[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja, aber ich vermute da hab ich das gleiche Problem mit der Zulassung :wink:

In welcher Grösse? 9,8kg sind doch ziemlich viel.

19x8 ist die kleinste (denke die liegt zugrunde), finde das für das Design wo ja mehr Material eingesetzt ist, als bei ner einfachen 6 Speichenfelge oder so geht das.

Natürlich nicht vergleichbar mit ner ce28n, aber immerhin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gerade das 1. Ticket in diesem Jahr bezahlen dürfen: Gemessene 44kmh bei erlaubten 30kmh. Naja, 25€, zwei Cocktails weniger dieses Wochenende :fresse2:

Und haut noch den Spruch raus: "Student und so ein Auto? Unfassbar."

Ich durfte auch 25€ bezahlen wegen Parkens ohne Parkscheibe oder Parkschein, sonst kostet das nur 5€ verwarngeld aber nein -.-

Muss ja wieder sein.

Fast ein Kilo von den Partikeln, das musste dir mal geben....

Der Veyron hat "nur" 574 g/km. Der Super Sport bei 1200 PS sogar noch weniger. Daher respektiere ich solche aufgeblasenen Schlitten wie den Zenvo nicht.

Es ist einfach aus einem Motor diese Leistung zu quetschen, wenn man sich an keinerlei Emissionsgesetze hält.
Es wäre auch einfach in Deutschland ein Wirtschaftswachstum wie in China zu erzielen... einfach alle Filter und Umweltgesetze wieder abschaffen, schon ist Deutschland als Standort für Massenproduktion wieder begehrt. Nur mal so als Analogie.

Allein die drei verschiedenen Fahrwerkseinstellungen beim Veyron... die lagen im Top Gear Rennen genau richtig. Das Ding ist wie die Concorde.
Wahrscheinlich wird man so ein Auto nie wieder produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Co2 Ausstoß richtet sich doch immer nach dem Verbrauch, der ist bei den Herstellerangeben genauso geschummelt wie der Verbrauch ansich.

Wenn der Veyron in der Stadt seine 40liter/100km zieht, hat der auch die 950g co2/km
Wenn der Topspeed mit seinen 100liter/100km fährt, sinds fast 2,5kg/km ;)

Was solls? Laut Spritmonitor hat mein Winzel-1.6l-Astra-G bis jetzt (in meinem Besitz) 8 Tonnen(!) CO2 ausgestoßen - aber halt auf 43.000 km verteilt. Ich glaube aber nicht, dass eine hochgezüchtete Kiste jemals die Laufleistung in der Zeit sehen dürfte.

Die Klimaerwärmung auf die Autos zu schieben find ich eh schon sehr fragwürdig...
Von daher wäre es mir (relativ) egal, was mein Auto verbraucht, wenn es mir aufs Geld nicht ankommt ;)

mein motorrad und mein auto haben die selbe CO2 emission.
nur macht das moped deutlich mehr spaß. also das fun/CO2-verhältnis is ungeschlagen!

Hab mir sagen lassen Audi 100 Fahrer machen das genau so, aber weil ständig was kaputt ist. :d

Ich wüsste nicht was an meinem 100er Großartig Defekt ist :) ?

das einzige was ich noch machen werde ist die Bremse vorne + Bremsflüssigkeit Wechseln.

Was fummelst dann ständig daran herum?
Naja gehe du lieber mal ein paar R32 abhängen.

Grad mit Work telefoniert... für die Emotion XT7 gibts KEINE Gutachten, sind wohl auch keine angedacht. Einzig aus der Serie die CR Kai

Work Wheels - Emotion CR Kai

workkair83e.jpg

Ich denke damit habe ich meine Suche soweit beendet.
Die haben TÜV, sehen Schick aus und wiegen etwas unter 10kg.

Um die Farbe muss ich mir noch Gedanken machen, hoffe das mein Händler mir mal welche Live zeigen kann.
Hat ja noch bis zur nächsten Saison Zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh