[Sammelthread] Automobile

Die Japaner können durchaus gute Autos bauen, will ich nicht anzweifeln. Aber dieses Design wie ein Raumschiff würde ich mir nie antun wollen, dann lieber ein barockes VAG Cockpit ohne 100 Tasten. Gleiches Problem haben die aktuellen Opel, von außen nicht schlecht und innen die reinste Katastrophe. :shake:



Volkswagen Golf 2.0 TDI 4 Motion Sportline Xenon als Limousine in Neuss

Doch wieder Golf V?? Zylinderkopf wurde gemacht, das ist sehr wichtig ... und blau wäre er auch noch. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich wählen müsste zwischen "kilometerfressen in nem golf" und "kilometerfressen in nem a6", hm... welche farbe würde der audi dann haben? :fresse:
 
Hey Leute, ich brauche mal eine Teleskop Knarre, die ordentlich Drehmoment aushält. Also sowas wie das hier. Aber 90€ ist nicht mehr gesund, aber 600Nm sind natürlich schon eine Ansage. :(
 
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich meinen "0815" A4 einfach fahren... Ich würde die Logik verstehen wenns ein R8 wäre, aber es ist und bleibt ein A4 der an jeder 2. Ecke steht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Blau?

Aber wer sagt was von KM fressen?? Dafür nehm ich den A4, wofür hätte ich mir sonst so einen fetten Diesel gekauft. ;)
 
Und was willst du dann mit nem Zweitwagen, der ebenfalls Diesel ist?!

PS: Ich hoffe du steckst soviel Energie in dein Studium, wie in deine Auto-Weh-Wehchen :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das bis jetzt richtig.

Der Bora wird durch den A4 geschont. Um den A4 zu schonen willst nen A6/Golf. Was holst dir dann um den Schonschonwagen zu schonen?
 
bei euch is auto und co halt einfach zu billig

du rechnest da die minimalkosten zusammen - is doch eh völlig sinnlos, nur eines der 1000 teile muss kaputtgehen und schwupps ...

billiger als ein relativ junges auto, also der a4, wirds nicht werden

also gibst du massig geld dafür aus, weniger mit nem gescheiten auto zu fahren, welches dafür einen kratzer und paar steinschläge weniger hat
 
Zuletzt bearbeitet:
zahlt seine autos aber mit bargeld und ohne hinterher "verbindlichkeiten" zu haben...


..und hat nicht den Bezug zur Realität verloren, was Fahrzeugpreise angeht




Komm schon Alex.


A4 für´n Alltag und nen schicken Clio RS fürs Wochenende :fresse:
 
zahlt seine autos aber mit bargeld und ohne hinterher "verbindlichkeiten" zu haben...

Ach Kinners...ihr werdet es nie verstehen...


Und was kann ich dafür wenn ihr eure Autos verschenkt. Ich hol halt raus was rauszuholen ist. Wenn ihr nun euren verschenkten Euros hinterhertrauert, dann habt ihr halt Pech gehabt! :p
 
Das es eventuell einen Garagenmangel gibt ist dir schon in den Sinn gekommen?? Für den Golf hatte ich eine Garage mit 1,4km Fußweg, aus heutiger Sicht definitiv nicht mehr akzeptabel. Jetzt mit dem A4 hätte ich sogar die Chance einen Tiefgaragenplatz zu nehmen, doch die werden nur an Mieter im entsprechenden Haus vermietet ... es könnte sein das sich einer ein zweites Auto kauft und diesen dann braucht. :fire:
Ist dir mal in den Sinn gekommen im entsprechenden Haus einen Aushang mit deinem Wunsch zu machen? ;)
 
Hey Leute, ich brauche mal eine Teleskop Knarre, die ordentlich Drehmoment aushält. Also sowas wie das hier. Aber 90€ ist nicht mehr gesund, aber 600Nm sind natürlich schon eine Ansage. :(

Wirst du wohl kaum drumherum kommen, habe bisher noch nirgendwo eine Alternative gesehen. Günstig und "ordentlich was aushalten" schließt sich bei mir aus. Bin mit der zufrieden :wink: Einzig das der Griff nicht rund ist stört etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 600Nm sind eher was für LkW-Bereich. Ich muss meine Hinterachse zerlegen, da habe ich keine 600Nm, aber mit Sicherheit um die 300, wenn ich mir so manche Schrauben anschaue.

Das wäre sowas wie eine Gatlingkanone gegen Spatzen einzusetzen.

EDIT: Hab noch was gefunden: klick mich Jö, das passt glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann ich dafür wenn ihr eure Autos verschenkt. Ich hol halt raus was rauszuholen ist. Wenn ihr nun euren verschenkten Euros hinterhertrauert, dann habt ihr halt Pech gehabt! :p

Darf ich dich dran erinnern das du einen Golf mit rutschender Kupplung verkauft hast und noch so tust als wäre die völlig in Ordnung?? Denk mal drüber nach. ;)

Ist dir mal in den Sinn gekommen im entsprechenden Haus einen Aushang mit deinem Wunsch zu machen? ;)

Ich habe dort eine Bewohnerin angesprochen und sie sagte mir es wäre noch ein Standplatz frei, zudem nannte sie mir den Namen des Vermieters. Ich habe dort angerufen und nachgefragt, darauf hin habe ich die Antwort bekommen das es nicht an "Fremde" vermietet wird. Mehr kann ich in diesem Fall leider nicht tun ...
 
Naja, die 600Nm sind eher was für LkW-Bereich. Ich muss meine Hinterachse zerlegen, da habe ich keine 600Nm, aber mit Sicherheit um die 300, wenn ich mir so manche Schrauben anschaue.

Das wäre sowas wie eine Gatlingkanone gegen Spatzen einzusetzen.

Das mag sein, aber über jeden cm Hebelweg ist man froh, gerade wenn man die Sache "stufenlos" einstellen kann. Jeder Drehmomentschlüssel der 300Nm zum Anziehen schafft, hat nunmal eine gewisse Länge, die Standart 1/2-Ratsche kommt auf vllt. 150-200mm Länge und Nm-Angaben habe ich bis dato auch nicht gefunden. Ansonsten bleibt dir nur der Kollege Rohr und ein normaler Steckschlüssel oder was auch immer dort benötigt wird.
 
Naja, die 600Nm sind eher was für LkW-Bereich. Ich muss meine Hinterachse zerlegen, da habe ich keine 600Nm, aber mit Sicherheit um die 300, wenn ich mir so manche Schrauben anschaue.

Das wäre sowas wie eine Gatlingkanone gegen Spatzen einzusetzen.

EDIT: Hab noch was gefunden: klick mich Jö, das passt glaube ich.

Für nen paar Schrauben, extra so ne teure Knarre kaufen... näää. normale 1/2" Knarre + Rohr und gut is :)

Mir ist noch keine Schraube unter gekommen die ich so nicht aufbekommen hab ;)
 
Die Japaner können durchaus gute Autos bauen, will ich nicht anzweifeln. Aber dieses Design wie ein Raumschiff würde ich mir nie antun wollen, dann lieber ein barockes VAG Cockpit ohne 100 Tasten. Gleiches Problem haben die aktuellen Opel, von außen nicht schlecht und innen die reinste Katastrophe

Hab grad extra für dich nach gezählt...

Es gibt 14 Taster und 2 potis auf dem Armaturenbrett, das Lenkrad hat 3 wippen und 3 Taster, radio hat 9 Taster, 2potis und 4 wippen....

Ansonsten hat man vorn noch Zugriff auf 5 Fensterheber, die Spiegel Verstellung und 2 wippen für die Sitzheizung.

Wem das zu viel 'zuviel' ist, der sollte sich mal untersuchen lassen.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke das ein VW weniger tasterei hat....es sei denn man war zufaul zum ankreuzen.... Dann gibbet halt manuelle Spiegel, keine Sitzheizung und nur 2/3 Fensterheber Taster vorn....und wahrscheinlich n radio was ausser lauter/leiser und Sender suchlauf nix kann.


Das design ist Geschmackssache .....durch die CW wert jagt, hat man eben eine weit nach vorn gezogene Scheibe, und dem entsprechend 'viel' Armaturenbrett. wie gesagt das design find ich Okey, vor allem den tacho überm Lenker find ich praktisch
 
Na Mahlzeit, der A6 kostet aber auch ordentlich.. :-/ Wv € hast du da schon ungefähr reingesteckt wenn man fragen darf?
 
Ich habe dort eine Bewohnerin angesprochen und sie sagte mir es wäre noch ein Standplatz frei, zudem nannte sie mir den Namen des Vermieters. Ich habe dort angerufen und nachgefragt, darauf hin habe ich die Antwort bekommen das es nicht an "Fremde" vermietet wird. Mehr kann ich in diesem Fall leider nicht tun ...
Ok, das ist natürlich Mist, wenn die Mieter die Garage/Stellplatz nicht weiter vermieten dürfen.
Ich würds vielleicht auch mal bei deren Hausverwaltung direkt probieren. Mehr als "nein" sagen können sie ja nicht.
Wüsste spontan auch nicht, was dagegen sprechen würde. Es entsteht ja kein Schaden/Verlust, wenn du genau das zahlst, was ein Mieter zahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh