[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich suche Unterstellböcke und habe ein Problem.

Der 8er kann an zwei Stellen angehoben werden: unter dem Schweller (da kommt die Hebebühne hin oder Rangierwagenheber) und seitlich am Schweller durch ein Loch im Schweller, da kommt der originale BMW Wagenheber. Da die Unterstellböcke an die Stelle unter dem Schweller kommen, kann ich den Wagen ja nur mit dem originalen Heber anheben. Der kommt aber nur auf 30cm über dem Boden, Abstand zwischen Schweller und Boden. Ich muss an die HA von der Karre und es wäre schön, wenn da etwas mehr Platz wäre.

Gibt es auch Böcke, die quasi einen eigebauten Wagenheber drin haben? Das wäre geil.
 
Luftfilter raus, Universalschlauch mit Panzertape fixieren und dann aufs Gas treten. :d






70858p.jpg


Soll ich mir jetzt a paar Weißwürst mit Brezn an den Spiegel hängen?? :haha:
 
Cuda - Du wirst den 8er ja sicher auch an der Vorder- und Hinterachse jeweils zentral anheben können. Die E39 Leute nehmen vorn dafür wohl den Hilfsrahmen und hinten (glaube ich?!) das Diff. Das vom 8er hat ja auch keine Lamellen, oder? So könntest Du mit dem Heber anheben und die Böcke z.B. bei der Wagenheberaufnahme unterstellen.

Oder halt in die DIY Werkstatt und ne Bühne nutzen?
 
Na dann kann ich Dir leider nicht helfen, ich find' die meisten kabellosen die ich bisher probiert habe ziemlich kacke. Schwer, meinst gar nicht so handlich und die Saugleistung hält meistens auch nicht mit. Ein normaler Steckdosenstaubsauger mit langem Schlauch ist für's Auto auch sehr praktisch, finde ich - so kann der Staubsauger draußen bleiben und man kommt überall hin.
 
Wie? Gepflegtes, original verpacktes Scheckheft mit allen originalen Seiten drinne?! :fresse:
 
Okay! Wenn der B6 doch etwas schicker wäre. Der wirkt, grade mit der unlackierten Kante unten, so pummelig und wie das dicke Kind, das vorne beim Busfahrer saß. Irgendwie :(
 
Seit wann is Pain so großzügig und gibt zweistellige Centbeträge als Trinkgeld? :hmm:

_____

War jetzt paar Tage in München, irgendwas Nennenswertes verpasst?

ps: Holländer können ja überhaupt nicht Autofahren, ein Wahnsinn wie dumm da manche selbst südlich des Weißwurschtäquators fahren.
 
Die S21E03 war meiner Meinung nach bisher die stärkste und "ungescripteste" (wenn man davon sprechen kann) Folge dieser Staffel, hat mir sehr gut gefallen.
Aus der Challenge hätte man irgendwie mehr machen können, im Prinzip gab es nur eine einzige Aufgabe, die auch ganz lustig war, aber ansonsten eben viel Leerlauf. Besser als die erste und zweite Folge der Staffel, aber von gut noch meilenweit entfernt.
 
Okay! Wenn der B6 doch etwas schicker wäre. Der wirkt, grade mit der unlackierten Kante unten, so pummelig und wie das dicke Kind, das vorne beim Busfahrer saß. Irgendwie :(

Da geb ich dir recht, mit diesen unlackierten Plastikteilen sieht der wirklich nicht besonders pralle aus, kaufen würde ich mir son Ding sowieso nicht, bin kein Freund von Kombis... außer es sind RS Modelle :d
 
Na dann kann ich Dir leider nicht helfen, ich find' die meisten kabellosen die ich bisher probiert habe ziemlich kacke. Schwer, meinst gar nicht so handlich und die Saugleistung hält meistens auch nicht mit. Ein normaler Steckdosenstaubsauger mit langem Schlauch ist für's Auto auch sehr praktisch, finde ich - so kann der Staubsauger draußen bleiben und man kommt überall hin.
Das ist natürlich das Optimum... Wenn eine Steckdose da ist ;)
Ich habe aber bewusst nach einem mobilen Gerät gefragt (am besten mit 12V-Anschluss), weil ich so immer unanhängig sein könnte.

Dachte dabei an sowas... PAV1205 Black & Decker, Auto Handsauger,12 Volt 5035048194133 | eBay

Aber k.a., ob das was taugt...
Wäre natürlich besser, wenn jemand ein gutes, mobiles Gerät hat und empfehlen könnte.
 
Blödsinn, RS4 B5 find ich doch auch ganz cool, oder dieses Audi 80 Coupe. Nur die aktuelleren Modelle mag ich nicht so.

RS3 hat mich heute überholt - so fürn Alltag bestimmt auch "ganz nett" :d Sah im Rückspiegel sehr zurückhaltend aus, hatte nicht diesen Proll-grill.
 
Du bist ja auch BMW verseucht!

Mein Gott, RS2 Avant :drool:
Da kann man noch sagen "Porsche Technik unter Audi Kleid" ... :drool:

Ja RS2 ist wirklich fein :d

Hier bei uns im Kaff fährt so einer rum, gehört einem Polizisten der auch gerne schraubt, hat wohl irgendwas um die 380PS das Ding, von außen aber wirklich Serie bis auf ein Bilstein Fahrwerk.
Das ist auch der mit Abstand coolste Bulle hier in der Gegend, aber dem kannste was Tuning angeht leider nicht so leicht einen Bären aufbinden, der kennt sich aus der Sack :d

RS3 hat mich heute überholt - so fürn Alltag bestimmt auch "ganz nett" :d Sah im Rückspiegel sehr zurückhaltend aus, hatte nicht diesen Proll-grill.

Dieser riesige Chromgrill ist so ekelhaft, ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben ~_~
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, welcher der RS2 is? :fresse:

Ja RS2 ist wirklich fein :d

Hier bei uns im Kaff fährt so einer rum, gehört einem Polizisten der auch gerne schraubt, hat wohl irgendwas um die 380PS das Ding, von außen aber wirklich Serie bis auf ein Bilstein Fahrwerk.
Das ist auch der mit Abstand coolste Bulle hier in der Gegend, aber dem kannste was Tuning angeht leider nicht so leicht einen Bären aufbinden, der kennt sich aus der Sack :d



So geil die Dinger! Einfach alles daran is Kult. :d
 
Ich? Klar, ist doch der 80er Kombi oder? Gefällt mir einfach gar nicht :d Entweder ich kauf mir gleich nen Porsche, oder eben nicht :fresse:
 
ps: Holländer können ja überhaupt nicht Autofahren, ein Wahnsinn wie dumm da manche selbst südlich des Weißwurschtäquators fahren.

Mein Blutdruck war gestern dank gelber Kennzeichen zwischen Ingolstadt und Rosenheim auch ausreichend gesättigt, grad war ich auf 160 musst ich wieder auf 120 abbremsen ... geblinkt wird erst wenn man schon rübergezogen ist. :shot:
 
Auf der A8 sind so extrem viele unterwegs.. diese Idioten können weder vernünftig Skifahren, noch anständig das Lenkrad halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh