[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Preis hab ich keine Ahnung. LHD ist mit der Elise vergleichsweise aber wirklich angenehm. Bin auch nen paar mal auf der Landstraße unterwegs gewesen und nach nen paar Metern hat sich schon dran gewöhnt. Allerdings ist der Grenzbereich sowas schon schmal, man muss quasi gegen lenken bevor die Karre ausbricht. Wenn man erst anfängt zu rudern sobald das Heck kommt ists zu spät :d
 
nach den ganzen problemen mit dem corsa wollen wir was neues. also neuwagen
eure meinungen zu autos 10-12k neu?
 
naja, bei nem neuwagen sind probleme meist seltener. mit dem jetzigen corsa von 2002 eben nur probleme. gekauft für 2,5k, 500€ zkd, 100€ NW sensor, 100€ bremsen hinten, 250€ reifen
sind ja schon 3,5k€. für bissle mehr haste nen neuwagen.
beim jahreswagen weisste auch nicht, was du hast. außerdem könnte ich in den meisten autohäusern den jetzigen corsa mit ca 3k€ inzahlung geben. verkaufe ich den karren privat, maximal 1,5k, wenn ich ehrlich zum käufer wäre...
 
naja, bei nem neuwagen sind probleme meist seltener. mit dem jetzigen corsa von 2002 eben nur probleme. gekauft für 2,5k, 500€ zkd, 100€ NW sensor, 100€ bremsen hinten, 250€ reifen
sind ja schon 3,5k€. für bissle mehr haste nen neuwagen.
beim jahreswagen weisste auch nicht, was du hast. außerdem könnte ich in den meisten autohäusern den jetzigen corsa mit ca 3k€ inzahlung geben. verkaufe ich den karren privat, maximal 1,5k, wenn ich ehrlich zum käufer wäre...

Bremsen und Reifen sind normale Verschleißteile. ZKD und Nockenwellensensor ab einer gewissen Laufleistung auch irgendwann. Das man in gebrauchte Kleinwagen unter 3000€ meißt mehr reinstecken muss in die Wartung & Reparatur, als der Wagen wert ist, sollte eigentlich klar sein. Dafür hast du keine/kaum Kapitalbindung beim Kaufpreis und einen sehr geringen Wertverlust.
 
Kia Picanto oder Rio. 7 Jahre Garantie inkl. Wartung. Da haste dann keine Probleme mehr mit ;)
Meine Eltern haben vor kurzem einen Skoda Citigo mit 1.0L 3-Zylinder gekauft, lag bei etwa 11.000€. Ich fahr gerne damit, und die Kiste ist sehr sparsam. Mein Bruder hat einen Picanto, der alles in allem deutlich schlechter ist, aber war halt günstiger und hat die 7 Jahre Garantie, statt nur 2.
 
Hatte ebend von Frankfurt richtung Mannheim sehr viel Spaß mit einem W212 E500 Cabrio. er kam sehr schnell von hinten an, ich war mit etwa 160 links (überholte gerade). Sofort kam der Blinker links. Gut, dann hab ich eben gas gegeben und mich derart gewundert, dass er dran blieb. Hatte den 500er irgendwie nich aufm Schirm, und das es kein AMG war, hab ich ja gesehen.
Hab ihn dann also vorbei gelassen und dann gesehen, das es der V8 war. Dann ging das Spielchen ettliche km weiter, ich konnte an ihm nicht vorbei, er mir aber auch nicht weg, war echt 100% gleichstand. Hatte dann gehofft, ihn im Topspeed zu überholen, da meiner erst bei etwas über 260 GPS abregelt. Doch auch der 500er lief deutlich über 250, leider :d
hat echt Spaß gemacht, sowas erlebt man selten. Und ja, die Autobahn war ziemlich leer!
 
Nen w210 e55 AMG ist älter als so ein w212 e500 und der e500 hat auch mehr Leistung.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Im stimmt liegen doch ein paar Jahre dazwischen aber immerhin bist dran geblieben trotz weniger PS
 
Der 500 hat 388 ps und turbo, ich hab 354 ohne Aufladung.

Entweder hat er 388PS und keinen Turbo oder 408PS und nen Biturbo ;) Dürfte sich bei hohen Geschwindigkeiten aber nicht viel nehmen. Schließlich sind beide eh abgeriegelt.

Mercedes-Benz Baureihe 207

Ist aber in jedem Fall agiler also ein E55 AMG. Gibt halt immer jemanden, der "nen größeren" hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der e500 mit 388 isn sauger, der e500 mit 408ps isn bi Turbo

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
Stimmt, sorry.

Entweder hat er 388PS und keinen Turbo oder 408PS und nen Biturbo ;) Dürfte sich bei hohen Geschwindigkeiten aber nicht viel nehmen. Schließlich sind beide eh abgeriegelt.

Mercedes-Benz Baureihe 207

Ist aber in jedem Fall agiler also ein E55 AMG. Gibt halt immer jemanden, der "nen größeren" hat ;)
Vom Handling her isser sicher besser, gerade aus nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Überraschungseffekt im w210 ist größer :fresse2:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Klar. In älteren Kisten rechnet eh niemand damit, dass die sich auch "mal wehren". An dem Compact hat sich so mancher Vertreter auch schon beim drängeln die Zähne ausgebissen. Selbst E92 320d Coupés ;) Leider geht recht schnell das verfügbare Getriebe zuende ... und ich verbrauch wahrscheinlich 4x soviel, wie der Vertreter-Diesel hinter mir.


Apropos Understatement. Bin gestern endlich mal dazu gekommen ein Foto von der Kiste zu machen:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ 8800GT

Bei fast nur Stadtverkehr komme ich nicht unter 14L Super Plus (genauer gesagt 14,3L) :fresse:
Und irgendwann haben wir beide "viel Spaß" beim Wechseln der 16!!! Zündkerzen :haha:

btw:
Wie war nochmal der Kniff, um die Bordspannung auslesen zu können?

Hab mich auch gerade gefragt, ob die Winterreifen (wenn du noch welche drauf hast) die 260km/h aushalten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht auch kaum einer Platz.
Auf der AB nervt es denn schon hin und wieder mal.

Wo hast n das Bild gemacht Trouble ?

Vorgestern nen CLS vor mir gehabt in Gold Matt. Und vor ihm nen Getz der nicht platz machen wollte. Herrlich!
Ich glaub der is im 2. 120 gefahren wie das Teil geschrien hat.
Montag kauf ich mir ne Handy Halterung, damit ich sowas mal festhalten kann ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh