmoment des Motors (bzw das was auf die Straße gebracht wird!)?

Nun ist es ja aber so, wie du schon sagtest das ein kleinerer Abrollumfang zu einer besseren Beschleunigung de Wagens führt (sprich das Drehmoment wird erhöht).
Bei großem Abrollumfang vermindert sich also das Drehmoment das auf die Straße übertragen wird.

Bei kleineren Reifen hat man nur keinen Geschwindigkeitsvorteil weil der Begrenzer früher einsetzt.
Und bei großen Reifen hat der Motor einfach nicht mehr genug Leistung um die Vmax zu erreichen.

MfG Patrick
 
Woran erkennt man eigentlich Leere Kats Kollegen ?

Weil ich habe mir heute für einen Kumpel einen Audi 100 2.8E Quattro angeschaut, der röhrte genauso wie mein 100er, hat aber neu TÜV/AU Bekommen.

Die sind bei den meisten Audi 100/A6, Audi 80, Coupes mit V6 usw leer weil die kisten immer auf den kats aufsetzen kannste dich bei Audi bedanken, die leute haben dann kein bock 800€ für 2 neue zu latzen. Audi war zu unfähig flachere Kats zu verwenden, die hängen einfach zu tief, lösung auf Metallkats umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann macht ford das noch so, aber dann könnte deiner evtl. mehr als nur die 198 km/h laufen die im schein stehen meine ich beim 1,6er Focus. Beim BMW E36 und beim Audi Coupe rennt der jedenfalls in den Drehzahlbegrenzer.

hab nen 1,8er....der 1,6 is mit 18x eingetragen....aber ja, der 1,8er ist mit 198 eingetragen und soll angeblich immer so bei 205 +- begrenzen...bei mir is kommt die begrenzung bei 218 tacho
 
Wenn du ein problem mit meiner schreibweise hast, kannste mich ja auf ignore setzen. Zwingt dich keiner das zu lesen.

Irgendwie wusste ich es....

Naja, mit der Grammatik scheinst du auch "eigene Erfahrungen" gemacht zu haben. Bücher sind ja allgemein was für Idioten, nicht wahr ?

BTT:

Im Benz sind jetzt die M-Tec Dinger drin. Scheint sauber zu laufen... mal schauen was die Kiste bei Nacht daraus macht.

Morgen geht's ab zu Brabus. Ich bin tierisch aufgeregt und freu mich wie son Kind auf die Ausstellung der Fahrzeuge... so einen Brabus 190E will ich zu gern mal in Echt sehen.
 
Ja nur frage ich mich, wieso der zwoachter genauso geröhrt hat wie meiner, meine Kat´s sind Unbeschädigt und wurden noch nie Geöffnet.

Ich hatte ein paar seiten vorher ein Video vom Sound meines 100ers Gepostet. Bin mir aber nicht sicher ob das So ''orischinool'' is.

Tante Edith: http://www.youtube.com/watch?v=jHaITV_t5pk
 
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Irgendwie wusste ich es....

Naja, mit der Grammatik scheinst du auch "eigene Erfahrungen" gemacht zu haben. Bücher sind ja allgemein was für Idioten, nicht wahr ?

BTT:

Im Benz sind jetzt die M-Tec Dinger drin. Scheint sauber zu laufen... mal schauen was die Kiste bei Nacht daraus macht.

Morgen geht's ab zu Brabus. Ich bin tierisch aufgeregt und freu mich wie son Kind auf die Ausstellung der Fahrzeuge... so einen Brabus 190E will ich zu gern mal in Echt sehen.

Bin ich in der schule, nö von daher ist mir grammatik sowas von egal, wenn du ein problem mit mir hast komm nach Flensburg, treffen uns auf der exe und dann regeln wir das wie echte Männer, was hälst du davon? Ach was rede ich den mum hast du eh nicht.
 
Morgen geht's ab zu Brabus. Ich bin tierisch aufgeregt und freu mich wie son Kind auf die Ausstellung der Fahrzeuge... so einen Brabus 190E will ich zu gern mal in Echt sehen.

Dürfte der Rote sein, oder?
Der ist schon sehr nice, hab ich auch schonmal Live gesehen. :)


Bin ich in der schule, nö von daher ist mir grammatik sowas von egal, wenn du ein problem mit mir hast komm nach Flensburg, treffen uns auf der exe und dann regeln wir das wie echte Männer, was hälst du davon? Ach was rede ich den mum hast du eh nicht.

Du drohst einem im Internet? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich in der schule, nö von daher ist mir grammatik sowas von egal, wenn du ein problem mit mir hast komm nach Flensburg, treffen uns auf der exe und dann regeln wir das wie echte Männer, was hälst du davon? Ach was rede ich den mum hast du eh nicht.

:hail::hail::hail:

Ich bin so krass, ich komm sogar mit Winterreifen.

@vfdesignz
Genau.. der Rote. Unfassbar :)
 
Mal ganz davon ab das ich eh keine 19er fahren mag und die 359 unglaublich teuer sind und vom Design her ja auch nit wirklich was neues bieten.
 
@ steka: das Rechtschreibgebashe find ich jetzt nicht angebracht. Rein physikalisch hast du immerhin Ahnung.

@ Stonecold: Selten so nen Schwachsinn gelesen. Möglicherweise macht die Felgengröße einen winzigen Bruchteil aus, aber der ist wirklich zu vernachlässigen.
Wie steka schon angedeutet hat ist die Reibungskraft proporional zu v³ und die ist bei Vmax so enorm, dass du alles andere vernachlässigen kannst.

@ CeresPK: Du hast schon recht. Der Abrollumfang ändert sich in diesem Fall aber nicht.
 
@VF
Allein der Motorblock..........

@Claym4n
Ich nutze den Rechtschreibhinweis ja nicht um meine Argumente zu unterstützen. Mir geht so was prinzipiell richtig auf die Nüsse und ich lasse normal keine Gelegenheit aus, um auf so was aufmerksam zu machen ;)
 
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