drunkenmaster
Urgestein
Sitze bei Schwiegereltern und surfe seit Stunden auf mobile
Aussichtslos, die Dinger sind einfach zu gefragt, über 20k geb ich für so ne Schleuder nicht aus
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wenn ich will holst du dir nen EVO 8 aus England!? Interpunktion, Junge.
Aber klar mach mal Fotos. Kiste ist aber nicht für dich,oder?
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Hat jemand aktuelle Teilepreise für Domlager vorne komplett für nen a3 8P zufällig zur Hand? Deep?
und wenn du schon dabei bist, Zahnriemen bitte auch.
Danke
Zahnriemen kostet 64,86€, aber ich denke du willst den Satz wissen und der liegt bei 279,06€. Den Preis für die Domlager hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf ... lag aber bei ca. 48€.
Ich überlege zur Zeit ob ich meinem A4 nicht einen vorzeitigen Ölwechsel gönnen sollte, auch wenn er erst in 11.700km zum Service möchte. Die Klar geht dieses Thema sehr in den Bereich "Ölwechselhysterie" über und wäre überflüssig, beim Bora hab ich das 15.00er Intervall bequem um 5.000km erweitert. Nur der hatte keinen DPF der alle 1.600km eine Regeneration einleitet und somit das Öl verdünnt. Schwieriges Thema ...
Ich bin erstmal schön 28tkm mit dem selben Öl gefahren im letzten Intervall. War aber auch nur 10 Monate.
Was wiederum einen Opel weniger bedeuten würde! Also alles gut, der loift auch trocken
Ach also nen schicken Astra G als OPC II (2L 200PS) in Ardenblau mit den schwarzen Recaros würde ich auch jederzeit noch fahren. Leider sind quasi alle von der Dorfjugend verbastelt. Oder preislich utopisch.
Beim G gefällt mir eigentlich nur das Coupe, schade das es den nie als OPC gab.
Dafür gibt's den als Turbo. Da sind dann ganz andere Sachen drin mit bisschen Arbeit.
Coupe hat mir nie zugesagt. Wenn dann als klassischer Hot-Hatchback.
Ich schau morgen mal, wie lange mein Öl schon drin ist
Hat der Zettel auch schon leichten Moosbelag??
Hat der Zettel auch schon leichten Moosbelag??
Ich hab gerade mal nachgeschaut, der Motor benötigt 6,9l Öl und der Filter sitzt unten am Block ... einfach im Hof absaugen und den Filter wechseln ist also nicht.
Umstellung auf 0W40 fällt leider auch raus, auch wenn ich über 18.000km keinen nennenswerten Ölverbrauch feststellen konnte ist mir die Gefahr zu hoch das er Öl verbrennt und damit den DPF beschädigen könnte. Durch die hohe Additiverung der normalen Öle können sich Metalloxide auf der Oberfläche festsetzen, welche dann nicht einfach wie die Asche abgebrannt werden und der Filter wird damit (teilweise) unwirksam.
Wie 8800GT schon geschrieben hat gehen wohl die wenigstens Motoren wirklich wegen dem Öl kaputt (Steuerkettenlängung der TSI mal ausgenommen), dazu ist mein TDI nun wirklich ein Volumenmodell was im ganzen Konzern ohne große Auffälligkeiten verbaut wird (war für mich auch mit einer der Kaufgründe). Dazu kommt der Fakt das er bei mir fast nur Langstrecke sieht und damit auf einem kompletten 30.000km Intervall 19x eine Regeneration einleitet -> ein Teil des nacheingespritzten Diesel sollte bei Öltemperaturen von dauerhaft über 90° auf der Autobahn auch wieder verdampfen.
Ich werde nun einfach alle 25.000km das Öl wechseln und dabei noch etwas Geld sparen.
Das schafft sogar unsre Benziner AklasseUnd ich dachte mein 320d wäre lang übersetzt.
3000rpm bei 160 ist schön spritsparend!
NöIm 10. gang wahrscheinlich!
Beim Astra immer brav den Ölstand kontrollieren. Sonst ist der Motor bis zum nächsten Service nämlich furztrocken
Was ist das für ein A4? 1500 min^-1 ist für 100km/h schon etwas länger übersetzt.