[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wesentlich besser!

Definitiv. Vor allem ist das hier schon bitter:

Weil sich weder die Motorhaube noch die Kotflügel von 1er und 2er unterscheiden, betrifft der Umbau nur die Scheinwerfer, die Frontschürze samt Nieren und einige von außen nicht erkennbare Bauteile. So kommt es, dass sich auch der Preis für das Tuning in Grenzen hält: Je nach Ausstattung (PDC vorn, Xenon-Scheinwerfer etc.) werden inklusive Material, Lackierung und Montage maximal 2.990 Euro für den kompletten Umbau der Frontpartie fällig.

Da hat BMW quasi schon die Bauteile rumliegen für nen "hübschen 1er als Facelift" ... und dann kommt ne Tuningbude aus Augsburg zuvor :d

Würde mich mal interessieren, wie es mit dem TÜV aussieht. Zwar scheint es ja "Plug & Play"-Umbau zu sein, aber trotzdem sind Scheinwerfer & Co. doch nur für nen "anderes Fahrzeug" (zumindest auf Papier) mit unterschiedlicher TSN zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
der 1er kommt wirklich gut!

Vertraue nicht darauf dass der beschichter dir irgendwas abklebt (auch wenn er es verspricht). Sonst musst du so wie ich jedes 2te Gewinde nach schneiden und tagelang die Federbeine spülen. :fresse:

haha :d glücklicherweise is an der monster ja eh so gut wie nix dran :d wirklich kritisch ist dann nur der lenkkopf und die 4 befestigungen am motor ^^ muss allerdings erst mal einen finden, der mir von der preisgestaltung her passt, bisher liegt alles hier in der nähe um den faktor 2 bis 3 über dem, was im netz so propagiert wird :d

Das denke ich mir bei solchen Worklogs auch immer. Nur dann fällt mir ein, dass ich sogar schon zum Reifenwechsel in die Werkstatt fahre :fresse: :d

:shot:

Also...
Das sieht doch wohl sehr lustig aus :d

fuck :d das ist hart ^^ wie wir alle wissen ist ja immer das zehnfache an rost noch unsichtbar :fresse:

Der Toyota geht aber noch, im T3 Forum sind einige mit weit schlimmeren Rost, die in "Hausarbeit" restauriert wurden. Wenn der Wille da ist und die Fähigkeit Bleche bis zum erbrechen zurecht zu dängeln haut das schon hin. Ist aber halt nicht in nem halben Jahr getan.

Der Umbau ist einfach aber genial! :)

Meiner ist jetzt Auch komplett fertig.
byde8aru.jpg

Umbau 2014:

Kennzeichen anbringen: done

Ihr Spinner! :p

Ich habe übrigens etwas mehr gemacht als nur das Kennzeichen anzubringen.

Spiegelkappen und Stoßstange wurden neu lackiert. Im gleichen Zug wurden 335is Lufteinlässe und 335is Nieren verbaut.
Dazu musste erstmal die halbe Front auseinander! ;)

Und halt Kleinigkeiten wie Winterräder montieren...

Zuletzt bearbeitet:
verbaut, verbaut, verbaut... da kringelts mir immer die fußnägel...
eingebaut!

@gio: wenigstens beim preis bin ich 'gut davon gekommen' :) quali is auch top....nur halt der mist mit den Gewinden :d

ach, gewindeschneidersatz liegt hier eh rum :d hab vorhin auch mal mit ner werkstatt für behinderte telefoniert, da würde der preis stimmen, aber ich müsste den rahmen chemisch rein und "verstöpselt" abliefern, dann hätte ich das problem ja gleich mit erschlagen ^^

Naja, feinaussen gewinde schneid Satz wollt ich mir für das eine mal nun nicht kaufen...innen Gewinde und co hatte ich ja alles zu geschraubt.

So, hab's jetzt auch gemacht... :)
Hatte heute ein paar C55 AMG angeguckt und dieser hier isses geworden. Morgen hole ich ihn ab...
3gearsp1j5n.gif

Was da noch herumstand trieb mir fast die Tränen in die Augen...
3 aufgemotzte (2x fast neu und 1x neu) C63... Und die fährt so ein alter Sack. (sah wie ein Schrottler aus) :-[

Zuletzt bearbeitet:
Nice, gute Fahrt! :)

Schwarz in Schwarz ist jetzt nicht so meins aber den C55 mag ich sehr gern, die 203er war einfach noch sehr schön. Mir gefällt aber auch der Kombi deutlich besser.

Könnt ihr weißes plastidip empfehlen? Hatte jetzt eins auf Amazon gefunden und da war die Rezension richtig schlecht^^.. Vllt hat ja schon wer von euch Erfahrung mit weißem gemacht.

Hatte heute ein paar C55 AMG angeguckt und dieser hier isses geworden. Morgen hole ich ihn ab...
3gearsp1j5n.gif

3 aufgemotzte (2x fast neu und 1x neu) C63... Und die fährt so ein alter Sack. (sah wie ein Schrottler aus) :-[

Abgesehen vom Lenkrad echt schön. Würde allerdings den Auspuff bzw. die Blenden sauber machen. :fresse:

Täuscht das, oder sind die Spaltmaße auf dem ersten Bild auf der Fahrerseite irgendwie... komisch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh