[Sammelthread] Automobile

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Das mag sein, aber über jeden cm Hebelweg ist man froh, gerade wenn man die Sache "stufenlos" einstellen kann. Jeder Drehmomentschlüssel der 300Nm zum Anziehen schafft, hat nunmal eine gewisse Länge, die Standart 1/2-Ratsche kommt auf vllt. 150-200mm Länge und Nm-Angaben habe ich bis dato auch nicht gefunden. Ansonsten bleibt dir nur der Kollege Rohr und ein normaler Steckschlüssel oder was auch immer dort benötigt wird.

Ja, hast absolut Recht. Werde es mir wohl holen.

Für nen paar Schrauben, extra so ne teure Knarre kaufen... näää. normale 1/2" Knarre + Rohr und gut is :)

Mir ist noch keine Schraube unter gekommen die ich so nicht aufbekommen hab ;)

Einpaar Schrauben? Das sind schon ein paar mehr. Und vor allem, die Schrauben sind am Fahrwerk, sprich sind ordentlich zugeknallt und zum anderen auch natürlich leicht angerostet.

Und es sollte schon eine hochwertigere Knarre sein, denn wenn sie Mitten im Geschäft aufgibt, bin ich "leicht" angeschissen.

Kurze Info: lichtmaschine = 1150€ mit irgendwas an Kleinkram dazu. Genaue Auflistung morgen.

Was ist das für eine Lima? Ist sie vergoldet oder was?
 
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1100€ nur Material? Kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei Großserienfahrzeugen...
 
So Mittwoch kommt Fahrwerk, Domlager vorne+hinten sowie Spurplatten mit Bolzen rein :)

2014-02-1514.02z6fi6.jpg
 
Liegt bei mir auch noch rum :).

Ich bin auf das Verhalten vom Antilift gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
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Nachts, heimlich auf dem Rücksitz von 8800GT... :fresse:

 
Mal ne kurze Zwischenfrage: Der A4 soll dann wo stehen wenn du den A6 hättest?

In meiner Garage die 17km entfernt ist, wie jetzt auch. :fresse2:

Ok, das ist natürlich Mist, wenn die Mieter die Garage/Stellplatz nicht weiter vermieten dürfen.
Ich würds vielleicht auch mal bei deren Hausverwaltung direkt probieren. Mehr als "nein" sagen können sie ja nicht.
Wüsste spontan auch nicht, was dagegen sprechen würde. Es entsteht ja kein Schaden/Verlust, wenn du genau das zahlst, was ein Mieter zahlt.

Ich hab direkt beim Vermieter angerufen und nachgefragt, er hatte so wie ich das rausgehört hab damit anscheinend schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich einen Stellplatz oder besser sogar Garage in der Nähe finde kommt auch der Bora denke ich weg. 293€ weniger Steuern, aber die Versicherung würde gleich bleiben. :(

Ich muss jetzt auch mal ein Spendenkonto einrichten für Studenten ohne Zweitwagen :banana:

Die Schüler in Österreich sind eben auch arm dran, mehr als ein 330d war nicht drin. ;)
 
Zwei kurze Fragen:
1. Wenn auf meiner Plakette 03/14 steht, muss ich diesen Monat zur HU/AU oder kann ich noch nächsten Monat gehen?
2. Interessiert es den Prüfer, wenn im FIS die Anzeige für den Bremsverschleisskontakt kommt? War schon bei einer Werke und die meinten, die Bremsen gehen noch 5k km.
 
Zwei kurze Fragen:
1. Wenn auf meiner Plakette 03/14 steht, muss ich diesen Monat zur HU/AU oder kann ich noch nächsten Monat gehen?
2. Interessiert es den Prüfer, wenn im FIS die Anzeige für den Bremsverschleisskontakt kommt? War schon bei einer Werke und die meinten, die Bremsen gehen noch 5k km.

Dein ernst?! :fresse2:
 
Die zweite Frage ist doch nicht dein Ernst??



Aber du kannst auch noch im April zur HU fahren, rechtliche Konsequenzen gibt es dafür noch nicht. Nur im Fall eines Unfalls könnte es problematisch werden. ;)
 
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So sorry, noch mal etwas ausführlicher:

Generell: solange das Ergebnis auf dem Bremsenprüfstand "OK" ist, sollte es zur _Not_ auch so TÜV geben. Ob der TÜV-Mensch dann "Bremsbeläge Verschleißgrenze" in seinen Bericht als Mängel schreibt und dir die Plakette gibt, oder dich ohne nach Hause schickt ändert nichts daran, dass die Bremsbeläge definitiv fällig sind. Wieso nicht vorher machen?

PS: http://www.porno-karre.com/bremse-noch-gut.html

Die hält auch "bestimmt noch 5000km" ;) ;) ;)
 
Ihr meint also die Werke hat mir Mist erzählt? Ich bin ja kein Profi. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn der Kontakt kommt, ich sofort in die Werkstatt muss. Da ist ja sicher noch Puffer.
 
Und jetzt erklär mir mal, wie das Prinzip der Verschleißkontrolle funktioniert und sag mir dann, warum da mit Puffer nicht mehr viel ist wenn es bereits leuchtet.

Wie schon geschrieben: Ich bin kein Profi. Aber wenn der Kontakt ins Material eingearbeitet ist, welches sich abnutzt, muss es dennoch nicht heißen, dass wenn der Kontakt kommt, das Material zu 100% weg ist. Ich hoffe man kann meinen Satz verstehen :d

Aber du kannst mir vll erklären, wie es funktioniert? Danke!
 
Ich muss jetzt auch mal ein Spendenkonto einrichten für Studenten ohne Zweitwagen :banana:
Jaa, hier!!! :d
Nachts, heimlich auf dem Rücksitz von 8800GT... :fresse:

Naaaa :d
 
5000km bab gehen vielleicht noch, aber nur wenn keiner rauszieht ...

lima kann jede werkstatt wechseln, 4 stellig ists nur beim vertragshändler - die haben nämlich per se nur mehr 4-stellige rechnungsbeträge, alles andere lohnt nimmer
 
In meiner Garage die 17km entfernt ist, wie jetzt auch. :fresse2:

Lol das würd mich ja nicht interessieren. Hab irgendwie von dir immer so Bilder mit nem Hof drauf im Gedächtnis, ist das besagte Garage?

Und wie oft holst du das Auto? Bist du von zu Hause mal in deinem Fahrzeug sitzt, bin ich ja schon lange auf der Uni :fresse:
 
Glückwunsch :bigok:

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:fresse:
 
GlückWunsch, pass auf dass dir die mx5 Fraktion nicht den lack zerkratzt und du dir ne c-Klasse oder so für den Alltag kaufen musst.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
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