[Sammelthread] Automobile

Meinen Bora wollen alle nur für 1.000-1.500€ haben, doch unter 2.000 geb ich ihn nicht ab. Natürlich hat er Rost und genug Km auf dem Tacho, aber wenn ich sehe das Fabian für seinen TDI mit Motorschaden noch 1.400€ bekommen hat sind die Angebote definitiv zu niedrig.
Klicks hat er über 6.000 und bestimmt 10 Leute wollten tauschen.

1300 warns ;) aber für ein auto, dass von allein keinen meter mehr fährt und 273000km alt ist, wars definitiv okay :d mit ein grund für den guten preis war aber, dass meiner bis auf die tdi-standardroststelle (kotflügel, da, wo die dämmmatte von innen gegens blech drückt) keinen rost und ne ziemlich anständige ausstattung hatte ;)
wenns nicht so verdammt unrentabel geworden wäre, hätt ich den eigt ganz gern behalten, war n ehrliches auto :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Getestet, um auf den neuen Clio RS zu kommen. Nicht dabei ... Ich finde es so scheisse, wenn Leute was neues suchen, aber keinerlei Ahnung haben, was genau es sein soll. Man muss doch wissen was man will?

Zumindest eingrenzen irgendwie. Aber einfach nur was anderes? Ist dann maximal ein halbes Jahr toll und dann sucht man wieder...
 
Ich finds auch scheiße, mir gehts aber öfter so, beim Thema Auto :d
 
Immer gehts dir so! :fresse:
Anstatt einfach mit nem Premium-Wagen zufrieden zu sein. Es muss doch was geben wo du sagst, "das passt, den will ich haben!"
 
und ne ziemlich anständige ausstattung hatte ;)

Anständig?? Grundausstattung war des für meine Ansicht. :d





ateruhym.jpg


Alles richtig gemacht!
 
Genau, der Traum meiner schlaflosen Nächte ist ein Opel Tigra. :shot:
Glaube, meine Anforderungen sind zu absurd. Bis ich die Vans rausgeklickt habe, waren auch so Dinger wie ein Fiat Doblo vorn dabei. 80% Übereinstimmung haben sowohl Opel Combo als auch Mazda MX-5, das sagt wohl alles
 
Daewo Matiz war mit in der Liste.... alles klar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Autsch. Was ist da genau passier?!

Es war an einer T-Kreuzung. Ich wollte links einbiegen aber es kam eine Dame angebraust. Ich hätte vorfahrt gehabt, nett wie ich bin, bin ich rückwärts, musste noch auf Füßgänger seitlich hinter mir achten, auf einmal stand ein Auto hinter mir, Sekundenbruchteile vorher war kein Auto weit und breit hinter mir zu sehen gewesen. Die Dame fuhr schnell vorbei und war weg und ich stand da.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Motortalk nuff said.

Das ist, als würde dich ein Veganer in Sachen Fleisch beraten.

Wobei ich mit 3er BMW und 5er durchaus zufrieden bin :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer gehts dir so! :fresse:
Anstatt einfach mit nem Premium-Wagen zufrieden zu sein. Es muss doch was geben wo du sagst, "das passt, den will ich haben!"

Klar, jede Menge sogar.
Nur bin ich nicht bereit das Geld dafür auszugeben :d
Der Geiz ist manchmal stark in mir :p
 
Genau, der Traum meiner schlaflosen Nächte ist ein Opel Tigra.

Wer hätte das gedacht. :d

- - - Updated - - -

Es war an einer T-Kreuzung. Ich wollte links einbiegen aber es kam eine Dame angebraust. Ich hätte vorfahrt gehabt, nett wie ich bin, bin ich rückwärts, musste noch auf Füßgänger seitlich hinter mir achten, auf einmal stand ein Auto hinter mir, Sekundenbruchteile vorher war kein Auto weit und breit hinter mir zu sehen gewesen. Die Dame fuhr schnell vorbei und war weg und ich stand da.

Shit ... das hat man davon. :-[
 
Dito Aber immer nur "Kann ich 200 mitbringen und den Rest in Raten zahlen?" Klar ich bin ne Bank... :fresse:

Bei meinem SLK hatte einer allen Ernstes gefragt, ob er ihn mit 5000€ anzahlen dürfe, Auto samt Papieren natürlich mitnehmen und den Rest nen Monat später vorbeibringen könne. Leute gibts...


Hatte gestern übrigens ne Lustige/ärgerliche Besichtigung eines weiteren E55 AMG.
Der Händler ist Autohaus 61 in Worms, hoffentlich lesen das ein paar Leute, die da mal hin wollen.

Das ist das Inserat: Mercedes-Benz E 55 AMG/LEDER WEIS/NAVI COMAND/DTS.FZG/VOLL VOL als Limousine in Worms

Inserat klingt ja super, dies, das neu gemacht, KEIN ROST!!!! Jaja, wäre ja zu gut gewesen.

Erster Eindruck: Verkäufer braungebrannt im Jogginganzug. Gab mir bereitwillig den Schlüssel, immerhin.
Bin ums Auto rum. An zwei Radläufen (Kante und innen) Rost, teilweise drüber lackiert. Kofferraum Rost, etwa 7cm lang. Unters Auto konnte ich nicht schauen. Als er rauskam meinte er noch ganz stolz "ja, und kein Rost an dem Fahrzeug". Ja leck mich doch am Arsch.

Der Innenraum. Die Sitze, ein Alptraum. Total zerknittert, rissig, so sehen Mercedesledersitze nicht mal nach 300000km aus! Niemals hat das Ding erst 150k runter! Pixelfehler in der Anzeige. Absoluter Puff Geruch durch geschätzte 20 Duftbäume, die da vorher gehangen haben müssen.
Motor schwitzt etwas, Motorraum wurde gereinigt! Macht ein kurzes Rasselgeräusch beim Anlassen, auch während dem Leerlauf ein leicht rasselndes Geräusch vom Motor, konnte es nicht genau orten.
Fenster billig getönt, Felgen total zerschrammt, Chromleisten teilweise abgeplatzt, Frontscheinwerfer Blind, und und und.
Bremsen vorne und hinten lt. Anzeige neu.
Bremsscheiben hatten vorne und hinten schon Riefen, recht ungleichmäßig auf der Scheibe. Also niemals neu, auch nicht nur 5000km alt. Bremsbeläge hinten fast runter.

Fragte dann drinnen nach den Rechnungen für die Inspektion und die erneuerten Teile (BREMSSCHEIBEN UND BREMSBELÄGE VA UND HA NEU. / - TRAGGELENKE VA NEU.- KOPPELSTANGEN VA NEU. / - SPURSTANGEN VA NEU. / - HINTERACHSAUFNAHMEN NEU. / )

Natürlich keine Rechnungen vorhanden. Naja, wenigstens Scheckheftgepflegt wie Im Inserat angekündigt????
Letzter Eintrag bei 70000km im Jahr 2003!!!
Auf die Frage hin, ob er mich eigentlich verarschen wolle reagierte er nicht.

Ich bin dann gegangen.

Zusammenfassend:

Mieserabler optischer Zustand
Letzter Scheckhefteintrag vor über 10 jahren
keinerlei Rechnungen über Reparaturen oder Inspektionen
Rost, nicht zu knapp, obwohl !!!kein Rost!!! im Inserat steht.

Wie blöd muss man sein, sich dieses Auto zu kaufen!?
 
BMW Individual Rubinschwarzmet. Voll-Leder Sattelbr für 22.900 € bei mobile.de: BMW Individual Rubinschwarzmet. Voll-Leder Sattelbr als Sportwagen/Coupé in Löningen

Preis ist VHB, wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt! :)


Also 1. würde ich Bild Nummer 7 als Galeriebild nehmen.

Zweitens würde ich nicht so viele verschiedene Orte nehmen, sondern Bilder an einem Ort machen.

3. Farbe aus dem Titel streichen, -> BMW Z4 Individual , M-Paket, TÜV 08/2015 , Doppelspeiche 135

4. Der Optik zuliebe, die BMW Ausstattungscodes bei der Auflistung mit einfügen.

5. Tuningfachbetrieb streichen und ein anderes Wort finden, eher Fachwerkstatt..

Dann meldet sich vielleicht auch mal jemand..
 
erstmal den link :d
 
Bilder find ich' im Prinzip von der Auswahl her ok aber was die Belichtung und Beleuchtung betrifft etwas unglücklich, die Außenbilder saufen m.E. ziemlich ab, macht alles recht schwer zu erkennen.
So kann man sich vom Zustand kein Bild machen, geht zumindest mir so.

Sind die Innenraumbilder "beblitzt?"
 
Reduzieren kann man immernoch. Is ja noch Luft vorhanden.
Die Reaktionen bei mobile sind aber wohl aussagekräftiger als eure Meinung! ;)

und warum ist er dann noch nich weg? wenn er doch so gut auf mobile ankommt?!

edit: waren da bis eben noch andere bilder? oder was soll daran so scheisse sein.. sehn doch ganz in ordnung aus (abgesehen von "doppelten" bildern..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der echt nich?

Bilder find ich' im Prinzip von der Auswahl her ok aber was die Belichtung und Beleuchtung betrifft etwas unglücklich, die Außenbilder saufen m.E. ziemlich ab, macht alles recht schwer zu erkennen.
So kann man sich vom Zustand kein Bild machen, geht zumindest mir so.

Sind die Innenraumbilder "beblitzt?"
Alle Bilder sind geblitzt glaube ich, ja.

Also lieber bei hellem Tageslicht ohne Blitz, oder?
 
Doch der geht. :)

Ich würd's eher am Tag und ohne Blitz machen oder zumindest nicht direkt geblitzt. Bei den Außenaufnahmen bringt dir so ein Kompaktblitz eh nichts, im Gegenteil, lässt alles eher weniger harmonisch wirken finde ich. So Blitzreflektionen am Auto stören ... also bei halbwegs weichem Licht (sprich eher gegen Nachmittag) draußen neue Bilder ohne Blitz und Auto dabei nicht unbedingt in den Schatten stellen. :d
Und im Innenraum wirkt direkt geblitzt immer alles so speckig, auch bei den Bildern. Da lieber indirekt blitzen oder eben gar nicht.
 
bei mir nicht, gizzle bist du bei mobile eingeloggt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh