[Sammelthread] Automobile

los geht's.. Sommerreifen!

Dies Jahr sind bei mir neue fällig. Die Mercesdes Werkstatt will mir meine alten nichtmehr drauf schrauben :d Aktuell sind's Conti Sport Contact 2 (vorn) und 3 (hinten (jaja, drei Reifen hinten.. lustig)). Vom Prinzip her würd ich sagen dass ich nicht viel falsch mache wenn ich wieder SportContact nehm. Wo ist der unterschied in den Ziffern am Ende? Ist das einfach nur 'ne Weiterentwicklung? Ich sehe 4er und 5er zu mehr oder weniger dem gleichen Preis im Netz. Oder gibt's sonst irgendwelche Reifen welche empfehlenswert sind? Bin gern schnell unterwegs und bei Regen sollten sie auch nicht völlig versagen..

225/45R17
245/40R17

Für ebay sind die noch gut xd, ich hab schon reifen mit weniger Profil verkauft :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre doch cool. :d
 
seh ich das eig. richtig, dass das domlager auf so nem kleinen clips sitzt (mit unterlegscheibe dazwischen)? :hmm:

[url=http://abload.de/image.php?img=pupsisnuf4.jpg][/URL]

Kennst du einen ETK, dann schaue mal dort.
Da musst du die alten Scheiben wiederverwenden.
Auf dem Stützlager oben kommt auch noch eine darauf. Die sind meist Tellerförmig. Die obere so auf dem Stützlager gelegt das der Rand nach oben zeigt. Dann kommt die Mutter drauf.
 
Hab ich noch nie von gehört. Bei solchen Dimensionen dürften die wohl auch nicht auf nen 80PS-Golf für die Stadt kommen, oder? Tu dir selbst ein gefallen und kauf dir anständige Reifen.

Ich weiß jetzt nicht wo genau du wohnst, aber ich würde z.B. hier per Reifen-vor-Ort HANKOOK S1-EVO 255/35ZR19 96 Y XL für 170€ das Stück bekommen (also 680€ für alle 4)
Sommerreifen HANKOOK S1-EVO 255/35ZR19 96 Y XL - E, A, 2, 72dB

PS: Was fährst du, dass du 255er rundum brauchst?
 
Und warum nicht einfach welche nehmen mit einer Marke, die man kennt? Wenn schon keine erkennbaren Einsparungen beim Preis zu sehen sind...
 
Audi A6 Avant 3,0 TDI

Mein Gedanke ist halt auch...nur weil se keiner kennt und keiner Mondpreise verlangt dafür müssen die nicht gleich schlecht sein

Audi A6 Avant 3,0 TDI

Mein Gedanke ist halt auch...nur weil se keiner kennt und keiner Mondpreise verlangt dafür müssen die nicht gleich schlecht sein

Empfindest du knapp 700€ für 4x neue Sommerreifen in den Dimensionen 255/35/19" als "Mondpreise"? Wir reden hier über ~38€ Preisdifferenz pro Reifen! Wäre mir das Risiko definitiv nicht Wert.

PS: Es hält dich natürlich niemand davon ab, dass du dir No-Name-Reifen aus Fernost kaufst. Allerdings darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn die Fahreigenschaften z.B. Nässe katastrophal sind. Wer günstig kauft, kauft meißt zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT Radial ist nach einer Internetrecherche eine "deutsche" Marke, wird wahrscheinlich am selben Fließband wie Continental, Michelin und wie sie alle heißen produziert...
Ich würd mich vor dem Reifenkauf einfach immer über den einen Reifen im speziellen informieren, die Marke ist mMn eher nebensächlich. Man hat ja eh ein Gefühl was die Reifen für die jeweilige Dimension ungefähr kosten dürfen. Wenns dann welche gibt die plötzlich 80% günstiger sind als der Rest dann muss man sich das eben ansehen. Oder gleich einsehen dass da was nicht stimmen kann.

Wie vertrauenswürdig ist eigentlich dieses EU-Reifenlabel? Nasshaftung B klingt ja nicht schlecht...

GT Radial Champiro UHP1 | the GT Radial Champiro UHP1 reviewed and rated - TyreReviews da kommen die ja nicht so gut weg, von hohem Verschleiß ist da die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT Radial ist nach einer Internetrecherche eine "deutsche" Marke, wird wahrscheinlich am selben Fließband wie Continental, Michelin und wie sie alle heißen produziert...
Ich würd mich vor dem Reifenkauf einfach immer über den einen Reifen im speziellen informieren, die Marke ist mMn eher nebensächlich. Man hat ja eh ein Gefühl was die Reifen für die jeweilige Dimension ungefähr kosten dürfen. Wenns dann welche gibt die plötzlich 80% günstiger sind als der Rest dann muss man sich das eben ansehen. Oder gleich einsehen dass da was nicht stimmen kann.

Wie vertrauenswürdig ist eigentlich dieses EU-Reifenlabel? Nasshaftung B klingt ja nicht schlecht...

GT Radial Champiro UHP1 | the GT Radial Champiro UHP1 reviewed and rated - TyreReviews da kommen die ja nicht so gut weg, von hohem Verschleiß ist da die Rede.

Interessante Recherche. Woher hast du denn, dass die in Deutschland produziert werden? Laut dem Impressum steht hinter GT Radial die GITI Tire Deutschland. Und dementsprechend kommen die Reifen von der Mutterfirma aus Singapur ...

Laut Wiki:

Manufacturing facilities: Seven plants at five location in China, in Anhui, Fujian, Chongqing, Yinchuan and Hualin

Marken von denen sind Giti, GT Radial, Primewell, Sime Tyres, Runway, und Dextero. Allesamt (für mich) No-Name.

PS: Noch mal: macht was ihr wollt. Fahrbar wird auch der Reifen sein. Aber wer nen 3L Diesel fährt (mit 255er Schlappen in 19"), wird jawohl auch alle X-Jahre 150€ mehr für nen Satz Reifen ausgeben können. Da würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen, da irgendwie ein paar Euro sparen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das die in Deutschland produziert werden, und "deutsche" Marke steht nicht umsonst in Anführungszeichen. Auch Continental und Michelin produzieren nicht nur in Deutschland...

Ich bin halt der Meinung man sollte sich den Reifen als solches ansehen und die Marke selbst erstmal außen vor lassen. Ums selbe Geld würde eh jeder die ihm bekanntere Marke kaufen.
 
Ich wollte keine Diskussion lostreten...meine güte....Gute Reifen müssen auf so nen Schiff gar kein Thema ABER wir Leben in Deutschland und so sind auch die Preise!! Selbst meine 215´er Hankook die ich auf nem anderen Auto hatte wahren bei Nässe mit Vorsicht zu genießen!...
 
Alles gut ;) Diskussion gehört nun mal dazu. Es ist nur erschreckend, wie schnell bei (einigen, nicht speziell hier anwesenden) Menschen das Gehirn aussetzt, nur weil man vermeintlich ein super Schnäppchen schlagen kann. Geiz ist halt geil ...
 
Ne absolut nicht nur sollte halt etwas Verstand bei der Sache sein...Nen Nangkang oder wie se heissen würde mir auf keinen Fall draufkommen....Ich finde fast nichts über die "Marke" und deshalb dachte ich vieleicht stimmt ja das P/L Verhältniss...
 
Dafür ist der Thread wohl da, und ich finde das immer wieder ein spannendes Thema, weil Reifen für mich persönlich extrem schwer einzuschätzen sind und ich eigentlich bei jedem Kauf Preis und Leistung gerne gegenüberstelle.

Und ganz ehrlich auf Kundenbewertungen oder User-Reviews kann man auch nichts geben. Gut die Abnutzung kann man noch ganz gut selbst feststellen, aber alles andere kann man ja schwer vergleichen wenn zwischen den Reifen eine ganze Saison liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich auch immer interessant, gerade weil ich von meinen tollen Conti Sport Contact 3 auch nicht wirklich begeistert bin.
Hatte aber bisher immer Angst mal einen richtigen Fehlgriff bei der günstigen Konkurrenz zu erwischen. Schlechte Reifen bemerkt man ja leider meistens erst, wenn man gute braucht :d
 
Ich muss mich nächstes Jahr nur noch zwischen Dunlopp Sportmaxx RT und Hankook S1 Evo2 entscheiden...

Mal gucken ob ich wieder nen guten Kurs bekomme! :d
 
Die dunlops fahre ich vorne.
Hinten Sport Pilot 3

Im Mai könnt ich dazu was sagen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir rutschen die bei nasser Fahrbahn deutlich zu schnell(bei sehr geringen Geschwindigkeiten schon).
 
Und da sind wir schon beim nächsten Problem: 2 Leute unterhalten sich über den selben Reifen und haben natürlich unterschiedliche Eindrücke weil der eine einen 2 Tonnen A6 fährt (oder?^^) und der andere (Drimacus) vl was kleineres wo ein schlechterer Reifen nicht so schnell auffällt.
 
Ab zu HMS, dann wirds auch innen laut.

Aber außen logischerweise auch...
Und ich hab keine Lust jeden Tag von den Grünen herausgefischt zu werden :d

Gestern in MA...
Ich hab nichts gesehen. Nur ein lautes Knallen eine Straße weiter. Irgendwann hab ich gesehen, was es war. Ein ?63 AMG, der so dermaßen laut war, dass es nicht mehr schön war. :shake:

Hörte sich echt wie eine Harley an und nicht wie ein V8... :rolleyes:
 
Was machst du in Mannheim?? Verschwinde! :d

Zu den Reifen: Auf dem 130i hatte ich mir welche von Nokian aufziehen lassen. Mit denen war ich verdammt zufrieden. Vor allem auf Nässe extrem guter Grip!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh