[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

oh yeah :shot:
 

:drool:
 
Der 5-Zylinder Sound is einfach geil, in Verbindung mit dem Turbo einfach abartig. :bigok:

Ich frag mich nur warum die nicht einfach wieder 5ender einbauen... Der klang ist imho das beste, selbst beim sauger
 
Fahr am besten nur noch mit Handschuhen! Ich will kein alcantara im Innenraum, da ich auch an den Händen schwitze!

Gibt aber so spezielle Bürsten dafür, damit man das alcantara immer schön aufrauen kann! ;)

Hab mir jetzt mal spontan ne 335er Bremse für die VA bestellt! :fresse:
Bei Alpina wird einem die hinterhergeschmissen. Wenn meine Beläge runter sind, wird aufgerüstet!
 
Ich frag mich nur warum die nicht einfach wieder 5ender einbauen... Der klang ist imho das beste, selbst beim sauger

Lohnt sich (betriebswirtschaftlich) wohl nur, wenn man auf dem selben Motorblock dann noch 4- und 6-Zylinder baut.

Fahr am besten nur noch mit Handschuhen! Ich will kein alcantara im Innenraum, da ich auch an den Händen schwitze!

Gibt aber so spezielle Bürsten dafür, damit man das alcantara immer schön aufrauen kann! ;)

Hab mir jetzt mal spontan ne 335er Bremse für die VA bestellt! :fresse:
Bei Alpina wird einem die hinterhergeschmissen. Wenn meine Beläge runter sind, wird aufgerüstet!

Sei mir nicht böse, aber: wozu?! Damit die Bremsen auf der VA hinter den 19" Felgen nicht so mickrig aussehen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Lenkrad nur normales Leder, wenn man länger was von haben will.... Nur Handschuhe würde mir nicht in frage kommen
 
Morgen, und erstmal Danke für die Beantwortung der Reifenfrage gestern, guck ich mir mal den Reifen an den Gotcha auch drauf hat. ;)
Und dann habe ich gleich noch eine Frage.
Rauleder am Lenkrad wird mit der Zeit ja speckig, die Stellen die man immer anpackt.
Oder gibts inzwischen künstliches Rauleder das aussieht wie echt, ohne diesen Nachteil?

Statt Rauleder (erste Idee) ist nun meine Idee das Lenkrad mit Alcantara beziehen zu lassen, da ich das sowieso im Innenraum habe, würde also passen. Wobei sich das Rauleder eben schöner anfühlt, finde ich.
Wie verhält sich den Alcantara über die Zeit hinweg. Macht der Schweiß das auch kaputt?

Wäre mal interessant zu wissen was zumindest allgemein länger hält / schön bleibt, das würde ich dann wohl nehmen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung gemacht.

Egal ob Wildleder oder Alcantara, wird beides mit der zeit speckig dagegen helfen nur Handschuhe, regelmäßig aufrauhen oder einfach nicht schwitzen :fresse:

Lohnt sich (betriebswirtschaftlich) wohl nur, wenn man auf dem selben Motorblock dann noch 4- und 6-Zylinder baut.

Na bei Audi wärs doch wurst, die haben doch schon nen 5-Zylinder, der auch aktuell im TTRS usw verbaut wird... den kann man doch locker leistungsmäßig nach oben und unten anpassen. Da brauchts keine neuentwicklung, mich würde es nicht wundern wenn die Basis für den aktuellen 5-Zylinder der alte Motor ist...weil ich glaube kaum das die den aktuellen von Grund auf neu Konstruiert haben :)
 
den T5

dsc_2017n9km3.jpg


dsc_2021uojkh.jpg


dsc_2024k9jrh.jpg


Fands von der Leistung okay, der Turbo ist halt relativ homogen abgestimmt. Fährt sich im Vergleich zum GTI oder so total unaufgeregt.
Ist irgendwie ne andere Zielgruppe, die Vorbesitzerin war 50+ :fresse:

Hat mir insgesamt aber recht gut gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpina beläge und Scheiben waren doch recht teuer oder nicht?
Zu mind für den e36

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, Alpina Baut ja eigene Anlagen ein.
Die serienmäßige Anlage mit 0km Laufleistung bauen die dann aus und verkaufen die. ;)
Die verkaufen viele ihrer Ausbauteile.

Preis:
346mm Bremsanlage 335i LCI E92
Beide Sättel samt Belägen für 238€! ;)
Scheiben und Verschleißsensor samt Windblechen kommen noch hinzu.
335 Bremse vorne für unter 500€!

http://www.alpina-automobiles.com/ww/parts/sonderangebote/ausbauteile.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Handschuhen fahre ich nicht, das ist mir zu blöde.
Normales Leder kommt nicht in Frage.
Aber danke, dann geht es eben nicht optimal. Werde dann Rauleder nehmen, muss dann halt irgendwann wenn nicht mehr rettbar neu gemacht werden.
Gotcha was kostet die Anlage? Richtung Alpina hätte ich nicht geschaut, wieso ist die denn so günstig?
Ich fahre vorne eine 330mm 4 Kolben Brembo Anlage. Wenn die Alpina so günstig ist... Wäre der Wechsel wenn die verschlissen ist vielleicht sogar günstiger auf Dauer, mit Adaptern angepasst.
Gibt es dazu einen Link?


Alcantara Lenkrad - Erfahrungen [ BMW-Talk Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

Vielleicht nicht ganz uninteressant (wie auch der ganze Thread). Wie teuer ist Wildleder im Vergleich zu Alcantara eigentlich bezogen aufs Lenkrad? Mit Wildlederüberzug findet man ja kaum.
 
Wildleder ist auch teurer als das synthetische alcantara.
Und alcantara lässt sich einfacher bearbeiten.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah.
Dachte du wolltest dir ne alpina Anlage einbauen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Das wäre Auch mir zu heftig! :fresse:

Hab hinten eh nur die 300mm Bremse, da kann ich vorne keine 18" Anlage verbauen! ;)
Aber dann siehts zumindest schonmal nicht mehr so leer vorne aus.
Hätte ich doch hinten nur die große Handbremse...dann würde ich auch hinten die 335 Anlage einbauen, aber Antriebswellen, Radlager etc. Tauschen ist es mir nicht wert. Vorne ist plugnplay
 
Wildleder ist auch teurer als das synthetische alcantara.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Das is mir klar, aber zahlt man dann fürs neu beziehen gleich 400€ mehr oder so, oder sind das "nur" 100-150€ Aufpreis? Müsste man vermutlich mal die ganzen Shops anschreiben, weil pflegeleichter als Alcantara solls allemal sein.

Weil Alcantara fänd ich zwar cool, aber ich schwitze da zu viel :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh