[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zufällig auf der Seite von oben entdeckt... Sachen gibts...

 
Wieviel % Nachlass sind bei einem Privatkauf üblich, wenn der Gebrauchtwagen haargenau der Beschreibung entspricht und man absolut keine Mängel finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daran verkehrt sein soll, ein defektes Teil durch die Garantie austauschen zu lassen musst du mir erklären ;)

Naja, rein theoretisch wusstest du vom schaden, weil du ja Probe gefahren bist...

Ich als Garantie Leister würde n Teufel tun und dir Schäden die vor dem Garantie Abschluss vorhanden waren zu bezahlen.

Da du ja aber als 'leihe von nix weist', kommt man so schon zum Ziel, die feine englische ist das aber nicht.
 
Naja, rein theoretisch wusstest du vom schaden, weil du ja Probe gefahren bist...

Ich als Garantie Leister würde n Teufel tun und dir Schäden die vor dem Garantie Abschluss vorhanden waren zu bezahlen.

Da du ja aber als 'leihe von nix weist', kommt man so schon zum Ziel, die feine englische ist das aber nicht.
Ich weiß ja nicht was es ist. Und wenn ich 1000€ für eine Garantie zahle, nehme ich sie in Anspruch wenn es was größeres sein sollte.
 
@ justNasT

Ich ja auch...
10% wäre auch mein Ziel. Das Objekt ist wird jedoch ca. 15% unter normal verkauft und ist laut Aussage im Topzustand.
Was wäre deiner Meinung nach da noch drin? Sagen wir mal du bist der Verkäufer :fresse:


Ich weiß ja nicht was es ist. Und wenn ich 1000€ für eine Garantie zahle, nehme ich sie in Anspruch wenn es was größeres sein sollte.
Völlig normal...
Alles Andere wäre ja total bescheuert und verbrannte 1000 Mäuse.


Naja, rein theoretisch wusstest du vom schaden, weil du ja Probe gefahren bist...

Ich als Garantie Leister würde n Teufel tun und dir Schäden die vor dem Garantie Abschluss vorhanden waren zu bezahlen.

Da du ja aber als 'leihe von nix weist', kommt man so schon zum Ziel, die feine englische ist das aber nicht.
Das ist aber jetzt eine Unterstellung!!!
Will ja nicht sagen, dass 8800GT ein absoluter Laie ist, aber soviel Ahnung hat er auch nicht, wie ich schon bemerkt hab.
Der Händler sollte eig. wissen, was er da verkauft hat. Und wenn 8800GT eine Garantie hat, warum sollte er sie dann nicht nutzen?

Niemand geht in ein Geschäft mit dem Motiv "Mist" zu kaufen, um dann Rennerei mit Reparaturen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was es ist. Und wenn ich 1000€ für eine Garantie zahle, nehme ich sie in Anspruch wenn es was größeres sein sollte.

Ich muss dem vPower mal zustimmen, auch wenn es eine absolute Ausnahme ist.

Bei den Rechtschutzversicherungen beispielsweise wird es so gehandhabt, dass die die Fälle, die vorm Abschluss des Vertrages schon am Laufen waren, ignoriert werden. Sprich, wenn Dich einer "angreift", kannst Du nicht erst die RV abschliessen und dann "zurückschlagen", sondern hast einfach Pech in dem Fall.

Und jetzt erklär mir bitte, warum sollte eine Gebrauchtwagengarantie für die Schäden "haften", die vor'm Abschluss vorhanden waren?

Ich persönlich finde es scheiße ein Fahrzeug mit Mängel zu kaufen und dann auf Garantie reparieren zu lassen. Wenn Dir bei der Probefahrt was aufgefallen ist, dann musst Du es dem Verkäufer sagen und er soll es richten. Erst dann wird das Fahrzeug (wohlgemerkt mängelfrei!!!) unter Garantie gestellt. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn Dich Dein Garantieversicherer zum Teufel jagt bzw. an den Verkäufer verweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dwain: eine Unterstellung wäre, wenn ich sagen würde dass 3 Autos die 8800 gekauft und verkauft hat, alle samt Schrott waren und die Käufer nun schadensersatz Ansprüche haben....aber wait.... Muss ich ja garnich :d

Der Händler weiss genau was er verkauft hat...laut gedacht, ist mir nun auch klar warum sich nicht an den Händler in Sachen Gewährleistung gewendet wird (dass ist jetzt wirklich rein spekulativ ;))
 
@ justNasT

Ich ja auch...
10% wäre auch mein Ziel. Das Objekt ist wird jedoch ca. 15% unter normal verkauft und ist laut Aussage im Topzustand.
Was wäre deiner Meinung nach da noch drin? Sagen wir mal du bist der Verkäufer :fresse:

0% ich habe bisher meine Autos für das reingestellt was sie wert waren und auch für +-100€*verkauft.
Wenns wirklich nen Privatverkäufer ist und man keine Argumente hat, gibts auch nix zu handeln.
 
@ justNasT

Ich ja auch...
10% wäre auch mein Ziel. Das Objekt ist wird jedoch ca. 15% unter normal verkauft und ist laut Aussage im Topzustand.
Was wäre deiner Meinung nach da noch drin? Sagen wir mal du bist der Verkäufer :fresse:

Wie gesagt, ist sehr schwierig darüber zu urteilen, weil das ja sehr viel mit Psychologie zu tun hat - wie sympathisch ist mir der Käufer, muss ich verkaufen, will ich dem verkaufen? Usw. usf.

15% unter normal.. unter gewerblichen Verkäufern oder generell? Man darf nicht außer Acht lasse, dass der Wagen von Privaten billiger sein "muss", weil der Händler ja noch Steuern zahlt, und Gewährleistung auch bieten muss.
 
@ TurboCharged


Glaubt ihr denn wirklich, wenn jemand etwas mit Vorsatz macht, dass man darüber redet oder schreibt?
Jeder (und da gibts KEINE Ausnahme) kann in gewissen Momenten "geblendet" sein und man nimmt eig. wichtige Sachen garnicht oder nicht richtig wahr.

Ich weiß ja nicht, wie die Probefahrt abgelaufen ist. (ob er alleine war oder nicht). Es ist jedenfalls ein großer Unterschied etwas alleine in aller Ruhe zu testen, als wenn jemand neben dir die ganze Zeit labert oder die Umgebungsgeräusche nicht entsprechend niedrig sind, um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
 
Ich weiß ja nicht wie du Probe fährst Dwayne aber entweder war a)Probefahrt nicht gründlich -> Fehler nicht festgestellt oder b) Probefahrt gründlich genug und Fehler in Kauf genommen für die Garantie. Und ich finde man konnte schon ganz gut rauslesen, dass GT den Mangel bemerkt hat, aber dank Garantie in Kauf genommen hat.
Was man davon hält ist jedem selber überlassen :)
 
Wie gesagt, ist sehr schwierig darüber zu urteilen, weil das ja sehr viel mit Psychologie zu tun hat - wie sympathisch ist mir der Käufer, muss ich verkaufen, will ich dem verkaufen? Usw. usf.

15% unter normal.. unter gewerblichen Verkäufern oder generell? Man darf nicht außer Acht lasse, dass der Wagen von Privaten billiger sein "muss", weil der Händler ja noch Steuern zahlt, und Gewährleistung auch bieten muss.
Klar, kommt es auf viele Faktoren an...
Aber, ob der Verkäufer unter Zugzwang steht, weiß ich ja nicht (wäre zu gut, wenn)
Es sind ca. 15% unter den Preisen (Privatverkauf), die ich bei mobile.de sehe. Aber im Vergleich zu den Händlerpreisen sehe ich da keinen Unterschied. Außer, dass einige Händler den Wagen mit auffallend niedrigem km-Stand verkaufen. Also da wäre der Griff zum Händlerwagen "besser". Wäre da nicht der ca. 15%ige Nachlass bei meinem Objekt.

Mir ist klar, dass da auch irgendwo ein Haken sein könnte. Weiß nur noch nicht welcher.

Meine Vermutung ist ja, dass die gute Frau (selbstständig) Geld braucht. Denn der Händler verkauft den Wagen in ihrem Auftrag. D.h. sie kann mehr erwarten, als wenn sie dem Händler den Wagen für wenig Geld ankauft (der den Wagen bestens kennt, weil er der Vorbesitzer der Frau war), und der Händler den Wagen zum etwas höheren Preis weiterverkauft.


Ich weiß ja nicht wie du Probe fährst Dwayne aber entweder war a)Probefahrt nicht gründlich -> Fehler nicht festgestellt oder b) Probefahrt gründlich genug und Fehler in Kauf genommen für die Garantie. Und ich finde man konnte schon ganz gut rauslesen, dass GT den Mangel bemerkt hat, aber dank Garantie in Kauf genommen hat.
Was man davon hält ist jedem selber überlassen :)

Mein letzter Kauf war ca. 4 Jahre her. Bin da nicht so gefirmt, wie viele Andere hier.


Oder einfach Gier frisst Hirn.
Bzw. Not macht "blind"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Kauf war ca. 4 Jahre her. Bin da nicht so gefirmt, wie viele Andere hier.

Jetzt entscheid dich halt mal, erst einen auffahren von: "Ich bin sachkundig und kenne ganz ganz schlimme Fehler, sag sie aber erst nach dreimal betteln" und "Ich merk schon dass er keine Ahnung hat" aber dann nichtmal ne vernünftige Probefahrt machen können...
Entweder haste jetzt Peil, oder keinen aber für eins von beiden musste dich entscheiden ;-)
 
Er hat doch geschrieben, dass er da sGanze zur Probefahrt schon bemerkt hat.
http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-5407.html#post21870731

Rainer B.Trug grüßt freundlich.

Hab ich übersehen, sorry.
Trotzdem würde ich keinem was unterstellen. Ok, ihr kennt GT besser als ich.

Ein Bespiel...
Irgendjemand von euch kauft von Händler nen Wagen. Dieser verkauft unwissentlich einen Unfallwagen, weil der Vorbesitzer ihn als unfallfrei angegeben hat. Irgendwann stellt sich heraus, dass es ein Unfaller war. Wer ist letztendlich haftbar zu machen? Der Händler...? ;)


Ich liebe diesen Thread :popcorn:
Immer wieder spannend, gell? :d


Jetzt entscheid dich halt mal, erst einen auffahren von: "Ich bin sachkundig und kenne ganz ganz schlimme Fehler, sag sie aber erst nach dreimal betteln" und "Ich merk schon dass er keine Ahnung hat" aber dann nichtmal ne vernünftige Probefahrt machen können...
Entweder haste jetzt Peil, oder keinen aber für eins von beiden musste dich entscheiden ;-)
Dass man nur weniger Probefahrten hatte, hat doch nichts mit Wissen oder Unwissen zu tun... ;)
Feines Zitat hast du dir ja für mich ausgedacht. Ich hab nie behauptet, dass ich Schrauber, Meister oder Ingenieur bin. ;)
Um die Antworten musste auch niemand betteln...

Außerdem - es geht hier ja nicht um mich, oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich übersehen, sorry.
Trotzdem würde ich keinem was unterstellen. Ok, ihr kennt GT besser als ich.

Ein Bespiel...
Irgendjemand von euch kauft von Händler nen Wagen. Dieser verkauft unwissentlich einen Unfallwagen, weil der Vorbesitzer ihn als unfallfrei angegeben hat. Irgendwann stellt sich heraus, dass es ein Unfaller war. Wer ist letztendlich haftbar zu machen? Der Händler...? ;)
Was hat das miteinander zu tun?
Sich hinzustellen und zu sagen, dass man einen Wagen mit irgendeinem Problem gekauft hat, was beim Kauf bekannt ist und deshalb eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen, die einem den bekannten Schaden mal schön repariert ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
 
Immer wider spannend, gell? :d

Jo

resized_jesus-says-meme-generator-my-son-you-take-bullshit-to-a-new-level-067a3f.jpg
 
Ich muss dem vPower mal zustimmen, auch wenn es eine absolute Ausnahme ist.

Bei den Rechtschutzversicherungen beispielsweise wird es so gehandhabt, dass die die Fälle, die vorm Abschluss des Vertrages schon am Laufen waren, ignoriert werden. Sprich, wenn Dich einer "angreift", kannst Du nicht erst die RV abschliessen und dann "zurückschlagen", sondern hast einfach Pech in dem Fall.

Und jetzt erklär mir bitte, warum sollte eine Gebrauchtwagengarantie für die Schäden "haften", die vor'm Abschluss vorhanden waren?

Ich persönlich finde es scheiße ein Fahrzeug mit Mängel zu kaufen und dann auf Garantie reparieren zu lassen. Wenn Dir bei der Probefahrt was aufgefallen ist, dann musst Du es dem Verkäufer sagen und er soll es richten. Erst dann wird das Fahrzeug (wohlgemerkt mängelfrei!!!) unter Garantie gestellt. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn Dich Dein Garantieversicherer zum Teufel jagt bzw. an den Verkäufer verweist.
Ich habe die Vibration bei der Probefahrt bemerkt. Ging da aber (Wie jetzt auch noch!!!) von den Rädern aus. Da klebten 100te Wuchtgewichte drin. Nach de Wuchten isses ja schon viel besser. Den rest schiebe ich nach wie vor auf den Schlag, den die Reifen haben. Wenn Sommerschlappen drauf sind, weiß ich mehr.
Ich habe eine Garantie abgeschlossen, um mich im Notfall abzusichern (Motorschaden zb). Ich werde den Teufel tun und im Falle einer defekten Kardanwelle oder eines defekten Wandlers diese nicht in Anspruch zu nehmen.
Er hat doch geschrieben, dass er da sGanze zur Probefahrt schon bemerkt hat.
http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-5407.html#post21870731

Rainer B.Trug grüßt freundlich.
Schlaue Sprüche liebe ich :)

Hab ich übersehen, sorry.
Trotzdem würde ich keinem was unterstellen. Ok, ihr kennt GT besser als ich.
Die wenigsten kennen mich persönlich, aber jeder weiß über jeden Bescheid. Am besten sind die, die nie etwas zu sagen haben und dann mit 2 schlauen Worten mitwirken wollen(Vpower und Turbo sind nicht gemeint). Aber das macht diesen Thread ja aus...
 
loool: vibrationen im fahrwerk hat man doch schnell mal, wsl sinds bissl standplatten^^

bei so nem alten wagen is immer was nimmer so toll, wenn der händler es verkauft, garantie abgeschlossen wird und im schaensfall korrekt gezahlt wird

is nix ****** oder ähnliches

die garantie kostet dementspechend, damit sichs unterm strich in summe lohnt bzw. sind die bedingungen genau austariert, geschenkt wird einem rein gar nichts ...

eine freiwillig abgeschlossene zu zahlende garantie is nix anderes als ne art versicherung fürn käufer, damit er eben im worst case ned ganz blöd dasteht


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne GT nicht persönlich. Du denn...?

Ich könnte genau andersrum sagen, dass es unter den Händler viele "Füchse" gibt.
Die wissen jedenfalls besser über ihre Autos bescheid, als jemand, der eine Probefahrt gemacht hat.
Das sollten sie auch, wenn sie Wagen mit Gebrauchtwagen-Garantie herausgeben. Ist ja ihr Geld, das bei evtl. Rep. flöten geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh