[Sammelthread] Automobile

Und da sind wir schon beim nächsten Problem: 2 Leute unterhalten sich über den selben Reifen und haben natürlich unterschiedliche Eindrücke weil der eine einen 2 Tonnen A6 fährt (oder?^^) und der andere (Drimacus) vl was kleineres wo ein schlechterer Reifen nicht so schnell auffällt.

Also mir wurde hier ja vorgerechnet, dass ich maximal einen 1,7 Tonnen A6 fahre :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du in Mannheim?? Verschwinde! :d

Zu den Reifen: Auf dem 130i hatte ich mir welche von Nokian aufziehen lassen. Mit denen war ich verdammt zufrieden. Vor allem auf Nässe extrem guter Grip!

Nokian fah ich jetzt auch als Winterreifen, ist aber auch im Reifen test unter den top 5 gewesen.
Hätte ich mir allein nach dem name, ganz sicher nicht gekauft, ist aber voll in Ordnung.
 
Deswegen ja die Frage... mir ist sowas noch nicht so deutlich aufgefallen! Leichtes Rutschen merk ich schon, aber nicht zu extrem!
 
9 evos :d
Nen schwarzen evo 8 haben wir mitgenommen.
Jetzt noch der Skyline :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393338005840.jpg
    uploadfromtaptalk1393338005840.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 187
Dann haben die es zu fest angebaft...

War grad nochmal bei der Werkstatt. Mir wurde gesagt, dass man in dem Fall beim Domlager da nichts "zu fest" anziehen kann.

Laut ihm müsse der Fehler beim Fahrwerk liegen, also dass da einfach irgendein Bauteil fehlt im Kit. Eine Art Abstandshalter / Scheibe o.ä.


Was nu...
 
War grad nochmal bei der Werkstatt. Mir wurde gesagt, dass man in dem Fall beim Domlager da nichts "zu fest" anziehen kann.

Laut ihm müsse der Fehler beim Fahrwerk liegen, also dass da einfach irgendein Bauteil fehlt im Kit. Eine Art Abstandshalter / Scheibe o.ä.


Was nu...

Fahr nicht mehr zu der Werkstatt.
 
Wie kann ich das denn selbst prüfen bzw. die Domlager "lockern"? Muss dafür das Fahrwerk wieder komplett raus?
Oder kann man das vielleicht auch ohne Ausbau prüfen/einstellen?
 
Und was kostet so ein Evo oder so ein Skyline da drüben?
 
Hmmm auf den Bildern reizt mich das überhaupt nicht. Bin wahrscheinlich schon zu alt für den Scheiß :fresse:
 
Einem Arbeitskollegen ist bei fast 100km/h das linke Vorderrad "abgefallen". :eek:

Vermutet war erst Sabotage weil nur das eine weg war und die anderen fest. Polizei und Gutachter haben es sich angeschaut - Fazit: Die Werkstatt bei denen er die Winterräder (Felgen + Reifen) gekauft hat - die haben auch montiert - haben die falschen Schrauben benutzt. Kegel- statt Kugelbund (oder andersrum, keine Ahnung) und zu kurz sind sie auch noch. Er meinte es war wie im Film - erst schlackert es wie die sau, plötzlich kippt der Bock vorne links runter, dreht ab und wieder zurück - und er sieht am Seitenstreifen sein Vorderrad entlangrollen. :fresse: Ist halt krass, war kurz zuvor mit mehreren Bekannten im Urlaub ist und mit Karacho über die AB gebrettert. Wenn sich ein Rad bei 200 Sachen löst geht das sicher anders aus.

Was einem alles passieren kann eh ... :eek:
 
Ich würde mein auto immer ruhigen Gewissens in eine 'Fach' Werkstatt bringen......




......wait......no......
 
Alter...
Immer selber machen am besten.
Das kann einem und anderen schnell das Leben kosten.

Normal müsste man die Bude gleich dicht machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Würde die kaputt verklagen, so richtig USA like.

oder es passiert das, was in Deutschland immer wieder passiert.....Recht haben und Recht bekommen. Ich könnte mir vorstellen dass dann tatsächlich einer die "Der Fahrzeughalter hat den technischen Zustands vor Fahrtantritt zu überprüfen" Karte zieht und man sich rgendwo in der Mitte trifft.
 
Halte uns da bitte auf dem Laufenden, das wär echt interessant. Die können doch nicht verlangen das man jede Schraube kontrolliert...

Sagen Werkstätten nicht immer ausdrücklich dazu man soll nach 50km die Radschrauben nochmal festziehen? Wobei man die Schrauben ja eh fast nicht unterscheiden kann.

Aber ich denke ob das jetzt Kegel- oder Kugelbund sind ist doch relativ egal, aber das sie zu kurz sind(!) das ist ja der Hammer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh