[Sammelthread] Automobile

Das kenne ich alles irgendwo her ... nur gibt's mein Wunschauto wohl noch seltener. Ich wär' ja mittlerweile sogar bei der Farbkombination kompromissbereit ... :fresse: *e* Daher darf ich wohl sogar von nem Traumauto sprechen, denn das wird's wohl bleiben ... :lol:

Noch seltener als 7 Stück in einem Jahr?? :fresse:

Farbkombination wäre für mich ein Ausschlusskriterium, komplette Innenausstattung umbauen mache ich nicht wieder. Der Umbau auf die Ledersitze beim Golf war schon anstrengend und der Bora hat mein Bedürfnisse bis ans Lebensende gedeckt, einen ganzen Nachmittag fummel ich bestimmt nicht wieder kopfüber im Auto rum um den Himmel wieder passend einzusetzen. :shot:
Worauf ich mich einlassen würde wäre gewisse Ausstattungsmerkmale wie Felgen oder Dekorblenden die man schnell austauschen kann, Standheizung nachrüsten ist zwar möglich ... nur die Einbindung in die Fahrzeugelektronik als Zuheizer geht nur mit enormen Aufwand. Gleiches Problem beim Thema Scheibentönung, sieht nachträglich mit den deutlich hervorgehobenen Heizdrähten einfach furchtbar aus -> dann lieber ohne fahren.

Mit meinem A4 kann ich mehr als zufrieden sein, er hat bis auf ACC und S-Tronic alle technischen Spielerein die ich mir gewünscht habe. Wenn ich vergleiche was gleichaltrige Studenten fahren müsste ich sogar die Schaltung loben ... immerhin kratzt der zweite Gang nicht mehr wie im Bora. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei im letzten Jahr. Ein US Import mit 5 Vorbesitzern und ein verbastelter ... aber kein Wunder, letzter Stand (2013) der Zulassungen sind 74 Stück in Deutschland. ;)
 
Sry, ich meinte vorhin 189, Smaragdsschwarz.
Könnte Obsidian oder 040, einfaches schwarz sein. Aber, da lässt sich viel spekulieren.
 
Und besagtes Fahrzeug wäre ein....?
 
Bei Gizzle bestimmt nen Z3 MQP :bigok:
 
Steht zumindest Obsidianschwarz drin, also 197. Kollege meinte es wird sehr schwer sein eine Tür in der Farbe aufzutreiben. :fresse:

Bist du dir sicher, dass sich das so differenzieren lässt? Ich weiß es selber nicht, ich weiß nur, dass es vom jeweiligen Styling immer verschiedene gab (z.B. unterschieden sich Designs je nach Felgengröße) aber ob die jetzt auch so unterschieden wurden?
Ich ging immer davon aus, dass jedes Modelljahr sein eigenes Styling bekommen hat.

Ich glaube schon. :fresse:

Die, die er gepostet hat sind definitiv vom w204: https://asp.mercedes-amg.com/certdocs/download/407 - Teilenummer A 204 401 41 02

Da sind die vom w203: https://asp.mercedes-amg.com/certdocs/download/38 / https://asp.mercedes-amg.com/certdocs/download/37
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Z3 M Roadster - die letzten mit dem Motor vom E46 M3 (S54). Gibt mittlerweile mehr zugelassene S54 Coupés als Roadster, sind aber auch nur ganze 84 ...
 
Sry, ich meinte vorhin 189, Smaragdsschwarz.
Könnte Obsidian oder 040, einfaches schwarz sein. Aber, da lässt sich viel spekulieren.
Glaube auch Obsidian. hat mein SLK auch, sieht der Farbe sehr ähnlich.

Steht zumindest Obsidianschwarz drin, also 197. Kollege meinte es wird sehr schwer sein eine Tür in der Farbe aufzutreiben. :fresse:
muss ich mal schauen :d
Allzeit gute Fahrt :d Hab heut am Fahrlachtunnel Richtung LU nen E-AMG wie deinen gesehen!

Danke.
Das war ich aber nicht :d
 
Aber es ist und ein bleibt ein Schalter :d
 
VL... hängst du etwas hinterher und meinst womöglich deep? :fresse:

@vf: Okay... ja.. übersehen :shot:
 
Nein, natürlich nicht :fresse:
Diese zusammenhangslosen Einwürfe haben schon pain'sche Qualitäten :bigok:
 
Ich gucke grade Citizen Kane und hatte F5 nicht gedrückt, dieser Fauxpas wird nicht wieder vorkommen.
 
Ich sag ja... Pain :fresse:
 
Haben die beide schon Seitenairbag?
Bei der C-Klasse gibts da unterschiede, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das auf die Tür oder auf die Pappe bezieht.
 
Das finde ich bedeutend schlimmer.

Und alleine für den Vergleich müsste es was setzen. :motz:
 
Naja, und für dich dafür, dass du dich überhaupt vergleichbar machst :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh