[Sammelthread] Automobile

Naja, Bremsen und so sind schon teurer. Aber auch da gibts Dritthersteller die günstigere Varianten anbieten.
Ekelig wirds dann beim Öl- und Zündkerzenwechsel ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er nach nem w202 AMG fragt liegt der sicher etwas über dem Budget :fresse:
Oder hatte er das genannt?
 
Naja, Bremsen und so sind schon teurer. Aber auch da gibts Dritthersteller die günstigere Varianten anbieten.
Ekelig wirds dann beim Öl- und Zündkerzenwechsel ;)

Bremsen etc sind im Vergleich zu anderen Herstellern trotzdem absolut billig. Kauft man natürlich nicht direkt bei Mercedes, is klar.

Das Mobil 1 0W40 kostet 34€ für 5l, das ist doch auch nicht viel.

Zündkerzen sind halt blöd wenn man 16 tauschen muss, ist bei 9-11€ pro stück aber auch nicht unbedingt unbezahlbar.
 
Ich rede immer von Original Teilen von Benz bzw AMG und die sind nunmal teuer.
Aber da er eh nur n paar Monate die Autos hat ginge das meiste im Zubehör auch.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei jedem gekauftem Auto wären mindest ein Öilwechsel bei mir dran.

Hab jetzt 72 für 10L mobil 1 0W 40 inkl gelassen.

Das ist nicht die Welt :) Filter killt einen finanziell auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört immer dazu. Einmal Öle und filter wechseln und los
 
Wenn man ein Auto kauft um es zu fahren ja, aber er stellt sich die Kisten ja nur 3 Monate vor die Haustür, da würde ich nichts was nicht zwingend notwendig ist machen.
 
Bin grade kurz davor mir nen Ölfass zu kaufen. Wechsle alle 6tkm Öl und alle 12tkm mit Filter.
Wenn sich dann noch 1-2 Leute beteiligen ausm Bulliforum ists schon sehr viel günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsel auch 2x im jahr inkl Filter.

aber das Lohnt noch nicht fürn Fass :) würdest um die ecke Wohnen wärs was anderes.
 
Macht es nicht mehr Sinn wenn man schon nicht beides wechselt lieber alle 6tkm nen neuen Filter und alle 12tkm neues Öl?
Was kostet denn bei dir nen Filter?
 
Keine Ahnung was der kostet, aber das Öl hats dann schon immer gut nötig.
Geht auch nicht um den Preis, sondern den Zeitaufwand. Beim Filter siffts immer den ganzen Motorraum zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fässer gibt es meines Wissens nach mit 60 und 200 Litern, denke gerade die 60l dürften für viele Clubs bei einem guten Literpreis lohnenswert sein. Für den Hobbyschrauber zur Eigenbedarfsdeckung lohnt es meines Erachtens nicht, ich bräuchte 3 Jahre bis es leer wäre.
Und im Keller stellt man sowas ehr nicht, in der Garage ist es ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt und altert somit schneller.


Ein Fass 0W40 kostet pro Liter 4,60€, ein gleichwertiges 5l Gebinde kommt auf 4,90€ ... lohnt sich bei diesem Beispiel definitiv nicht.
 
Wie gesagt wir wären ca. 3 Leute die 2-3mal im Jahr wechseln pro Person. Wenn man dann noch das Auto der Freundin dazu nimmt ist alles wunderbar.
 
Definitiv. Gar keine Frage. Da überhaupt zu überlegen ist schon schlimm :fresse:
Nur weil du so einen fährst :P
hm... irgendwie die wahl zwischen pest und cholera ^^
der w202 sieht außen schlimmer aus, besonders von hinten, dafür geht der innenraum in ordnung.
w203 macht optisch von außen mehr her, dafür ist der innenraum ne katastrophe :d
schlussfolgerung: e46 m3 :fresse:
Mir gefällt der 43er optisch eigentlich besser :d
Und mit nem M3 kann ich mich nicht anfreunden.
Genau :d
Egal welchen davon ^^ AMG Ersatzteile treiben ihn in den Ruin ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Ich werde nicht so blöd sein und ihn zum Service zum Benz stellen.

Naja, Bremsen und so sind schon teurer. Aber auch da gibts Dritthersteller die günstigere Varianten anbieten.
Ekelig wirds dann beim Öl- und Zündkerzenwechsel ;)
Bei ersterem stimme ich dir zu. Letzteres ist kein Thema. Mein SLK hat immerhin auch 12 Zündkerzen und über 8L Öl.

Ein M3 wird nix für mich :/
Wenn er nach nem w202 AMG fragt liegt der sicher etwas über dem Budget :fresse:
Oder hatte er das genannt?
Budget bis 13k, weniger natürlich besser.
 
Bei einem 60l Fass würdet ihr aber lediglich 18€ sparen (bei meinem 0W40 Beispiel), zudem finde ich kleine 5l Gebinde viel handlicher.
 
Meinen Bruder hat es heute erwischt, ich zitiere mal aus whatsapp...

"Der Idiot hat rechts am Straßenrand geparkt. Er stand! Und als von hinten komme und vorbeifahren will,sieht der mich nicht und will wenden. Auf einmal hab ich den quer vor mir auf der Straße.ich hab den erstmal um 5 Meter weiterbefördert"

Airbags ausgelöst, zu Tode erschreckte Kinder aber sonst glücklicherweise nur Sachwerte beschädigt

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391377648998.jpg
    uploadfromtaptalk1391377648998.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 189
  • uploadfromtaptalk1391377662673.jpg
    uploadfromtaptalk1391377662673.jpg
    101 KB · Aufrufe: 188
Zündkerzen? Ölwechsel? Bremsen? Der fährt die Kiste doch keine 5tkm :d
Mein SLK hat grad nen neuen großen Service bekommen. Wenn was gemacht werden muss, lasse ich das auch machen. man kann ja beim Kauf auch sachen wie Bremsen achten.
Gehört immer dazu. Einmal Öle und filter wechseln und los
Finde ich auch. Alle Autos bisher haben das bei mir bekommen, außer mein 2. MX5.

- - - Updated - - -

Nein, ich finde den 43er einfach todschick :drool:

ja ich auch. Für Laien total unscheinbar und für Kenner ein Schmuckstück :)
 
@Janchu: kenne ich... nur, dass bei mir dann zum Glück noch nen halber Meter Platz war, nachdem ich mit pauken und Trompeten zum stehen kam :fresse:
 
Wie blind kann man denn sein?! Das denke ich mir dabei.... Ich mein am heiligsten Tage ein Auto zu übersehen , wenn ich wenden will ist schon ein Kunststück

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
So dann oute ich mich mal als langer Mitleser, und zeige auch mal mein Fortbewegungsmittel, nen Vectra A 2000 mit dem 2 Liter 16v turbo
schickere Bilder hab ich nicht finden können :)


 
Wie viel PS hat dein Opel?
Ich bin ja ein Fan des GSI Motors :)
2 Freunde mit scharfer Nocken, bearbeiteten Kopf Chip Kleinigkeiten im nen 925KG Fahrzeug erzeugten doch ein Riesen Lächeln auf mein Gesicht :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Nachdem mein linker Brenner auch diese Symptome in den letzten 2 Wochen 3x zeigte wird es wohl Zeit für einen Satz neue Brenner, nun stehe ich vor der Entscheidung ob es wieder ganz gewöhnliche 4.300K werden oder doch die etwas weißere Version mit 5.000K.
Die jetzigen Brenner haben aus meiner Sicht einen leichten Grünton, das Xenon vom Passat ist dagegen richtig reinweiß und geht leicht ins blaue. Im Golf hatte ich nach dem Umbau auf die 5.000K Philips Colormatch eine leichte Verschlechterung bei Nässe bemerkt. Nur im Passat ist die Ausleuchtung bei Nässe zur Zeit trotzdem besser als im A4.

Die Optik in der Linse ist mir völlig egal, wichtig ist nur eine super Ausleuchtung bei allen Bedingungen. Grundsätzlich spricht somit alles für die 4.300K, nur bei trockenere Straße empfinde ich weißeres Licht als angenehmer. Und das das Licht vom Passat bei regen auch noch super ist macht es nur noch schlimmer.



Wieder eins dieser Luxusprobleme ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Serie sind 204ps, dank anderer Nockenwelle und Abgasanlage ohne Kat so um die 220 denke ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh