[Sammelthread] Automobile

Krass, mein Jahresbeitrag meiner Autoversicherung hat sich nach dem Unfall um über 1000€ für ein Jahr erhöht. :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha...was ist da passiert gewesen?

ich hab rabattschutz (kostet minimal mehr und eben genau wegen sowas)
 
Die drei Muttern sind für das Domlager.
Lenkung gerade, Auto auf gerader Ebene.
Lösen, neu anziehen. Aber ich glaub nicht dass das dein Problem löst.
Außerdem würde ich das mit der Werkstatt regeln und nichts selbst versuchen, also an deiner Stelle.


E46 - Ich ehrlich gesagt auch nicht, bin aber langsam echt ratlos...
Die Werkstatt kann mir ja offenbar nicht helfen, war da nun schon bestimmt 5 mal wegen dem Fahrwerk...
 
Ich kann doch nicht einfach an der Mutter da drehen? :fresse:

domlager_obenscuhy.jpg

Doch. Holst dir ne passende langnuss mit aussen 6kant, steckst nen imbus zum gegen halten durch und löst die mutter ein wenig mit deiner Nuss und nem passenden Maul.


Jetzt isset soweit ich erkläre bimmern die Welt....


Möglich ist übrigens auch das das nicht mehr hilft und die hirnies deine neuen Lager schon geschrottet haben.

E: die Werkstatt will dir nicht helfen weil:

-a: kein bock
-b: man an Ausbesserung nichts verdient
-c: sie dumm sind bzw nicht den Hauch von Lust haben sich mal rein zu denken wie das ganze funktioniert bzw funktionieren soll.
-d: sie haben kein geld für einen passenden nm Schlüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich auch immer interessant, gerade weil ich von meinen tollen Conti Sport Contact 3 auch nicht wirklich begeistert bin.

Die SC3 waren mit die besten Reifen die ich je gefahren bin, super Nassgrip (den du bemängelst) und nie Probleme mit Laufgeräuschen oder Sägezahn. Lediglich der Verschleiß war sehr hoch (haben 15.000km gehalten).

Aber überlege dir das wirklich nochmal, mein Ausflug in die Kategorie Chinaproduktion endete mit 3 Karkassenbrüchen, ohne das ich die Reifen je durch Schlaglöcher gescheucht hab oder mit falschen Luftdruck gefahren bin. Ich hatte nur bei bestimmten Bereichen Vibrationen im gesamten Auto und wollte sie neu wuchten lassen ... bis mein Pneuhändler etwas stutzig wurde mit einer Beule. ;)

Also mir wurde hier ja vorgerechnet, dass ich maximal einen 1,7 Tonnen A6 fahre :d

Wann habe ich das denn verpasst?? Weil mein A4 ist laut fast 150kg schwerer ... :fresse:



Edit: Ok, dachte immer das Leergewicht wären die 1.826 ... tatsächlich sind es aber nur 1.770kg.

fzadye.jpg


Kegel- statt Kugelbund (oder andersrum, keine Ahnung)

Beides keine schicke Kombination, aber Kugelbund in eine Aufnahme für Kegel zu stecken sollte schlimmer sein als umgekehrt. Kugelbund hat eine viel schneller ausweitende Form und das in Verbindung mit ein paar mm zu wenig Gewinde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Geschichten hat jede Werkstatt eine Versicherung (Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung) - auch gegen grobe Fahrlässigkeit. Als die beim anderen E91 damals im Autohaus beim Service die Ölschraube nicht festgemacht hatten, hat auch die Versicherung den kompletten Schaden (= neuer Motor + Turbo + Anbauteile) übernommen. Der Stift wird wahrscheinlich in der Werkstatt trotzdem in seinem Leben nicht mehr froh ...

PS: Nen Vorderrad zu verlieren ist aber noch mal ne andere Hausnummer. Das kann ja richtig, richtig böse ins Auge gehen. Würde aus Prinzip da schon rechtliche Schritte abwägen ... und nicht um irgendwie Kohle ab zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E46 - Ich ehrlich gesagt auch nicht, bin aber langsam echt ratlos...
Die Werkstatt kann mir ja offenbar nicht helfen, war da nun schon bestimmt 5 mal wegen dem Fahrwerk...

Ich muss dem Russen da recht geben, die Werkstatt ist einfach inkompetent....aber jetzt warst du nunmal da, nun heißt es bis zum Ende kämpfen ;)

Nerv die Vögel da solange bis die das Problem gelöst haben, du hast schließlich Geld dafür bezahlt das sie dir ein Fahrwerk einbauen und nicht dafür das deine Karre hinterher beschissener fährt als vorher ...
 
Der hat das natürlich beim Anwalt, ganz klar - wenn das seine Volkasko zahlt dürfte er bei dem Schaden (es sind ja einige tausend Euro) ordentlich runtergestuft. Denke auch, dass die Werkstatt da entsprechend versichert sein wird - Bock hat man auf so was aber sicher trotzdem nicht, geht sicher ewig ... und die Werkstatt bei der repariert worden ist wird sicher auch nicht ewig au das Geld warten wollen und so weiter. Ätzend.

- - - Updated - - -

bimmern die Welt....

Valerie die Barmherzige! :fresse:
 
Ich musste auf meine Vorfahrt "gezwungener weise" verzichten, blieb auf den Schaden sitzen.

boah kacke...ist der andere abgehauen oder wie?

kann man ned mal was dafür und dann sowas :kotz:
 
boah kacke...ist der andere abgehauen oder wie?

kann man ned mal was dafür und dann sowas :kotz:

Ja die Frau, die mir die Vorfahrt nahm ist einfach weiter gefahren.
Die Polizei meinte, ich hätte nicht ausweichen sollen, denn dann wäre sie voll strafbar gewesen, so sitze ich auf den Schaden.
 
Kennst du einen ETK, dann schaue mal dort.
Da musst du die alten Scheiben wiederverwenden.
Auf dem Stützlager oben kommt auch noch eine darauf. Die sind meist Tellerförmig. Die obere so auf dem Stützlager gelegt das der Rand nach oben zeigt. Dann kommt die Mutter drauf.

im etka sind afair nämlich keine beilagscheiben gelistet - aber ich schau noch mal nach und die alten dämpfer hab ich ja als muster :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bis er die drölfzig teile verschweißt hat, hat der schweißer auch ein paar graue haare mehr :fresse:
 
 
Voll das Krasse Foto von nem ESD

Wenn ich der das schweißen müsste, würde ich sowas von Ausrasten das kannste dir nich vorstellen :d

Morgen wird bei mir auch wieder am S3 Auspuff gebastelt, endlich fliegt der leere ESD wieder raus und nen absorptionsdämpfer kommt dafür rein, bin schon sehr auf den Sound gespannt ^^
 
hm, je öfter ich mir das ankuck, desto mehr frag ich mich, wie genau man die rohre alle dichtgeschweißt bekommt ôO
die verdecken sich doch gegenseitig, unten ist der "boden" im weg, wie genau stellt man das an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh