[Sammelthread] Automobile

Es dauert schon viel zu lang. Es gab schon einige ziemlich geile Roadstertage dieses Jahr... gerade deshalb bin ich mir sicher, dass es ab April erst mal so richtig schön scheiße wird, das Wetter ...

Solangs nicht regnet ist doch alles ein schöner Roadstertag :d 5° und Verdecken offen.. geht schon :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oder einfach mal die Ölwannendichtung checken... :d

...und wenn die undicht ist, kann man gleich die Pleuellager tauschen wenn der schon über 200.000 runter hat.
Ist nicht viel Geld und der Motor wird danken. Auch nicht mehr viel extra Arbeit wenn die Wanne ab ist.
Du brauchst nur neue Lager die alten Schrauben kann man wiederverwenden. Offiziel nicht, aber es geht, es wird nichts passieren.
Das Problem ist wenn du es machen lässt kostet das wiede mehr... Ich weiß ja nicht wieviel Ahnung du hast?
Und eine Werkstatt die keine Ahnung von diesem Motor hat wird sowieso sagen, was da einer im Internet schreibt Pleuellager tauschen obwohl der Motor doch noch läuft, und sowieso lohnt sich nicht, und sowieso die schreiben eh nur Mist!!!!!

...werden sie dir davon abraten. Aber ich hab keine Lust mehr zu schreiben und ich weiß ja nichtmal wo dein Teil undicht ist und ich muss weiter Mathe lernen... viel Glück das nix wildes ist. :)

Jau, danke für den Hinweis. Falls es die Wannendichtung sein sollte, werd ich mich auf jeden Fall um neue Pleuellager bemühen.

Von oben siehst es, zumindest beim Coupé, ohne Probleme. Schau dir genau die Verbindungsstelle Block-Kopf an vorne am Steuerkasten.

Hab nochmal genauer nachgesehen. Man sieht's doch von oben. Würde ja schonmal gegen die Ölwannendichtung sprechen wenn mich nicht alles täuscht.

lleck_2lykzq.jpg
 
Im Verhältnis zum ganz alten mx5 rosten die neueren viel mehr.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App




Auch die Modelle 2008+?

@gizzle:
Das klingt gut. :)
Kann verstehen, dass du die Saison endlich starten willst.
 
Er glänzt wieder :)
 

Vierzisch Peee Ess määähr.


Selbst auch bei nem Shelby nich oder?

Aber dat Video is der Burner. Wie die am lallen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der luftfilter und drumherum vorher total murks war.. dann bringt das sicher seine leistung.
hab mir nicht alles angeschaut.. aber irgendwer hängt da ja nen Gerät an für nen remap?
 
Jau machen nen Remap. Ich glaube das bringt dann auch die 40PS und nicht der Luffi.

Aber schauts euch mal an. Was der da labert geht garnicht :d
 
Er fährt nur im 2. Gang.. den 3. Brauch er nich weil er soviel Hubraum btw Drehmoment hat..

Ähhhh ja :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hat die schon einer benutzt?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393667244555.jpg
    uploadfromtaptalk1393667244555.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 156
Wenn es auf der Beifahrerseite undicht ist kann es nur Ventildeckeldichtung Ölwannendichtung, Steuergehäuse, Kopfdichtung sein.
Auf dem Bild sieht man nichts.
Du musst genau schauen, eventuell mal was ausbauen um besser zu sehen.
Kopfdichtung kann auch noch sein weil dort Bohrungen sind wo das Öl aus dem Zylinderkopf wieder in den Block abläuft.
Wenn die dort undicht wird läuft es seitlich auch den Block runter.
Es kann auch zwischen Thermostatgehäuse oder Wasserpumpe undicht sein. Die Dichtungen die das Steuergehäuse dort abdichten.
Aber naja was soll man raten schau es dir genau an, mehr kann man hier nicht tun außer weiter in die Tasten tippen...

- - - Updated - - -

Hier mal gegoogelt kurz.... da findest paar Bilders:
Problem lverlust M43 Motor Kettenkasten [ 3er BMW - E36 Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
Im besten BMW Forum vonne Welt. :fresse:


Danke! Ich werd' deine Hilfe nochmal in Anspruch nehmen wenn ich die Ursache bzw. die Leckstelle besser lokalisiert habe! :)
 
Komplett als Alltagsfahrzeug. Verkaufts auch nur, weil 'ne Elise SC herkommen soll :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh