[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus reinem Zufall habe ich mir vor 2 Wochen einen 320D LCI gekauft mit dem Motor, auch von Ende 2010! ;)
Meiner hat 120tkm weg und ist aber ein Handschalter.
Automatik musst du mal Probefahrten, meine Befürchtung ist aber, dass die sich bei der Motorleistung und dem Drehzahlband des Vierzylinders dumm und dusselig schaltet. Automatik würde ich erst ab dem 6-Zylinder nehmen, aber wie gesagt, probier's aus.

Steuerkette ist schon ganz richtig, da bitte auf Rassel- und Schleifgeräusche aus dem Motorraum achten. Ich habe Glück und meiner ist ganz ruhig!
Ansonsten ist es ein feiner Motor und mit Handschaltung auch sehr sparsam zu bewegen.
Willst du einen Limo, Touring oder Coupé bzw. sogar das Cabrio?

@just: Ich finde die 17" Felgen GENAU richtig! :)

Gefahren habe ich schon fast alle Kombinationen bei BMW vom 4 Zylinder Schalter / Automat bis zum 8 Zylinder über die ganze Palette, ich weiß wie der sich eigentlich fährt ,nur halt nicht genau dieser Wagen .Wäre ein Kombi.
Ich habe den Wagen gestartet sprang auch sofort an , kurz mal im Motor nachgeschaut sah okay aus nur halt stark verschmutzt, nur die Motor Verkleidung hat etwas gewackelt ist aber normal denke ich , klang halt gewöhnlich wie ein Diesel .

Was mich besonders gestört hat ,war das der Wagen keine Möglichkeit für ein Notrad hat ? Was zum .... BMW ? Schiebt euch eure Runflats sonst wohin, wenn ich einen Riss habe ,und ich durfte die Erfahrung machen das ich schonmal einen Riss hatte .Da bringt so ein Kit nix .Kosten wollen die einfach einsparen bei der Fertigung statt einen Reifen zu verbauen , bauen die das Tirekit ein, was bestimmt deutlich günstiger ist als eine Stahlfelge mit Reifen.
 
Bei uns im Kreis gibts kein freies 1337 :heul:
 
Ja wackeln tut der Motor und auch der Schaltknauf ein wenig. Da kommt dann noch der 4-Zylinder Diesel durch.

Das mit dem Notrad stört mich persönlich eher weniger. Runflats kommen aber keine neuen wieder drauf. Halte ich nichts von.
 
Ja wackeln tut der Motor und auch der Schaltknauf ein wenig. Da kommt dann noch der 4-Zylinder Diesel durch.

Das mit dem Notrad stört mich persönlich eher weniger. Runflats kommen aber keine neuen wieder drauf. Halte ich nichts von.

Ich muss noch paar Tage drüber schlafen , schließlich finde ich ist es nicht wenig Geld 14,5k mit Gebrauchtwagengarantie .Und Langlebigkeit von einem BMW kann man finde ich erwarten .
 
Kosten wollen die einfach einsparen bei der Fertigung statt einen Reifen zu verbauen , bauen die das Tirekit ein, was bestimmt deutlich günstiger ist als eine Stahlfelge mit Reifen.

Beim E39 gabs noch ein vollwertiges 5. Rad :)


Ok, wenn dir hinten einer nach 10.000km kaputt geht bringt dir ein "neuer" Reifen mit viel Profil auf der Felge auch nicht sooo viel...
Tauschen darf man dennoch zwei.

Aber man hat eine Alu Felge in Reserve falls mal eine leiden muss/musste :fresse2:
 
Ach Alufelge/Stahlfelge ist scheißegal , mir ist der Reifen bei 160 hinten rechts geplatzt ,bin von Geschwindigkeit runter noch rechts rangeschafft , reifen komplett zerstört felge okay lol,
In den Momenten wünscht man sich ein Notrad um einfach weiterzukommen, vorallem im Ausland.
 
Aus Zeitmangel habe ich jetzt nur die Überschrift gelesen.
Richtiger Outlaw.
Oh man.
Ich hab nix dagegen, wenn Cops ihren Job machen und kenne auch korrekte. Gestern haben se wieder große Kontrollen, also rauswinken und durchsuchen, durchgeführt. Keine Ahnung warum. Da hat ja keiner was gegen.
Das ist wichtiger als sich irgendwo mit der laserpistole zu verstecken oder fahrradfahrern wegen bullshit Geld abzunehmen!
 
Ach Alufelge/Stahlfelge ist scheißegal , mir ist der Reifen bei 160 hinten rechts geplatzt ,bin von Geschwindigkeit runter noch rechts rangeschafft , reifen komplett zerstört felge okay lol,
In den Momenten wünscht man sich ein Notrad um einfach weiterzukommen, vorallem im Ausland.

Ich weiß nicht, wie es beim 3er ist. Aber beim 5er gibts ne Mulde für ein Notrad. Das Notrad musste man allerdings bei der Bestellung ankreuzen.
Hab aber auch mal gelesen, dass die Mulde mit Notrad nochmal anders aussieht. k.A.
Obwohl die Runflats schwer und nicht so komfortabel sind, kann es vlt. doch irgendwann lebensrettend sein. Wenn sich bei 160 der Reifen auflöst, heißt es doch meist Abflug.

PS.: Den Wagenheber darf man dann auch nicht vergessen. :)
Hab grad gelesen, dass im neuen 5er auch kein Platz mehr für ein Notrad ist. Wird auch nicht mehr angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen hat man Runflats. Die "platzen" nämlich nicht und du kannst - trotz fehlender Luft - mit 80km/h deine Reise fortsetzen. Nachteile der Dinger (besonders bei > 16") sollten jedem aber klar sein.

Ich hatte damals massiven Druckverlust (0,6 Bar nur noch drauf). Im Winter. Abends. Auf nem Sonntag. Da war ich sehr froh, dass ich Runflats gefahren bin.
 
Na gut, klar wird einem das sicher erst, wenn man mal nach den Runflats gute "normale" draufpackt. :)

Ich würde sogar wetten, dass bei der NEFZ-Angabe ohne Runflats gefahren wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus! Folie ist ja zudem schnell wieder runter, wenns dann doch nervt.
Ich würds machen.. aber beim Facelift und Schwarz wohl nicht so sinnvoll :d

Jo, beim Facelift würde das auch überhaupt nicht passen von der Linienführung der Front her. Die find ich beim vFL besser, beim Heck dann wieder das fl.

Auf dem zweiten Bild bei dunklerer Strasse, gut in dem Fall Regen, wirkt das Auto durch das schwarz vorne höher.
Vergleichbar wenn man schwarze Schweller hat bei Autofarbe X. Bei Seitenschwellern in Wagenfarbe wirkt der Wagen direkt tiefer.

Das stimmt natürlich auch wieder. Aber eine andere Farbe bietet sich halt nicht wirklich an und so Stickerbomb Zeugs, wie ich jetzt schon mal gesehen hab, kommt definitv nicht in Frage. :fresse:
Ich werds wohl einfach mal ausprobieren, und dann kannst du's demnächst ja auch mal live sehen ;)
 
Hrhr



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391600565686.jpg
    uploadfromtaptalk1391600565686.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 176
 
War gerade beim E55 Händler, der Wagen ist gerade bei der Aufbereitung :/

Morgen um 12 Uhr hab ich nen Termin....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh