[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du eigentlich unbedingt sackteure geschmiedete Felgen haben?

Ist ja nicht zwingend, die Emotion sind ja z.B keine.

Die Rays hätte ich für 650€ pro Stück bekommen, fand das einen fairen Preis für so geile geschmiedete Felgen.
Als das net geklappt hat, hab ich halt weitergeguckt.

Konnte ja nicht ahnen das BBS mehr als das doppelte für eine Felge verlangt

Wie wäre es denn mit guten VOLK Felgen?
Aber ich glaube die kann man hier nicht zulassen weil sich da der Felgenstern gerne mal in der Felge verdreht :fresse:
Oder waren das doch die Rays? ^^

Edit:

loool das war ja beide das selbe

Volk-Rays

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit guten VOLK Felgen?
Aber ich glaube die kann man hier nicht zulassen weil sich da der Felgenstern gerne mal in der Felge verdreht :fresse:
Oder waren das doch die Rays? ^^

Volk ist ne Marke von Rays

Die wollte ich ja haben, damit hat die ganze Geschichte ja erst angefangen ;)
Keine Chance auf Zulassung, weniger weil der Felgenstern sich verdreht, als das es einfach kein Materialgutachten gibt.

Wieso willst du eigentlich unbedingt sackteure geschmiedete Felgen haben?
Work Emotion sind schon seit mindestens 2006 nicht mehr geschmiedet. Das sind relativ schwere Gussfelgen, aber von hoher Qualität und Festigkeit. Eine XT7 gehört m.E. an einen Silvia, Skyline oder einen 2006er Subaru STI.

Aber ich glaube die kann man hier nicht zulassen weil sich da der Felgenstern
Du meinst wohl eher die Kopien der echten Volk. Allein von der TE37 und der CE28N gibt es mittlerweile mindestens drei Firmen, die diese kopieren.;) Wenn sich echte Volks so einfach verdrehen würden, würde man die kaum im Rennsport einsetzen. Die TE37 ist ne klassische Rennsportfelge und auch mit der VR.G2 wurden schon erfolgreich auf BMW M3 GTR in der ALMS gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
waren auch nicht alle Felgen.
Aber bei diesen Dünnspeichigen Dingern gabs viele Fälle in den USA.
Waren das die CE38?
Die haben mich auch sehr interessiert, vor allem wegen des geringen Gewichts. Aber eben aufgrund des nicht vorhandenen Materialgutachtens, hab ich mir dann doch erstmal nur originale Felgen vom WRX gekauft.
Zudem hatte ich dadurch nicht den Ärger sie Eintragen lassen zu müssen, steht ja schließlich Subaru drauf :fresse:

Edit: Kann auch sein das es nur Nachbauten der CE28 waren.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, allein Rota baut fast das ganze Sortiment von Rays nach. Die CE/LE28 ist eine der erfolgreichsten Felgen von Rays und dazu noch die Leichteste. Ich hatte die auch mal in der Geneses-Edition bestellt, mich dann aber noch umentschieden.

Schau einfach mal hier:
http://www.rays-msc.com/news/index.cgi?t=4

So scheisse können die also nicht sein.;)

Eben, allein Rota baut fast das ganze Sortiment von Rays nach. Die CE/LE28 ist eine der erfolgreichsten Felgen von Rays und dazu noch die Leichteste. Ich hatte die auch mal in der Geneses-Edition bestellt, mich dann aber noch umentschieden.

Schau einfach mal hier:
RAYS CO., LTD.

So scheisse können die also nicht sein.;)

Ohhh
Jetzt wo du den Namen erwähnst.
Genau es waren Rota-Felgen die sich gerne mal selbst zerstört haben :d

inkl. "harmlosen" Beispielbild :d

t_rotayu3.jpg

normalerweiße sind die Speichen gerade :fresse2:

genau auf das bild hab ich gewartet :d

na die haben doch mal potential :d gibts auch n bild mit reifen und am auto?

Hai! :)

attachmentxu5n.jpg

attachment2uc9.jpg

attachmenttutt.jpg

491-18u63.jpg

519-4rupj.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:25 ----------

Ich mag Japan ja sowieso, aber ich finds toll wie die auf deutsche Sachen abfahren.
Die Felgen "Schönheit" zu nennen und den Tuningschuppen auf dem Bild Schwarz/Rot/Gold anzumalen und "dort" zu nennen ist einfach genial :bigok:

Die Firma die die Felgen herstellt, gehört übrigens zur ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH :d

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtwagen: Sonstige , Sonstige , Zenvo, Benzin,

Was denn das .. ?!
Sieht von aussen sehr ufo-mäßig aus und von innen (va. die Tachoelemente) wie n Porsche :fresse:

Zenvo ST1

:drool:
Der Zenvo ST1 besitzt einen V8-Motor mit einem Hubraum von 7000 cm³ mit Turbo- und Kompressoraufladung, der eine Leistung von 810 kW (1104 PS) entwickelt. Das maximale Drehmoment beträgt 1430 Nm. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe.[1]

1400 Nm
Leck mich am Aermel!

@ steka: das Rechtschreibgebashe find ich jetzt nicht angebracht. Rein physikalisch hast du immerhin Ahnung.

@ Stonecold: Selten so nen Schwachsinn gelesen. Möglicherweise macht die Felgengröße einen winzigen Bruchteil aus, aber der ist wirklich zu vernachlässigen.
Wie steka schon angedeutet hat ist die Reibungskraft proporional zu v³ und die ist bei Vmax so enorm, dass du alles andere vernachlässigen kannst.

@ CeresPK: Du hast schon recht. Der Abrollumfang ändert sich in diesem Fall aber nicht.

Hat nix mit schwachsinn zu tun, schwachsinn ist es zu behaupten das es garnichts ausmacht, ich habe nie behauptet das die reibung oder sonstwas nicht mehr ausmacht, größere Felgen machen aber mehr aus, kann ja jeder testen wenn er will, solange die reifenbreite sich nicht ändert wird sich durch eine größere Felge die Vmax verringern wenn die kiste nicht grade begrenzt ist aber manche glauben hier eh nur was durch eine formel belegt ist und von einem diplomingnieur ist. Beim BMW hat es 5 km/h aufgemacht, also woher kommt der unterschied denn sonst? Die Winterreifen haben ja einen höheren Rollwiderstand von daher wäre es nach steka hirnloslogik unlogisch das er mit winterreifen begrenzer rennt und mit 17" sommerpellen bei gleicher reifenbreite es nicht schafft. Von daher theorie und praxis halt stimmt nicht immer überein. Für mich mehr als beweis genug.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt nochmal mit Absätzen und Interpunktion, dann les ich's.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh
Jetzt wo du den Namen erwähnst.
Genau es waren Rota-Felgen die sich gerne mal selbst zerstört haben :d

inkl. "harmlosen" Beispielbild :d

normalerweiße sind die Speichen gerade :fresse2:
Auch das würde ich nicht für bare Münze nehmen. Du weisst nicht, was die mit den Felgen angestellt haben. Mit Gewalt, z.B. hartem Renneinsatz und nem ordentlichen Curb, oder einfach nem Unfall bringst Du jede Felge in die Knie. Ohne zu wissen, was genau passiert ist, sollte man diese Bilder nicht werten.

Aus Luftfahrtaluminium Geschmiedet und wiegt nur 9,8kg
Kostet Vorort umgerechnet ca. 850€
In welcher Grösse? 9,8kg sind doch ziemlich viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh