Dwayne_Johnson
Legende
Klingt aber nicht wirklich schön...Haben will. Dafür würde ich nen Kredit aufnehmen
Zusammen mit dem E46 der schönste BMW.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klingt aber nicht wirklich schön...Haben will. Dafür würde ich nen Kredit aufnehmen
Zusammen mit dem E46 der schönste BMW.
Audi A6 Avant 3.0 TDI tiptronic DPF quattro -NAVI- als Kombi in Fürth
Den könnte ich mir als Ersatz für den Bora gut vorstellen. Die Problemstellen kenne ich (z.B. Injektoren der alten 3.0 TDI, lässt sich aber auslesen), mit etwas Glück wurde hier schon viel auf Kulanz erledigt ... bei dem Preis aber unwahrscheinlich. 30km Anfahrt sind kein Entfernung, also schau ich ihn mir mal an ... man kann nie wissen.
Ich hab auch erst den 32. A4 gekauft und bin war von Stuttgart bis Rostock fast überall, ich kann nichts dazu das euch ein gepflegtes Auto nichts wert ist.
Audi A6 Avant 3.0 TDI tiptronic DPF quattro -NAVI- als Kombi in Fürth
Den könnte ich mir als Ersatz für den Bora gut vorstellen. Die Problemstellen kenne ich (z.B. Injektoren der alten 3.0 TDI, lässt sich aber auslesen), mit etwas Glück wurde hier schon viel auf Kulanz erledigt ... bei dem Preis aber unwahrscheinlich. 30km Anfahrt sind kein Entfernung, also schau ich ihn mir mal an ... man kann nie wissen.
Automatik für unter die Woche, wo die ein oder andere Stadtfahrt unvermeidbar ist. Hab einfach nur nach VAG, Allrad und Standheizung gesucht ... den fand ich net verkehrt.
Ganz ehrlich, ein wirklich plausiblen Grund kann ich dir nicht geben. Ich mag nur ungern meine A4 direkt vor der Tür auf der Straße parken, da laufen jeden morgen Grundschulkinder vorbei und ein paar Nachbarn haben einige Kratzer abbekommen. Auch am Bora habe ich auf der rechten Seite einen Kratzer in der Beifahrertür, bei dem Auto ist mir das egal ... nur beim A4 wäre es der Weltuntergang.
der hat 260k drauf, das is das selbe wie der bora - auch bei dem a6 geht dann ständig was kaputt und ist nimmer so einfach günstig zu reparieren wie der allerweltsbora
Warum macht man es nicht wie jeder Normalsterbliche? Besorgt sich eine Garage in der Nähe (selbst eine neue Garage sollte günstiger sein als der "eingefahrene" A6) und stellt den A4 dort rein??
Herrlich, du als neuer Grünen-Wähler ...
Gerade das macht mir auch leichte Sorgen, ich kenne zwar die sämtlichen Problemstellen vom 4F und traue mir durchaus zu den Verschleiß an einem Fahrwerk zu überprüfen. Aber was passiert wenn etwas am Motor nicht stimmen sollte??
Mehr als mit VCDS die Werte auslesen und schauen ob er im Stand / während der Fahrt ruhig läuft kann ich nicht um die Injektoren beispielsweise zu überprüfen, die können bei der Probefahrt in Ordnung sein und nach einem halben Jahr stehe ich mit Reparaturkosten von 500€ pro Zylinder da. Lösung wäre einen Diesel ab MJ08 kaufen oder direkt einen Sauger ohne viel Technik, beide Versionen sind mir eindeutig zu teuer.
Ich stehe nun einfach vor der Entscheidung wie ich weiter am Bora verfahre, investieren müsste ich um ihn am Leben zu halten. Am Fahrersitz ist das Polster der Seitenwang gerissen (man spürt das Drahtgestell am Oberschenkel), die Drehmomentstütze müsste erneuert werden und mit großer Sicherheit demnächst ein paar Teile am Fahrwerk (Traggelenke und Querlenkerbuchsen).
Dann wäre noch die Sache mit dem Lenkgetriebe, das scheint zur Zeit durch die neuen Weichmacher im nachgefüllten Öl wieder dicht zu sein. Auf den letzten 1.000km konnte ich keinen messbaren Ölverbrauch feststellen und die Manschette ist trocken.
Das es eventuell einen Garagenmangel gibt ist dir schon in den Sinn gekommen?? Für den Golf hatte ich eine Garage mit 1,4km Fußweg, aus heutiger Sicht definitiv nicht mehr akzeptabel. Jetzt mit dem A4 hätte ich sogar die Chance einen Tiefgaragenplatz zu nehmen, doch die werden nur an Mieter im entsprechenden Haus vermietet ... es könnte sein das sich einer ein zweites Auto kauft und diesen dann braucht.
Automatik für unter die Woche, wo die ein oder andere Stadtfahrt unvermeidbar ist. Hab einfach nur nach VAG, Allrad und Standheizung gesucht ... den fand ich net verkehrt.
Ganz ehrlich, ein wirklich plausiblen Grund kann ich dir nicht geben. Ich mag nur ungern meine A4 direkt vor der Tür auf der Straße parken, da laufen jeden morgen Grundschulkinder vorbei und ein paar Nachbarn haben einige Kratzer abbekommen. Auch am Bora habe ich auf der rechten Seite einen Kratzer in der Beifahrertür, bei dem Auto ist mir das egal ... nur beim A4 wäre es der Weltuntergang.
deep lass doch einfach deine Kiste folieren? Dann ist A) der Lack (besser) geschützt und B) kannste dir auch dann direkt deine Wunschfarbe aussuchen. Und ein "vorbeilaufendes Kind" bekommt definitiv keine Kratzer in die Folie. Sich für nen 200k A4 Diesel nen 300k A6 Diesel als "Alltagswagen" zu kaufen ist ... gelinde gesagt absolut Schwachsinnig. Und zwar nicht nur ein bisschen (wie sonst bei dir) sondern mal richtig bescheuert.
Ich sags ja seit Monaten Ein geiles Spaßauto um 20k €, und so ne Feile fürs km-reissen, aber neeeeeeein, auf mich hört ja wieder keiner