[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der Abrollumfang verändert sich sogar manchmal bei verschiedenen Reifen einer Größe ;)
Nachtrag: auch wenn es nur minimal ist

Habe die Diskusion aber auch nicht von Anfang an mitverfolgt muss ich ehrlich gestehen.

MfG Patrick

Zuletzt bearbeitet:
@steka:
dsc_854837x9.jpg

dsc_854967cx.jpg

Kurze Frage zu einem Bußgeldbescheid, da steht:

Viermonats-Frist wird eingeräumt, da gegen Sie in den letzten zwei Jahren kein Fahrverbot verhängt wurde: Das Fahrverbot wird wirksam, sobald der Führerschein nach Rechtskraft der Bußgeldbescheinigung in amtliche Verwahrung gelangt, spätestens jedoch mit Ablauf von vier Monaten seit Eintritt der Rechtskraft. Von diesem Zeitpunkt an ist ihnen das Führen von Kfz jeder Art verboten.

Ich blick das grad ned, hab einen Überweisungsschein, muss ich meinen Führerschein in den nächsten 4 Monaten abgeben? Wohin muss ich ihn liefern, steht nichts drinnen.

Kurze Frage zu einem Bußgeldbescheid, da steht:

Ich blick das grad ned, hab einen Überweisungsschein, muss ich meinen Führerschein in den nächsten 4 Monaten abgeben? Wohin muss ich ihn liefern, steht nichts drinnen.

Ich würde sagen bei der nächsten Führerschein/Zulassungsstelle das Ding abgeben.

Ich würde jetzt mal vermuten das du 1 Monat Fahrverbot hast.
Du kannst dir dabei den Zeitraum quasi aussuchen wann du den Führerschein abgeben willst.
Also wann es dir (innerhalb der 4 Monatsfrist) am besten passt.

mfg Patrick

Ich würde sagen bei der nächsten Führerschein/Zulassungsstelle das Ding abgeben.

Ich würde jetzt mal vermuten das du 1 Monat Fahrverbot hast.
Du kannst dir dabei den Zeitraum quasi aussuchen wann du den Führerschein abgeben willst.
Also wann es dir (innerhalb der 4 Monatsfrist) am besten passt.

mfg Patrick

Ah ok, das Geld muss ich dann aber vorher überweisen?

@MSAB

Bei der nächsten Polizeidienstelle kannst du ihn abgeben, afaik wird er dann aber nach Ablauf der Strafe wieder per Post zugeschickt. Geld muss innerhalb von 14 Tagen nach eintreffen des Bußgeldbescheides überweisen sein. Oder man macht halt nen Einspruch.

Neid :) ? Gibts bei mir nicht, der Rote ist was interessantes. Das außer frage, aber ich sollte ihm Schnellstens ein Paket taschentücher für morgen zukommen lassen :haha:

Gut das ich meine Körperflüssigkeiten im Zaum halten kann, wem schon beim Chippen einer abgeht naja dann weiß ich auch nicht :shot:

Ok, was sagen die wenn man Schüler ist und nicht das nötige Geld hat?

Darauf nehmen die keine Rücksicht. Du hast ein Auto und scheinbar auch genug Geld für Benzin, da werden die 0 Rücksicht nehmen..

Nein, aber er wäre wohl der erste, der es geschafft hätte mit Rays in Dtl. legal rumzufahren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Klar: :hail::hail::shot:

FI Rad

Surf lieber nicht die Preise.:fresse2:

Scheiße Sind Dass GEILE FELGEN !

Habe heute nen 3er golf gesehen mit min. 17ern OZ Felgen. Relativ enge speichen und in weiß mit Roter Schrifft sahen auch geil aus.

waren die OZ RACING Schweiz - OZ Racing, OZ Felgen, OZ Tuning, OZ Rder, Tuning Felgen - www.ozracing.ch würden mir auch gefallen.

Darauf nehmen die keine Rücksicht. Du hast ein Auto und scheinbar auch genug Geld für Benzin, da werden die 0 Rücksicht nehmen..
Ich weiß es gerade nicht genau.
Aber ich glaube man kann sowas auch in Raten abbezahlen :fresse2:
Im großen und ganzen dürftest du aber recht haben.

MfG Patrick

Woran erkennt man eigentlich Leere Kats Kollegen ?

Weil ich habe mir heute für einen Kumpel einen Audi 100 2.8E Quattro angeschaut, der röhrte genauso wie mein 100er, hat aber neu TÜV/AU Bekommen.

Vlt kam der Kat nachm TüV Rein;)

Aber wenn sonst Auspuff usw Serie sind und der Röhrlt wie sau muss der Kat leer sein oder es ist nen Leerer MSD drinne..

Btw wenn ich das so lese... Schüler, Ferienjob und so...

Probezeit noch da ? Wenn ja, kannst du dich innerlich schonmal auf weitere 200-300€ einstellen sowie 2 Jahre Bonus auf der Probezeit..

Zuletzt bearbeitet:
wenn er vorher schon mitm Moped gefahren ist dürfte die Probezeit schon rum sein.
Wenn nicht darfst du noch ein Aufbauseminar über dich ergehen lassen (Kostenpunkt wie gesagt nochmal 200-300€)

mfg Patrick

Ahoi Kinners!

Ich brauch mal eure Hilfe, bzw. eine Kollegin und ihr E36er BMW Cabrio. Der Hocker hat ein komplett manuelles Verdeck. Und das zickt seit ein paar Tagen, also es geht nicht mehr richtig auf. Die Entriegelung vorne klappt super, dann klappt man ja hinten den Teil mit der Scheibe hoch und da drunter is ja dann die Abdeckung fürs Verdeck. Dann entriegelt man diese mit dem "türöffner" an der linken Seite der Rücksitze. Allerdings schnappt die nicht mehr richtig, nur wenn man die Abdeckung n bissel hochhebt, also den Schliesser "entlastet" gehts auf.

Hier mal ein Bild der Verriegelung..is von schräg oben geknipst und an der Fahrerseite:

Was genau tut denn dieser verkabelte Kasten mit den beiden Steckern?

Die Kabel der Stecker verschwinden unter einem Gummufoppel. Auf der anderen Seite is ein "Blasebalg", das weiße..und daran is ein metalldingen, das mit den roten Punkten ^^ Am Ende is ein Kabelhalter und eine Art Kugelgelenk mit einem 4eckigen Stift dran..wenn man daran zieht, gibt er bissel schwer nach und lässt sich n Zentimeter ziehen. Wenn man den Stab in Richtung Kasten drückt, vibriert das teil ^^. Zündung und alles is aus.. Der Stab gaukelt da einfach rum und is nirgendwo fest..

Vielleicht weiß auch noch jemand, was man mit der Abdeckung machen kann..kann man die iwo einstellen? Bimmer sind..wie man sicher merkt, nicht mein Fall xD

Danke euch schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
so, hab grad mal die desinfektionsbombe im auto gezündet :fresse:
erster eindruck: der wirklich schlimme mief is weg, ne leichte note is noch dabei, mal kucken wies in den nächsten tagen ausschaut. besonders schlimm wars ja immer nach dem ausschalten bzw wenn man wieder in ECON gewechselt ist, das war jetzt schon mal weg.
was mich aber beeindruckt hat: im golf ist immer noch die erste portion kältemittel, an der klima wurd noch nie was gemacht, aber es wurd ziemlich schnell ziemlich kühl, hat sich ordentlich kondenswasser an der frontscheibe gebildet xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh