[Sammelthread] Automobile

8800GT, du Hubraum-Schlampe :d
Nette Bilder...

Du hast ihn gewaschen? :confused:
Auf dem Bild der letzten Tage (Ansicht von hinten) hat der doch geglänzt, wie eine Speckschwarte. Oder hattest du ihn wieder eingesaut? :fresse:

Ich hab eine Vermutung, was die Vibrationen sein könnten. Wenn es das ist, solltest du das schleunigst machen lassen, ansonsten wird´s richtig teuer.
Aber vielleicht weißt du ja selber schon, was es ist... ;)

Geht denn die Vibration nach einer Weile wieder weg?


Der war etwas dreckig, das sah man auf den ersten Bildern nicht :d
Deine Vermutung wird die Kardanwelle sein denke ich ;)

Ich war vorhin beim Räder auswuchten, vorne war einiges im Argen. Nun Ist die Vibration zu 90% weg. Haben gesehen, dass 2 Räder zudem einen leichten Höhenschlag haben, das wird die verbleibenden 10% Vibration ausmachen.

Grüße
 
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Mein Licht ist jetzt deutlich heller als vorher. Aber steht wohl wirklich zu kurz! Ich kann kaum ohne Fernlicht fahren, wenn es keine Straßenbeleuchtung gibt.
 
Er hätte sterben können!
Wobei...der airbag von meinem Mazda.liegt unter meinem meinem bett :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
Du meinst so...? :haha:

 
@Gizmo: Glückwunsch :banana:


Hab doch gesagt da ist nichts kompliziertes dabei.
Und hey, die eine Nuss, ist doch gar nix :fresse:


Aber coole Aussicht hast du da!
 
ne Nuss würde ich direkt bei Würth anfragen ;)
 
Der war etwas dreckig, das sah man auf den ersten Bildern nicht :d
Deine Vermutung wird die Kardanwelle sein denke ich ;)

Ich war vorhin beim Räder auswuchten, vorne war einiges im Argen. Nun Ist die Vibration zu 90% weg. Haben gesehen, dass 2 Räder zudem einen leichten Höhenschlag haben, das wird die verbleibenden 10% Vibration ausmachen.

Grüße
Nein, schlimmer!!! :-[
Vorausgesetzt, es ist das, was ich vermute...

Ich habe gelesen, dass evtl. der Valeo-Kühler defekt sein könnte und nun stetig Frostschutz in den Wandler läuft und der dadurch zerfressen wird. Sollte es das wirklich sein, musst du schnell handeln und den Wandler gründlich spülen lassen.

Und statt dem original Kühler von Valeo einen von Nissens nehmen. Die halten wenigstens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, schlimmer!!! :-[
Vorausgesetzt, es ist das, was ich vermute...

Ich habe gelesen, dass evtl. der Valeo-Kühler defekt sein könnte und nun stetig Frostschutz in den Wandler läuft und der dadurch zerfressen wird. Sollte es das wirklich sein, musst du schnell handeln und den Wandler gründlich spülen lassen.

Und statt dem original Kühler von Valeo einen von Nissens nehmen. Die halten wenigstens...
Danke.
Das mit dem Getriebe kommt aber im Verhältnis zu den anderen Möglichkeiten verdammt selten vor. Und das ganz dezente Vibrieren und Wummern ist auch in "N" vorhanden, da hat der Wandler nix zu melden.
 
Danke.
Das mit dem Getriebe kommt aber im Verhältnis zu den anderen Möglichkeiten verdammt selten vor. Und das ganz dezente Vibrieren und Wummern ist auch in "N" vorhanden, da hat der Wandler nix zu melden.
Dann vielleicht mal die Wandlerüberbrückungskupplung deaktivieren lassen und eine Probefahrt machen (kostet fast nichts oder bei Kulanz garnichts). Ist das Problem weg, ist die WÜK defekt. Könnte dann auf Glykol im Wandler und im Getriebe deuten. D.h. Kühler muss neu (am besten von Nissens) und Wandler und Getriebe muss gründlichst gespült werden. Kostenpunkt ~1500€.
 
Aber dieses Wandler Problem lässt sich durch gasgeben oder durch Leerlauf erkennen. Die Vibration ist bei meinem gleich, egal ob bei Beschleunigung oder im Leerlauf. Und durch das wuchten ist es ja fast weg. Der hoehenschlag an meinen reifen ist ebenfalls erkennbar, dass wird der Rest sein ;)
Trotzdem danke.
 
Dann isses ja gut :)

Ich versuche gerade herauszufinden, ob man bei allen AMG-Modellen das Getriebeöl bei 60.000km wechseln sollte. Bei Manchen soll es ja ratsam sein.
 
Ja unterm Sitz findet sich meist tolle Sachen.

Beim ersten Saubermachen nach dem Kauf vom Clio waren unterm Sitz:

1 Golfball
1 Klappmesser
1 Frebreze
2 Jutetaschen
3,50€ :d
 
Dann isses ja gut :)

Ich versuche gerade herauszufinden, ob man bei allen AMG-Modellen das Getriebeöl bei 60.000km wechseln sollte. Bei Manchen soll es ja ratsam sein.

Ratsam ist es bei jedem Automatikgetriebe. Besser jedoch eine Spülung ;)



War gerade auf der Autobahn. Die Beschleunigung oberhalb der 200 überrascht mich echt. Die Tachoabweichung ab 220 liegt bei etwa 7 km/h :)



0-80 4,4s
0-100 5.8s
0-160 11.7s
0-180 14.5s
0-200 18.5s
0-220 22.7s
0-240 28.0s
0-260 35.9s

Tachoabweichung habe ich versucht zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Getriebe kommt aber im Verhältnis zu den anderen Möglichkeiten verdammt selten vor. Und das ganz dezente Vibrieren und Wummern ist auch in "N" vorhanden, da hat der Wandler nix zu melden.

Doch, hat er. Der Wandler ist nichts anderes als eine Turbine. Die angetriebene Seite, sprich die Eingangswelle des Getriebes dreht immer mit, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht.

@Gizmo: Krasse Aktion, Respekt. Nachdem ich meinen Heizungkühler getauscht habe, habe ich mal gar kein Bock auf's Schrauben. Aber, nix da, die Hinterachse und Getriebesimmerring stehen auf dem Problem. Das Gequitsche der von der HA geht langsam echt auf die Eier.
 
Aber die Vibrationen würden doch nicht aufs ganze Fahrzeug übertragen werden, wenn ich auf N schalte und nur rollen lasse, oder?
 
Ratsam ist es bei jedem Automatikgetriebe. Besser jedoch eine Spülung ;)

0-80 4,4s
0-100 5.8s
0-160 11.7s
0-180 14.5s
0-200 18.5s
0-220 22.7s
0-240 28.0s
0-260 35.9s

Nette Werte... ;)

Die Spülung (wenn du sie mal vor hast) würde ich aber nicht blind machen. Davor würde ich auf jeden Fall nen Glykoltest machen.

Mir ist klar, dass die Vibrationen bei dir weniger geworden sind mit dem Auswuchten. Aber was nützt dir die beste Spülung vom Wandler und Getriebe (immer beides!!!), wenn der Wärmetauscher im Kühler undicht ist und sich Frostschutz einschleicht? Ich mein, wenn man eh vor hat zu spülen, sollte man diesen Test schon mitmachen. Nur so kannst du sicher gehen, dass die teure Spülung nicht umsonst war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will bei meinem legacy auch mal das öl vom automatikgetriebe wechseln lassen, irgendwas dass ich beachten sollte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Aber die Vibrationen würden doch nicht aufs ganze Fahrzeug übertragen werden, wenn ich auf N schalte und nur rollen lasse, oder?

Klar, wenn das Getriebe wackelt, wackelt das ganze Fahrzeug. Und wenn die Getriebelager ausgetutscht sind, noch mehr.

Will bei meinem legacy auch mal das öl vom automatikgetriebe wechseln lassen, irgendwas dass ich beachten sollte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wer ist der Hersteller vom Getriebe?
 
Will bei meinem legacy auch mal das öl vom automatikgetriebe wechseln lassen, irgendwas dass ich beachten sollte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Welches Modelljahr, ab 94 hatten die einen Filter und davor nur ein Sieb.
 
Ist der 3.0er aus 2004, hersteller weiss ich leider nicht, kommt das nicht von subaru ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Will bei meinem Auto mal Kühlwasser/Kühlerfrostschutz nachfüllen, die verschiedenen Farben soll man ja nicht mischen. Da ich aber nicht weiß welches Kühlmittel drinnen ist, komm ich wohl nicht umhin mit einer Spritze mal was abzusaugen und die Farbe anzusehen und dann eins nach der Farbe kaufen? Kann man anhand der Farbe dann eindeutig sagen welches ich nehmen soll/muss? Kühlmittel wollte ich eigentlich erst in den Pfingstferien mal wechseln.
 
Hast du ne Probefahrt gemacht??.....
Klar. Hab deshalb ne Sackteure Garantie abgeschlossen, weil ich die Kardanwelle im Verdacht habe.
Nette Werte... ;)

Die Spülung (wenn du sie mal vor hast) würde ich aber nicht blind machen. Davor würde ich auf jeden Fall nen Glykoltest machen.

Mir ist klar, dass die Vibrationen bei dir weniger geworden sind mit dem Auswuchten. Aber was nützt dir die beste Spülung vom Wandler und Getriebe (immer beides!!!), wenn der Wärmetauscher im Kühler undicht ist und sich Frostschutz einschleicht? Ich mein, wenn man eh vor hat zu spülen, sollte man diesen Test schon mitmachen. Nur so kannst du sicher gehen, dass die teure Spülung nicht umsonst war ;)
Okay, danke. Ich warte jetzt noch einige tage, bis die Sommerreifen drauf sind. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, werde ich einen Test machen lassen.

Klar, wenn das Getriebe wackelt, wackelt das ganze Fahrzeug. Und wenn die Getriebelager ausgetutscht sind, noch mehr.
Gut, danke.
 
Okay, danke. Ich warte jetzt noch einige tage, bis die Sommerreifen drauf sind. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, werde ich einen Test machen lassen.
WÜK-Deaktivierung aber zuerst, dann Glykoltest, falls der erste Test neg. ausfällt.

- - - Updated - - -

Alles klar, danke. Und kaufen kann ich dann irgendein (von BMW freigegebenes) blaues/grünes Kühlmittel? Also markiert die Farbe einen gewissen Standard?

Dann hoffen wir mal, dass da was blaues oder grünes drin ist :d
Video gucken!!! Gleiche Farbe = nicht gleich gut ;)
 
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