[Sammelthread] Automobile

Haha Joshi...dat Signatur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste sogar 2x überweisen weil meine Sparkasse maximal 10.000€ pro Tag erlaubt, für größere Summen muss man in die Filiale oder es freischalten lassen .... Ging aber nicht am Telefon. :fresse:

Komische Bank... :confused:
Habe vor paar Jahren bei Sparda per Telefonauftrag auf einen Schlag 50.000 auf eine andere Bank überwiesen.
 
Die Leute die Opel Astra mit Bodykit, Aftermarket Xenon, dickem Endtopf und LED-Kennzeichenbeleuchtung fahren sind echt nett!

Wollte sich der Spacko vordrängeln, weil halt relativ viel los war. Stand 2 Meter vor mir auf der Linksabbiegerspur und wollte natürlich auf meine Spur. Habe ihn nicht reingelassen, warum sollte ich auch? Der Held hupt dann natürlich noch. :haha:

Dann fahre ich dauernd 50-55km/h, und dann wurde die Straße 2-spurig und er überholt mich mit gefühlten 80-90km/h. Hat sich bestimmt voll cool gefühlt und er sagt seinen Freunden jetzt, dass er gegen einen 1.6er Baguette gewonnen hat. :fresse:

- - - Updated - - -

Zugelassen :d :d

http://abload.de/img/1911063_6628153137601muk2k.jpg[IMG]

Die Nummer aufm Kennzeichen passt sogar :D[/QUOTE]

Nice! :D Hier gotcha, so geht das. Auto kaufen und nächste Woche direkt anmelden!
 
Direkt bei VAG gekauft? (Wegen dem hohen Preis)
Ich komme auf ca. 350-400... :rolleyes:

Audi Zentrum. Hier gibt es einfach keine fähige freie Werkstatt. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Von Arbeitsstunden stand da aber nix...
Dachte, er macht's selber!?

Aber selbst wenn nicht, was treibt die Werkstatt so lange, um ~1200 abzugreifen?

1100€ nur Material? Kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei Großserienfahrzeugen...

1150 € mit Material und Arbeitsstunden. Die genaue Rechnung kann ich morgen rein stellen.
 
Audi Zentrum. Hier gibt es einfach keine fähige freie Werkstatt. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Das ist natürlich bitter...

1150 € mit Material und Arbeitsstunden. Die genaue Rechnung kann ich morgen rein stellen.
800 Mäuse nur für den Einbau einer verschissenen LiMa - Respekt!!! :-[


@ chrissi

Der tolle Hecht ist die Bank, die mir das Geld geliehen hatte.
Und um dich zu beruhigen - das Geld ist komplett weg... :(
 
Audi Zentrum. Hier gibt es einfach keine fähige freie Werkstatt. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habs zwar noch nie probiert, aber was halten die Schrauber unter euch von MyHammer?
Das sind auch gewerbliche Schrauber/Kfz-Meister unterwegs...

Du (darkmaster) schaltest eine Anzeige mit einer hoffentlich realistischen Vorstellung, was du zahlen willst und es werden sich einige bei dir melden.
Der, der es am günstigsten macht und gute Bewertungen hat, dem gibst du den Zuschlag es zu machen.

Ich kann nur von einem Arbeitskollegen sprechen, der sein Haus komplett abdecken und wieder mit neuen Ziegeln decken ließ (+ Balken ziehen, Abwasserrohre etc)

Normal 3000 - über MyHammer (auch Gewerbliche) - 1500...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Frage ist doch nicht dein Ernst??



Aber du kannst auch noch im April zur HU fahren, rechtliche Konsequenzen gibt es dafür noch nicht. Nur im Fall eines Unfalls könnte es problematisch werden. ;)

Also ich kann ihn schon verstehen. Ich meine, guckt man sich mal die sache mit den druckerpatronen an, ist es garnicht so weit hergeholt dass die "industrie" schon versucht und früher als früh genug zu warnen ;) da als laie ein wenig skeptisch zu sein ist mehr als verständlich.
 
Zwei kurze Fragen:
1. Wenn auf meiner Plakette 03/14 steht, muss ich diesen Monat zur HU/AU oder kann ich noch nächsten Monat gehen?
2. Interessiert es den Prüfer, wenn im FIS die Anzeige für den Bremsverschleisskontakt kommt? War schon bei einer Werke und die meinten, die Bremsen gehen noch 5k km.

Erst ab 8 Monate drüber gibts nen Punkt. (spreche aus Erfahrung *duck*). Bis dahin nur kleine Bußgelder mit einer gesetzten Frist die HU nachzuweisen.
Aber diese Frist kann man je nach Kulanz mehrfach verschieben (auch meine Erfahrung :fresse:)

Also entspann dich... ;)

Aber - wenn der Prüfer die Verschleißanzeige sieht, wirst du die Sachen machen müssen.
Bei mir beanstandete die Dekra mal den defekten Fensterheber auf der Fahrerseite.
Weiss garnicht, ob das rechtens war. Naja, ich war jung und naiv und habs ihm geglaubt...

- - - Updated - - -

Verzeichnis - Autoampel die Einstunfungewn der Fahrzeuge soll mal einer verstehen...
Interessante Liste - danke... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschleissanzeige heißt nicht ohne Grund so! 1-2 Wochen dann noch fahren, ok kein Thema, aber dann wird es Zeit! Leute ...
 
Vielleicht sollte ich mein Vorhaben nochmals gründlich überdenken - KH 22 - TK 31 :-[
Der SL65 AMG ist da ja noch "billiger" mit KH 17 - TK 30...

check24 hat mal grob 900€/Jahr (KH/TK) rausgespuckt. Muss morgen mal meine Versicherung anrufen, was die so meinen (hab Angst :fresse:)


btw:
Bei meiner Verhandlung diese Woche werde ich mal das "Nutten-Prinzip" anwenden.
Nur was ziehe ich da genau an...? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Check 24 kannst du vergessen. Ruf deine Versicherung an und frag was Sache is...
 
Check 24 kannst du vergessen. Ruf deine Versicherung an und frag was Sache is...
Inwiefern vergessen?
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Angebote, die über check24 laufen manchmal günstiger sind als wenn ich exakt den gleichen Vertrag bei der gleichen Versicherung direkt mache.

Ähnlich wie Geizhals...
Sachen, die man über GH kauft sind manchmal günstiger als direkt im Shop gekauft.
 
Inwiefern vergessen?
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Angebote, die über check24 laufen manchmal günstiger sind als wenn ich exakt den gleichen Vertrag bei der gleichen Versicherung direkt mache.

Dann machst du definitiv was falsch. Drohe denen mit Wechseln und schon purzelt die Prämie..
 
Inwiefern vergessen?
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Angebote, die über check24 laufen manchmal günstiger sind als wenn ich exakt den gleichen Vertrag bei der gleichen Versicherung direkt mache.

Ähnlich wie Geizhals...
Sachen, die man über GH kauft sind manchmal günstiger als direkt im Shop gekauft.

Nein,
Du guckst bei check24 was das kostet, rufst dann in einem beliebigen versicherungsbüro deiner Stadt an, lässt es durchchecken und setzt den Leuten einfach die Pistole an die Brust.
Machste solange bis Du bei einer Versicherung durchkommst.

Haben wir dieses Jahr mit unseren Autos gemacht

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Inwiefern vergessen?
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Angebote, die über check24 laufen manchmal günstiger sind als wenn ich exakt den gleichen Vertrag bei der gleichen Versicherung direkt mache.

Ähnlich wie Geizhals...
Sachen, die man über GH kauft sind manchmal günstiger als direkt im Shop gekauft.

ich weiss aus sicherer quelle das es auch genau andersrum sein kann :P die letzten drei versicherungswechsel die ich gemacht hab, waren direkt über die seite günstiger (auch wenn nur 5-15€)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh